• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Windows Xp Home angebot

sandman2003

Spiele-Kenner/in
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290063865095&fromMakeTrack=true

was haltet ihr von diesem angebot...

kann man da wohl zugreifen??

ansosnten wüßtet ihr nen gutes angebot??

würde ja gerne bei amazon kaufen aber das sind immerhin knapp 88 euro...

danke schonmal

habe auch noch dieses angebot gefunden:

http://www.electronicscout24.de/catalog/articledata.do?id=327051012220619453&sellerMode=false&sid=OUVCNDI5MjM0ODJFODc4MzIwNjY2RDdDNDlDRDcwMzEwMTE2NjcwODI2MjQ1NjAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMA

wollte mir dort nämlich auch eine festplatte kaufen..dann kann isch das ja verbinden...

such mal nach ner SB version (systembuilder). die preise sind in etwa um die 70-80€, das ist normal.

ich würd aber schauen, ob du nicht eine version findest mit upgrade-möglichkeit auf vista für nur 20€, so was gibt es.

und XP prof als studenten/schülerversion gibt es auch für um die 70e, da musst du nur beim installieren kurz ne originalversion eines anderen windows einlegen, da es rechtlich ein "update" ist trechnisch ist es ne vollversion)

danke herbboy für deine schnelle anwort.. und dass du die verschiedenen versionen ansprichst.. ich blick hier kaum nopch durch...

also systembuilder version heißt dass ich das überall installieren kann...

sehe bei enigen shops auch "Lizenzpreis: OEM" was soll das denn genau heißen?? was ist das dann für eine version?

und was hat es eigentlich mit diesem vista ipgrade auf sich?? bekomm ich dann vista wenn es rauskommt einfach so auch oder wie??? (wäre ja eigentlich zu schön um war zu sein!?!?!)

und welche vista version gibbet denn dann?

hier noch ein angebot, was gut wäre, da ich dort auch die festplatte kaufen wollte und ich porto sparen werde..

http://www.f-m-shop.de/seiten/prod_detail_neuer.cfm?artnr=A%20%20%204297&nav=2&kat=SOFBETR

(weiß einer vielleicht auch so nen gutes angebot für xp, was er in der letzten zeit gekauft hat.?)

sandman2003 am 21.12.2006 14:42 schrieb:
danke herbboy für deine schnelle anwort.. und dass du die verschiedenen versionen ansprichst.. ich blick hier kaum nopch durch...

also systembuilder version heißt dass ich das überall installieren kann...
das ist nur EINE lizenz, aber ohne suport-rechte, d.h. du darfst nicht kotenlos per mail oder telefon ein prolemen beraten werden - updates usw. gehen natürlich ganz normal. SB ist für "system zusammenbauer" gedacht, d.h. ursprünglich halt leute, die zB in ihrer firma als IT-angesteller öfter windows installieren, sich auskennen, und daher keinen persönlichen support brauchen.

sehe bei enigen shops auch "Lizenzpreis: OEM" was soll das denn genau heißen?? was ist das dann für eine version?
das ist in aller regel eine normale version, die aber eigentlich nur zusammen mit hardware verkauft werden darf, zB dem brenner liegt nero bei. da kauft der hersteller des brenners bei nero eine lizenz und darf dafür ein nero seinem produkt beilegen.

manchmal gibt es einschränkungen, zB bei DVDsoftware kein 5.1, oder bei nero kein DVD-film-brennen oder so was.

bei windows gibt es da normalerweise keine einschränkung.

und was hat es eigentlich mit diesem vista ipgrade auf sich?? bekomm ich dann vista wenn es rauskommt einfach so auch oder wie??? (wäre ja eigentlich zu schön um war zu sein!?!?!)

und welche vista version gibbet denn dann?
für zB 20€ kannst du updaten, dann vermutlich auf die "kleinste" version... aber ich weiß da nicht so genau, wie das ist.

hier noch ein angebot, was gut wäre, da ich dort auch die festplatte kaufen wollte und ich porto sparen werde..

http://www.f-m-shop.de/seiten/prod_detail_neuer.cfm?artnr=A%20%20%204297&nav=2&kat=SOFBETR

(weiß einer vielleicht auch so nen gutes angebot für xp, was er in der letzten zeit gekauft hat.?)
naja, wenn du eh da bestellt, dann lohnt es sich sicher nicht, woanders PLUS porto zu bestellen.... amazon wär ja versandkostenfrei, aber da ist das windows ja dafür teurer.

ich hab meine einfach in nem buchladen hier in köln gekauft ;) ja, so was geht auch über den buchhandel.

nochmal danke an herbboy für seine ausfühliche antwort

ich denke ich werde auf dieses angebot bei ebay zurückgreifen...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280061841707&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=018

kauf ich halt die festplatte einzeln dort---

bewertungen und preis sprechen eigentlich dafür..

naja mal schauen.. muss ja auch schauen, was die weihnachtskasse nächste woche so sagt ;-)

wenn jemand noch ein gutes angebot kennt soll er doch bescheid sagen..

mfg

firewalker2k am 22.12.2006 14:15 schrieb:
Hier steht alles drauf wegen XP --> Vista (und andere Produkte).

und wie siehts aus mit den preisen?

vor allem bei xp home sollen ja zusätzliche bearbeitungsgebühren anfallen

und: könnte man mit dem update dann wohl ein wenig warten bis man einen rechner hat, der vista besser gewachsen ist? (habe im moment einen 3800er athlon und 1 gb ram...)

sandman2003 am 22.12.2006 17:52 schrieb:
firewalker2k am 22.12.2006 14:15 schrieb:
Hier steht alles drauf wegen XP --> Vista (und andere Produkte).

und wie siehts aus mit den preisen?

vor allem bei xp home sollen ja zusätzliche bearbeitungsgebühren anfallen

und: könnte man mit dem update dann wohl ein wenig warten bis man einen rechner hat, der vista besser gewachsen ist? (habe im moment einen 3800er athlon und 1 gb ram...)
klar kannst du warten. warum nicht? du kannst aber auch einfach das update bestellen und halt solang im regel rumstehen lassen, bis du es installieren willst.

oder muss man das alte windows dafür einschicken?

Herbboy am 22.12.2006 18:22 schrieb:
oder muss man das alte windows dafür einschicken?

ne ist ja ein upgrade von xp auf vista...

ach keine ahnung... kaufe mir diese sache da bei ebay einfach und schau dann einfach mal...

wird sschon irgendwie passen.. vista ist mir auch ehrlich gesagt im moment noch net soo wichtig

Zurück