• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche vergleichbaren Laptop wie mein Mainsystem

hunterseyes

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.030
Reaktionspunkte
190
Aktuelles System:
[FONT=&quot]Win 10 64Bit home[/FONT]
[FONT=&quot]AMD Ryzen 7 3700x (OC4,2Ghz)[/FONT]
[FONT=&quot]32GB DDR4-Ram Corsair Vengeance RGB Pro C16 XMP 2.0 Enthusiast 3200Mhz[/FONT]
[FONT=&quot]Geforce RTX 2070 Super Jetstream[/FONT]
[FONT=&quot]X570 Gaming Egde WiFi[/FONT]
[FONT=&quot]1 TB M.2 970Evo Plus[/FONT]
[FONT=&quot]Define R6 PCGH-Edition

Suche daher vergleichbare Leistung als Laptop. (Ich will fürs Pendeln nicht nen ganzen Rechner im Zug mitnehmen und vor Ort stehen lassen ist zu unsicher)
Bugdet wären max. 3.000,-€

Wie bisher, spiele ich gw2, archeage, NewWorld, meist mit Multiclient(außer NewWorld). Schaue Netflix und Co gern in UHD. Und horte viele Bilder zum Bearbeiten.[/FONT]
 
Ist ein Mini-PC keine Alternative, und passender Monitor dann vor Ort lassen? Das wäre deutlich günstiger.

Was Du spielst und machst ist ja an sich egal, da du ja nen Laptop vergleichbar zu deinem PC suchst... ;) So ganz 1:1 geht es natürlich nicht, aber der hier kommt dem allen schon nahe https://geizhals.de/asus-rog-strix-scar-17-g732lws-hg079t-90nr03d2-m02030-a2292181.html?hloc=de oder der hier von MSI https://geizhals.de/msi-ge66-10sfs-072-raider-001541-072-a2267521.html?hloc=de

Viel mehr gibt es aber nicht.
 
Prima, sehen beide gut aus und sind fast gleich vom Preis her. Macht sich von der Marke her irgendwas als Unterschied? die komponenten sind ja fast identisch bis 16 bzw 32gb ram
 
Prima, sehen beide gut aus und sind fast gleich vom Preis her. Macht sich von der Marke her irgendwas als Unterschied? die komponenten sind ja fast identisch bis 16 bzw 32gb ram
Die Marke per se ist egal, die Hersteller sind sich da sehr ähnlich. Aber innerhalb von Asus, MSI usw. gibt es halt auch verschiedene "Qualitäts"-Klassen rund um Display, Tastatur und Kühöung. Aber da kann ich nicht genau sagen, ob nun der eine für zB 200€ mehr bei ansonsten ähnlichen Daten den Aufpreis wert ist oder nicht.
 
Zurück