• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Verbesserungen für ein AMDXP 2000+

AW: Suche Verbesserungen für ein AMDXP 2000+

Pleifuss am 19.06.2005 21:55 schrieb:
jep
und bei nen Via KT266A glaube ich nicht das der Barthons mit fsb 166 oder 200 unterstützt ;-)
mein mobo müsste eigentlich nen fsb von166 unterstützen laut bios [/quote]
Ob er aber einen Barton unterstützt ist eine andere Frage. Ich bezweifle es.

Ich würde Dir dazu raten, noch zu sparen und dann gleich ein Athlon64-System zu nehmen.

Das Aufrüsten von Athlon 2000+ auf einen 2600+ ist es nicht wirklich wert, zumal Deine Grafikkarte auch nicht mehr die schnellste ist. Du würdest also keinen großen Unterschied in Spielen merken.

Ich finde Dein jetziges System ist gut ausbalanciert. Daher macht es nach meiner Sicht kaum Sinn hier so aufzurüsten, wie es hier von den anderen empfohlen wir.

Wie gesagt, wenn, dann würde ich ein Athlon64-System holen und dazu gleich eine neue Grafikkarte. Den RAM und die sonstigen Sachen kannst Du normalerweise weiterverwenden. Für ein Athlon64 System bräuchtest Du in etwa 400€. DAnn würdest Du Deinen PC auch nicht mehr wiedererkennen in Sachen Leistung!

AW: Suche Verbesserungen für ein AMDXP 2000+

Ob er aber einen Barton unterstützt ist eine andere Frage. Ich bezweifle es.

Ich würde Dir dazu raten, noch zu sparen und dann gleich ein Athlon64-System zu nehmen.

Das Aufrüsten von Athlon 2000+ auf einen 2600+ ist es nicht wirklich wert, zumal Deine Grafikkarte auch nicht mehr die schnellste ist. Du würdest also keinen großen Unterschied in Spielen merken.

Ich finde Dein jetziges System ist gut ausbalanciert. Daher macht es nach meiner Sicht kaum Sinn hier so aufzurüsten, wie es hier von den anderen empfohlen wir.

Wie gesagt, wenn, dann würde ich ein Athlon64-System holen und dazu gleich eine neue Grafikkarte. Den RAM und die sonstigen Sachen kannst Du normalerweise weiterverwenden. Für ein Athlon64 System bräuchtest Du in etwa 400€. DAnn würdest Du Deinen PC auch nicht mehr wiedererkennen in Sachen Leistung!
[/quote]

da hab ich auch schon drüber nach gedacht. erst dachte ich nur ein neuen cpu für so 60€ um et was mehr leistung zu bekommen doch dann die ernüchterung das ein 2600er 89€ kostet das muss nicht umbedingt sein da sagte ich mir informier dich mal was andere dazu sagen und da bin ich nun hier
wenn ich mir noch ein mobo kaufen sollte steigt das preislich wieder da kann man das geld sich sparen und in geraumer zeit dan zu amd64 wechseln wo das aber dann richtig einschlägt ich weis nicht ob man für 400€ ein gutes mobo +graka+cpu bekommt.
eigentlich wenn wollte ich erst 2006 auf amd64 umsteigen so sah meine planung aus.
Dan wollte ich mir son amd64 3500+ne ati (brauch kein sli)+ nen mobo mit guter performence und aber guten layout den ich hab kein bock auf nen mobo mit zu großen chipsatz kühler oder sonstige probleme.
weil mein pc etwas müde geworden war so dacht ich mir ein neuer cpu reicht dan bis 2006 um spiele bischen besser zocken zu können

Zurück