• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Unterwassergames (PC)

volbeat82

NPC
Mitglied seit
18.08.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nach dem ich Zwerge und Elfen einfach nicht mehr sehen kann, bin ich auf der suche nach einem neuen Genre, welches mich dauerhaft begeistern kann. Ich glaube, dass Wasser dabei eine große Rolle spielen könnte und suche daher Spieletipps für den PC.

Mein Favorit wäre eine Art Eve-online nur in Ozeanien^^ (Ja ich kenne Deeplis, aber Browsergames... mäh^^)
Ansonsten fand ich damals Aquanox 2 auch ganz witzig.
Grundsätzlich sollte eine große Actionkomponente dabei sein, gern ein wenig Fantasy oder RPG (Riesenkraken, versunkene Städte, Steampunk, Charackterentwicklung) aber wenn möglich auch ein wirtschaftlicher Aspekt (Handel, Tunen, Credits etc) jedoch ist nichts davon Pflicht.

Reine Uboot-Simulationen sind mir dagegen bisher etwas zu langweilig bzw monoton geraten.
Kennt jemand vll etwas, das annähernd in die Richtung geht bzw ein Spiel welches vll auch nichts mit meinen Beispielen und trotzdem mit Wasser zu tun hat? (zB Bioshock etc)

Danke für Eur Hilfe und Lg
 
Also ein Online-Spiel bzw. ein MMO mit einem (Unter)Wasserszenario ist mir nicht bekannt.
Dafür gibts ein paar wenige Spiele die in die Richtung Wasser gehen, mir fallen da ein:

Aquaria
Deep Black
Cryostasis
Hydrophobia Prophecy

Vielleicht ist da was dabei. Es gibt auch noch einige ältere Spiele, z.b. Submarine Titans, die Unterwasser spielen.
 
Hey!

Im neuen ANNO 2070, eine wunderbare deutsche Produktion, wird es ebenfalls eine Unterwasserwelt geben. Nicht nur, dass in ANNO eh schon immer ein gewisser Fokus auf Wasser lag, jetzt kann man auch mit U-Booten die Tiefsee erkunden (in der aktuellen Ausgabe der PC Games gibt es einen Artikel dazu). Ich kann mir recht gut vorstellen, dass sich die Unterwasserwelt sich gut ins Spiel integriert. Ich weiß zwar nicht genau, nach was für einem Spiel du suchst, aber Fans kommen hier mit Sicherheit auf ihre Kosten. Wenn man sich für Informationen nicht durch das flame-verseuchte Ubiforum kämpfen möchte, gibt es auch ein paar Fanseiten zu dem Thema, wie diese hier: Klick mich! Ich freue mich schon drauf und hoffe, dass ich noch den ein oder anderen für das Spiel begeistern kann :B Aber in der nächsten PC Games Ausgabe wird ja wohl wieder was drüber zu lesen sein!
 
Aquanox - ganz klar.
Ansonsten bleiben ENtwickler eher über dem Wasser als darunter.
 
Zurück