• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

suche Tool das Auslastung des Systems während eines Spiels dokumentiert

B

beafsteak

Gast
suche Tool das Auslastung des Systems während eines Spiels dokumentiert

Also ich suche einn Tool mit dem ich herrausfinden kann welche Komponente eines PC während des Spielens am meisten beansprucht wird.

Z.B ob es nötig wäre eine schneller CPU oder eine schnellere Graka anzuschaffen.

gibts da was ?

AW: suche Tool das Auslastung des Systems während eines Spiels dokumentiert

beafsteak am 16.09.2005 15:58 schrieb:
Also ich suche einn Tool mit dem ich herrausfinden kann welche Komponente eines PC während des Spielens am meisten beansprucht wird.

Z.B ob es nötig wäre eine schneller CPU oder eine schnellere Graka anzuschaffen.

gibts da was ?
nimm doch einfach den taskmanager, stell die aktualisierungszeit auf niedrig und auf vollbild, dann siehst du die CPU auslaustung und wiegroß die Auslagerungsdatei is (desto mehr Auslagerungsdatei, desto mehr ram wird benutzt ;-) )
"Grafikkartenauslastung" gibts doch garnich, oder? (bitte verbessert mich, wenn ich mir irre)
aber mit "Videomemorywatcher" kannst du nachschaun wieviel grafikkarten-ram gebraucht wird!

AW: suche Tool das Auslastung des Systems während eines Spiels dokumentiert

HankeyX am 16.09.2005 16:05 schrieb:
beafsteak am 16.09.2005 15:58 schrieb:

gibts da was ?
nimm doch einfach den taskmanager, stell die aktualisierungszeit auf niedrig und auf vollbild, dann siehst du die CPU auslaustung und wiegroß die Auslagerungsdatei is (desto mehr Auslagerungsdatei, desto mehr ram wird benutzt ;-) )
"Grafikkartenauslastung" gibts doch garnich, oder? (bitte verbessert mich, wenn ich mir irre)
aber mit "Videomemorywatcher" kannst du nachschaun wieviel grafikkarten-ram gebraucht wird!

Danke für den Tip :)

Zurück