• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Team

sees

NPC
Hallo,
ich suche Leute für ein Spielprojekt das sich zur Zeit noch in der Planungsphase befindet. Gesucht werden Leute die bereits schon Erfahrung in den Gebieten 3D-Design, 2D-Design, Programmierung und Sounddesign gesammelt haben. Desweitern wird noch ein Co-Gamedesigener gesucht.

Zu mir selbst: Ich hab selbst schon Erfahrung im Bereich Leveldesign sammeln können (2 Jahre) und hab auch schon bei verschiedenen Modprojekten mitgearbeitet . ( U-engine, Cryengine )

Bei dem Spiel soll es ich um ein Echtzeit-/Aufbaustrategiespiel im Stil von C&C handeln, zum Einsatz soll die Opensource Engine Nebula 2 kommen (http://nebuladevice.cubik.org/) und das Spiel soll später einmal kommerziell vermarktet werden. Also jeder Teammember wird auch im Falle einer Veröffentlichung am Gewinn beteiligt.

Leider kann ich zur Zeit auch nicht mehr Information geben da, wie schon gesagt, das Spiel sich noch in Der Planungsphase befindet.

Falls Interesse besteht einfach posten (mit Beispielarbeiten ).

=)
Hört sich gut an bis zu dem Punkt mit der Engine:
Nebula ist eine Open-Source Engine, v.a. steht sie unter der GPL (GNU Public Licence), d.h. du (ihr?) darfst das gar nicht komerziel vermarkten UND du musst den Sourcecode von dem Spiel das ihr damit machen wollt frei verfügbar machen, zumindest auf anfrage. Sry. das ist GPL, und damit würde ich aupassen.

Nix für ungut, werde mich trotzdem über das Projekt auf dem Laufenden halten, bitte hört nicht damit auf.

Selci

Ps: Nimms mir nicht übel, aber bei so Lizenzen musst du genau hinschauen.

Jeder muss mal irgendwo anfangen. Du hast es sicher auch irgendwo gelernt Sees da ich nicht annehme dass es dir in die Wiege gelegt wurde. Ich wollte fragen wo und wie man lernen kann Engine zu programmieren und Levels für etwas zu Designen. Ich wollte mal einen MOD für gothic 2 programmieren mit einem MOD DEVELOPMENT KIT. Das Problem ich kannte mich überhaupt nicht aus.

AN SEES:
Schau mal auf die Seite www.ame.webmk.de das ist die Seite eines MOD Teams, die einen extrem großen "Herr der Ringe" MOD für Morrowind programmiert. So jemanden wie dich könnten die sicher brauchen. Falls du Morrowind kennst: die Welt des MODS wird 4mal so groß wie das ursprüngliche Morrowind.

Zurück