• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche (Taktik) Shooter

Alex27HH

NPC
Mitglied seit
17.10.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten morgen zusammen,

ich suche ein (Taktik)Shooter. bin aber bei dem großen Angebot ein wenig überfordert. Es ist nicht wichtig von wem das Spiel kommt , sollte aber online käufilich sein. Es sollte möglichst keine Mehrspieler komponente enthalten, Also nur solokampangen. Es sollte auch eine vernünftige Story dahinter stehen. Im grunde suche ich etwas a lá Far cry. Das Game solle also auch im Solo modus (durchspielbar) sein.

Ich habe mir schon einiges angesehen. Metro Exodus ist zum beispiel nicht so mein fall. Ich fasse die ausschlußpunkte einfach mal zusammen:
Kein Online /Mehrspieler Komponente. bzw kein zwang also eine solokampange nicht wie z.b bei Tom Clancy´s Rainbow six 5 gegen 5 pvp. Also einfach nur ich und eine Kampange ohne mehrspieler kampange und oder komponente.
Gespielt habe ich bißher GTA und Far cry 4 und new dawn sowie Battlefield hardline.
Vielleicht habt ihr ja ein Tipp für mich

viele grüße
Alex
 
In Sachen Taktik-Shooter finde ich SWAT 4 noch inmer klasse. Auch wenn die Grafik inzwischen natürlich bissi altbacken ist.
 
Taktik im Sinne von Stealth oder ist das anders gemeint?

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
naja taktik ist nicht zwingend eins mit Häuserkampf wäre auch nicht schlecht. Taktik ist kein muß nur was mit solo und kampange.
Hab noch ein bißchen weiter gegoogelt und bin dabei auf just case 4 gestoßen macht bißher einen guten eindruck hat eine story ist soloplay und man kann taktisch vorgehen
 
Ich glaube, ich verstehe etwas anderes unter Taktikshooter, als Far Cry, Just Cause und Co.

Kannst dir ja mal ArmA 3 ansehen - hat standardmäßig ne SP Kampagne und es gibt auch ein Add-On mit zusätzlicher Kampagne.

Die Add-On Kampagne kann SP oder Coop gespielt werden.
Hauptspiel ist nur SP in der Kampagne.

Solltest du jedoch irgendwann Lust auf MP bekommen, gibt's auch den in ArmA 3
 
wobei meiner Meinung nach JC2 und JC3 die besseren Teile waren.
 
@McDrake hat schon Swat 4 genannt, ist alt aber immer noch top und vor allem Taktik Shooter. Das was du da nennst wie Farcry & Co sind eher reine Shooter und nur weil man mal links statt rechts gehen muss sind das noch lange keine Taktik Shooter.:-D
Ansonsten empfehle ich mal Hidden&Dangerous. Gibt es in zwei Teilen, Teil 1 ist sogar kostenlos, von Teil 2 gibt es eine spielbare Demo.
Teil 1 komplett
Teil 2 Demo
Erwarte allerdings bei der Grafik nicht mehr viel, die Teile sind über 15 teils 20 Jahre alt.
 
Hallo und guten morgen zusammen,

ich suche ein (Taktik)Shooter. bin aber bei dem großen Angebot ein wenig überfordert. Es ist nicht wichtig von wem das Spiel kommt , sollte aber online käufilich sein. Es sollte möglichst keine Mehrspieler komponente enthalten, Also nur solokampangen. Es sollte auch eine vernünftige Story dahinter stehen. Im grunde suche ich etwas a lá Far cry. Das Game solle also auch im Solo modus (durchspielbar) sein.

Ich habe mir schon einiges angesehen. Metro Exodus ist zum beispiel nicht so mein fall. Ich fasse die ausschlußpunkte einfach mal zusammen:
Kein Online /Mehrspieler Komponente. bzw kein zwang also eine solokampange nicht wie z.b bei Tom Clancy´s Rainbow six 5 gegen 5 pvp. Also einfach nur ich und eine Kampange ohne mehrspieler kampange und oder komponente.
Gespielt habe ich bißher GTA und Far cry 4 und new dawn sowie Battlefield hardline.
Vielleicht habt ihr ja ein Tipp für mich

viele grüße
Alex

Also ich hatte viel spass mit den Call of duty teilen die ich gut inszeniert fand. Leider sind sie recht kurz mit etwa 20-40 Stunden Story aber für 8- 20 Euro durchaus ein Blick Wert!
(hatte ich letzten Sommer ein Cod Session mit 7 Spielen für knapp 100-120 Euro und jede menge Solounterhaltung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Im März erscheint Left Alive, das erinnert mich ein wenig an Splinter Cell, spielt jedoch im Front Mission Universum, einer bekannten Strategieserie. Ist von Square Enix, sieht grafisch etwas schwach aus, bietet aber viel Story.

Hier ein Gameplay Video:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück