Suche (Taktik) Shooter

Alex27HH

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.10.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten morgen zusammen,

ich suche ein (Taktik)Shooter. bin aber bei dem großen Angebot ein wenig überfordert. Es ist nicht wichtig von wem das Spiel kommt , sollte aber online käufilich sein. Es sollte möglichst keine Mehrspieler komponente enthalten, Also nur solokampangen. Es sollte auch eine vernünftige Story dahinter stehen. Im grunde suche ich etwas a lá Far cry. Das Game solle also auch im Solo modus (durchspielbar) sein.

Ich habe mir schon einiges angesehen. Metro Exodus ist zum beispiel nicht so mein fall. Ich fasse die ausschlußpunkte einfach mal zusammen:
Kein Online /Mehrspieler Komponente. bzw kein zwang also eine solokampange nicht wie z.b bei Tom Clancy´s Rainbow six 5 gegen 5 pvp. Also einfach nur ich und eine Kampange ohne mehrspieler kampange und oder komponente.
Gespielt habe ich bißher GTA und Far cry 4 und new dawn sowie Battlefield hardline.
Vielleicht habt ihr ja ein Tipp für mich

viele grüße
Alex
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.972
Reaktionspunkte
5.949
In Sachen Taktik-Shooter finde ich SWAT 4 noch inmer klasse. Auch wenn die Grafik inzwischen natürlich bissi altbacken ist.
 

Zybba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
4.036
Reaktionspunkte
1.940

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
26.948
Reaktionspunkte
7.380
Taktik im Sinne von Stealth oder ist das anders gemeint?

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
TE
A

Alex27HH

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.10.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
naja taktik ist nicht zwingend eins mit Häuserkampf wäre auch nicht schlecht. Taktik ist kein muß nur was mit solo und kampange.
Hab noch ein bißchen weiter gegoogelt und bin dabei auf just case 4 gestoßen macht bißher einen guten eindruck hat eine story ist soloplay und man kann taktisch vorgehen
 

golani79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
10.580
Reaktionspunkte
2.605
Ich glaube, ich verstehe etwas anderes unter Taktikshooter, als Far Cry, Just Cause und Co.

Kannst dir ja mal ArmA 3 ansehen - hat standardmäßig ne SP Kampagne und es gibt auch ein Add-On mit zusätzlicher Kampagne.

Die Add-On Kampagne kann SP oder Coop gespielt werden.
Hauptspiel ist nur SP in der Kampagne.

Solltest du jedoch irgendwann Lust auf MP bekommen, gibt's auch den in ArmA 3
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
10.049
Reaktionspunkte
4.565
wobei meiner Meinung nach JC2 und JC3 die besseren Teile waren.
 

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
16.506
Reaktionspunkte
4.576
@McDrake hat schon Swat 4 genannt, ist alt aber immer noch top und vor allem Taktik Shooter. Das was du da nennst wie Farcry & Co sind eher reine Shooter und nur weil man mal links statt rechts gehen muss sind das noch lange keine Taktik Shooter.:-D
Ansonsten empfehle ich mal Hidden&Dangerous. Gibt es in zwei Teilen, Teil 1 ist sogar kostenlos, von Teil 2 gibt es eine spielbare Demo.
Teil 1 komplett
Teil 2 Demo
Erwarte allerdings bei der Grafik nicht mehr viel, die Teile sind über 15 teils 20 Jahre alt.
 

suggysug

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
1.409
Reaktionspunkte
685
Hallo und guten morgen zusammen,

ich suche ein (Taktik)Shooter. bin aber bei dem großen Angebot ein wenig überfordert. Es ist nicht wichtig von wem das Spiel kommt , sollte aber online käufilich sein. Es sollte möglichst keine Mehrspieler komponente enthalten, Also nur solokampangen. Es sollte auch eine vernünftige Story dahinter stehen. Im grunde suche ich etwas a lá Far cry. Das Game solle also auch im Solo modus (durchspielbar) sein.

Ich habe mir schon einiges angesehen. Metro Exodus ist zum beispiel nicht so mein fall. Ich fasse die ausschlußpunkte einfach mal zusammen:
Kein Online /Mehrspieler Komponente. bzw kein zwang also eine solokampange nicht wie z.b bei Tom Clancy´s Rainbow six 5 gegen 5 pvp. Also einfach nur ich und eine Kampange ohne mehrspieler kampange und oder komponente.
Gespielt habe ich bißher GTA und Far cry 4 und new dawn sowie Battlefield hardline.
Vielleicht habt ihr ja ein Tipp für mich

viele grüße
Alex

Also ich hatte viel spass mit den Call of duty teilen die ich gut inszeniert fand. Leider sind sie recht kurz mit etwa 20-40 Stunden Story aber für 8- 20 Euro durchaus ein Blick Wert!
(hatte ich letzten Sommer ein Cod Session mit 7 Spielen für knapp 100-120 Euro und jede menge Solounterhaltung).
 
Zuletzt bearbeitet:

Spiritogre

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2008
Beiträge
10.068
Reaktionspunkte
4.376
Website
rpcg.blogspot.com
Im März erscheint Left Alive, das erinnert mich ein wenig an Splinter Cell, spielt jedoch im Front Mission Universum, einer bekannten Strategieserie. Ist von Square Enix, sieht grafisch etwas schwach aus, bietet aber viel Story.

Hier ein Gameplay Video:
Extern eingebundener Inhalt - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Oben Unten