• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Stadtaufbau

Evene

NPC
Hallo =)

Ich bin auf der Suche nach einer bestimmten Stadtaufbausimulation. Ich habe die Demo vor einiger Zeit mal gespielt und finde es nun nimmer. In der Demo konnte man in einer größeren Stadt spielen und das besondere war, dass man nach den Bedürfnissen/Angebot/Nachfrage Gebäude bauen und dann auch ausbauen/verschönern konnte. Also z.B. beim Bistro Aussenbestuhlung hinzufügen oder ein großes Schild. Durch die Demo führte auch einer der Bürger. Irgendwo in der Nähe führte eine Parade lang..

Kennt das vielleicht jemand? Über Tipps zum Namen oder gar der sicheren Nennung wäre ich sehr dankbar. Ich glaube es hatte irgendwas mit City im Namen, bin mir aber gar nicht sicher...

Ich glaube es hatte irgendwas mit City im Namen, bin mir aber gar nicht sicher...
Sim City??

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Habs nie gespielt, aber evtl:
City Life?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

also sim city war es definitiv nicht, die Reihe kennt man nun ja ;)

war schon was anderes, ich schau mal, ob ich ne Demo zum City LIfe bekomm...wobei das besondere halt diese Gebäudeerweiterung war, sowas hab ich bisher noch nicht gesehen. Also dass man halt manuel Deko zufügen kann oder Reklame, Bestuhlung etc, um es im Standart zu verbessern.

Das war aber ganz sicher ne Stadt.Sim und nicht "nur" so was wie ein Restaurant Manager wie zB Pizza Company?

japp, ganz sicher. man sah das Gebäude auch nicht richtig von innen, nur so von aussen und ggf. durch die Scheibe rein. Allerdings konnte man meine ich davor platzieren.

In der Demo fängt man erst bei nem Wohnhaus an, auf deren Treppe der "Führer" sitzt und dann schwenkt die Kamera um, und man muss an einer Straße was bauen, entlang der Parade oder so. Also mit Aufgabenstellung, nicht nur rein freier Aufbau.

Mir fällt noch "Tycoon City: New York" ein. Da gab es, spezielle Aufgaben zu erfüllen.

Zurück