• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Spiel

mupetz

NPC
Huhu,
ich hoffe hier kann mir wer helfen DAS spiel zu finden:

Habe jetzt nach 4 jahren mit dem suchtspiel WoW aufgehört und suche, wie das topic schon sagt; ein neues spiel,...

Einige "neue" habe ich mittlerweile durchgespielt aber das ultimative spiel mit langzeitspaß war bislang nicht dabei. Da ich mich die letzten Jahre auch nicht weiter mit dem thema beschäftigt habe steh ich nu ein wenig aufm schlauch.

Was sollte das spiel nach möglichkeit haben ( je mehr desto besser):
  • Große - sehr große spiel welt
  • man soillte sich unbedingt frei darin bewegen können
  • sollte in irgendeiner weise ein action spiel sein,ist eigentlich egal wie dort gekämpft wird, ... nein sims ist kein action spiel ^^....
  • Große anzahl an verbesserungen duch , skill pkt, geld, oder ähnliches kaufbar
  • sollte lange - unbegrentzt lang spielbar sein ohne den funfaktor zu verlieren
  • nicht zu leicht
  • aktuelle grafik sollte auch schon vorhanden sein

Was sollte das spiel auf keinen fall sein eigen nennen:
  • kampfstiel wie bei "the Wicher"
  • lineare storry ohne freeplay , auch keine fake freeplay wie bei Wolfenstein
Spiele die ich bislang durchgespielt habe:
  • Wolfenstein
  • Prototype
  • oblivion saga
  • Bioshock
  • Black an white
  • X man Wolverine
  • Stalker soc und cs
  • Cod 1-5
  • Far Cry 1-2
  • Necrovision
  • Spiderman Web of shadows
  • fallout 1-3

Also ich hoffe ihr habt nen paar gute tipps für mich

achja auch nicht schlimm wenn das spiel innerhalb der nächsten monate erscheint

dann bedank ich mioch schonmal und hoffe das beste

du brauchst also an sich ein rollenspiel, nur halt singleplayer, und mit frei begehbarer welt... das is schwer. die guten rollenspiele in letzter zeit sind zwar sehr gut geraten, aber haben keine frei begehbaren welten.

also, am ehesten könnte da wohl Fallout3 in frage kommen, aber glaub bloß nicht, dass du da dann monatelang jeden tag 3-4 stunden spielen und trotzdem noch immer nicht damit fertig bist... ^^

ansonsten vlt. noch oblivion, is dir aber vlt schon zu alt...?

oder du wartest auf den quasi-gtohicnachfolger risen - das kommt ja anfang oktober raus und scheint sehr gelungen zu sein.

sry fallout hab ich auch schon alle 3 teile durch. aber danke für die schnelle antwort.

argh, hab ich übersehen... dann warte auf risen, was anderes kommt da aktuell eh nicht in frage, außer dir is das "freie welt" extrem wichtig - dann kannste nämlich vlt. mal morrowind probieren, sofern das nicht unter "oblivion saga" fällt ^^

Vielleicht AION? Wobei das auch wieder WoW-Ähnlich ist und monatliche Gebühren kostet - wenn das zu den Gründen gehört, warum du mit WoW aufgehört hast, würde es auch rausfallen.

jetzt mal ganz blöd gefragt: wie wärs denn mit gta?

Da schon Risen angesprochen wurde, kann ich gleichzeitig Dragon Age: Origins vorschlagen, was ja auch bald den Weg in die Läden finden wird. Was dir auch noch gefallen könnte wäre Red Dead Redemption. Das würde zumindest Deine oben genannten Anforderungen erfüllen, soweit du Wild West magst. Leider kenne ich den Release-Termin für Deutschland nicht. In UK soll der schon am 9ten Oktober erscheinen.

SP: Warte auf Risen und Dragon Age: Origins, wobei letzteres mehr in Richtung Taktik bei den Kämpfen geht.

MP: Star Wars: The Old Republic

Zurück