• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Spiel: Händler im Weltraum

Mapache23

NPC
Suche Spiel: Händler im Weltraum

Ich suche den Namen von einem Spiel, dass ich einmal gesehen habe. Es geht dabei um eine Art Weltraumhändler, der von Planet zu Planet fliegt und dort mit anderen Rassen und unterschiedlichen Waren handelt. Er kann dabei auch sein Schiff aufrüsten, um sich verteidigen zu können, wenn mal jemand böse wird.

Kennt jemand so ein Spiel?
Bin für jeden Tipp dankbar...

Mapache23 :]

AW: Suche Spiel: Händler im Weltraum

Mapache23 am 12.01.2008 15:11 schrieb:
Ich suche den Namen von einem Spiel, dass ich einmal gesehen habe. Es geht dabei um eine Art Weltraumhändler, der von Planet zu Planet fliegt und dort mit anderen Rassen und unterschiedlichen Waren handelt. Er kann dabei auch sein Schiff aufrüsten, um sich verteidigen zu können, wenn mal jemand böse wird.

Kennt jemand so ein Spiel?
Bin für jeden Tipp dankbar...

Mapache23 :]

privateer?
freelancer?
x 1/2/3?
darkstar one?

da wäre noch interessant was das game für

- ein interface
- ein erscheinungsjahr
- einen freeware/kommerziellen status
- genre

hatte.

es gibt da ganz schön viele sachen. von ELITE, über Galactic Trader/Space Trader, bis zu X2/3/tension/Beyond The Frontier.

oder am ende gar sowas wie Space Bucks. :)

Darfs auch ein Online game sien?

Dann solltest dir einmal Eve-online anschauen =)

Oder falls es "oldschool" sein soll (2D isosicht mit einer Art Rundenbasierten Kampfsystem) dann kannst du dir auch mal "Space Rangers 2" ansehen ;)

Zurück