• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche spannendes PC spiel

san03

NPC
Hi!
Suche gerade für den Urlaub eine geeignete Beschäftigung :-D Eigentlich spiele ich hauptsächlich auf der Wii. Da es aber keine neuen oder guten Spiele gibt, suche ich was für den PC. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Ich mag Spiele wie Zelda, The Last Story, Tales of Symphonia, Ookami, Baphomets Fluch 1, etc... Also bitte keine Ego-Shooter :S Ich schätze mal, dass mir Final Fantasy gefallen würde, hab aber keine Ahnung welcher Teil wirklich gut ist.
Wär super wenn mir jemand gute Tipps geben könnte!

xenoblade chronicles und the last story hast du auf der wii gespielt?

The Last Story habe ich auf der Wii gespielt. Xenoblade kannte ich noch nicht. Sieht aber auf den ersten blick interessant aus. Danke!

Ja, Rätsel und Dungeons klingt auch schon mal gut. Kommt auch auf die Liste zu denen die ich noch genauer anschauen werde ;) Danke

Darksiders II hat mir sehr gut gefallen, und ich bin eher kein Fan von so Spielen mit Schalter/Logikrätseln, auch mal Hüpfen&Klettern und Gegner "plattmachen" ;) da es leider wohl nicht ganz so erfolgreich war, gab es das schon neulich wirklich günstig direkt über Steam, evlt kommt das bald ja nochmal als Angebot?

Wie wichtig ist denn eine Story bei dem Game?

Vielleicht gefällt Dir ja auch das hier: Dust: An Elysian Tail - Warum ein PC-Spieler von dieser Konsolenumsetzung fasziniert ist da es von nem nicht so großen Studio kommt, kostet das nur 15€.

The Last Story habe ich auf der Wii gespielt. Xenoblade kannte ich noch nicht. Sieht aber auf den ersten blick interessant aus. Danke!

xenoblade chronicles zählt zu den besten spielen der vergangenen jahre, egal auf welcher plattform
unbedingt spielen!

ansonsten könnte man dir auf pc natürlich noch unzählige grafikadventures empfehlen, da du auf so was (baphomets fluch) auch zu stehen scheinst.
da gibts aber wirklich so viele, da wüsste ich nicht mal, wo ich anfangen sollte. vielleicht einfach mal hier in den test-teil schauen.
alternativ kannst du dir vielleicht die neue pcgames kaufen, die enthält mit 'book of unwritten tales' nämlich einen sehr brauchbaren genre-vertreter.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist auch "The Witcher" was für dich. Beide Teile sollte es bei gog.com / Steam aber auch im Laden zu vernünftigen Preisen geben. Gibts auch für mehrere Plattformen.

Ebenfalls sehr empfehlenswert: Die Mass Effect Reihe :)

Danke für die ganzen Tipps! Werd ich alles mal durchschauen

Zurück