• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Software zum Aufnehmen von Tonspuren aus Videodatein...

C-rec

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
601
Reaktionspunkte
0
Aloha... :-D

Ich bin auf der verzweifelten suche nach einem Programm, mit dem ich aus einer Videodatei die Tonspur rausschneiden kann.

Folgender Hintergrund:

Ich hab letztens mit paar Leuten mal wieder Lord of the weed gesehen. Da gibts so ne Szene, wo Frodo auf der Wiese sitzt und Gandalf ankommt.

In den Moment wo Frodo am Baum lehnt/sitzt hört man immer so ein Pfeifen mit einem Quack...Quaaaaaack...

Das will ich praktisch rausschneiden und als .wav, .mp3, oä. speichern um das auf mein Handy zu ziehen.

Kann mit jemand helfen???
 
C-rec am 07.03.2007 13:05 schrieb:
Aloha... :-D

Ich bin auf der verzweifelten suche nach einem Programm, mit dem ich aus einer Videodatei die Tonspur rausschneiden kann.

Folgender Hintergrund:

Ich hab letztens mit paar Leuten mal wieder Lord of the weed gesehen. Da gibts so ne Szene, wo Frodo auf der Wiese sitzt und Gandalf ankommt.

In den Moment wo Frodo am Baum lehnt/sitzt hört man immer so ein Pfeifen mit einem Quack...Quaaaaaack...

Das will ich praktisch rausschneiden und als .wav, .mp3, oä. speichern um das auf mein Handy zu ziehen.

Kann mit jemand helfen???

In den meisten Fällen kannst du das Video in die Tonspur des Windows Movie Makers laden und auch zuschneiden und danach auf auf Computer speichern gehen. Dann steht zwar Video speichern oä. aber es wird eine .wma-Datei erstellt.
 
so ne kurze stelle nimmst du am besten einafch mit audacity auf, während du das video abspielst. danach kannst du damit dann auch zurechtschneiden lautstärke anpassen usw.

siehe im forum freeware im angepinnten thread, da is auch ne kurzanleitung, was du beachten musst (soundkarteneinstellung)
 
Zurück