• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Software: Onlinezeit beschränken / Kindersicherung

PinKingg

NPC
Suche Software: Onlinezeit beschränken / Kindersicherung

Hallo zusammen,

Ich möchte, dass meine Tochter ab 22 Uhr nicht mehr chatten bzw. online geht. Ich brauch also ein (Schutz)Programm, dass dies verhindert. Habe nichts passendes gefunden…

Kann mir jemand n Tipp geben???

AW: Suche Software: Onlinezeit beschränken / Kindersicherung

PinKingg am 27.05.2008 11:15 schrieb:
Hallo zusammen,

Ich möchte, dass meine Tochter ab 22 Uhr nicht mehr chatten bzw. online geht. Ich brauch also ein (Schutz)Programm, dass dies verhindert. Habe nichts passendes gefunden…

Wie alt ist denn die Tochter?
Ab 22 Uhr kann man doch mit der Zeit mal ans schlafen denken und den Stecker ziehen ;)

AVM Fritzboxen können das direkt in der Fritzbox steuern .... Steht unter Kindersicherung.

Ansonsten Netnanny und Co. In einigen Norton-Paketen ist sowas auch mit drin.

McDrake am 27.05.2008 11:17 schrieb:
Hallo zusammen,

Ab 22 Uhr kann man doch mit der Zeit mal ans schlafen denken und den Stecker ziehen ;)

sie wird 16. hat ihr eigenes Zimmer mit Rechner. Ich möchte nicht jeden Abend kontrollieren wollen...

Wie gehst du denn online?
Wenn DFÜ-Verbindung => http://www.winload.de/download/25125/Telekom,DFUe/Gebuehrenwaechter/Phips.Online-O-Meter-3.57.html

Und wenn ihr ne Fritzbox habt, kann man das glaube ich auch da einstellen.

MfG Jimini

PinKingg am 27.05.2008 11:20 schrieb:
McDrake am 27.05.2008 11:17 schrieb:
Hallo zusammen,

sie wird 16. hat ihr eigenes Zimmer mit Rechner. Ich möchte nicht jeden Abend kontrollieren wollen...

Wie oben bereits beschrieben ... btw. gibt es auch Software die Tastenschläge etc. aufzeichnet ;) Aber das nur für die ganz harten Teens ... und wenn Du dabei erwischt wirst kannst Du gleich ein neues Kind zeugen, das alte ist dann weg ...

Jimini_Grillwurst am 27.05.2008 11:21 schrieb:
Wie gehst du denn online?
Wenn DFÜ-Verbindung => http://www.winload.de/download/25125/Telekom,DFUe/Gebuehrenwaechter/Phips.Online-O-Meter-3.57.html

Und wenn ihr ne Fritzbox habt, kann man das glaube ich auch da einstellen.

MfG Jimini

über ´n Netgear-Router und DSL-flat. Also kein DFÜ ( :confused: )

Vista bietet ansich auch ein solches Feature, nur kann man dann den PC nach bestimmer Uhrzeit vom limitierten Account aus gar nicht mehr steuern.
Bringt natürlich nur was, wenn Vista installiert is. Ansonsten auf o.g. Methoden zurückgreifen.

Zurück