• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche seriösen deutschen online Shop mit Konfigurator

Klar passt die. Du scheinst ja bei allen Komponenten sehr unsicher zu sein. Schau doch einfach mal im Internet nach Konfigurationsvorschlägen wie z.B. hier:

PC selbst zusammenstellen: Spiele-PC für ca. 1.500 Euro (aktualisiert)
Gaming-PC ~1500€

Oder Du nimmst gleich einen Fertig Pc mit 5 Jahren Garantie, wie den hier:
https://www.ultraforce.de/Gaming-PCs/UF-Quiet-Pro-Intel-Kaby-i5-46-GTX-1080::697.html

Ich habs jetzt nicht nachgerechnet, aber mit den ganzen einzelnen Teilen und Zusammenbau dürftest Du auch schon an die 1600 Euro kommen.
 
Die SSD passt, du musst aber vlt noch ein SATA-Kabel dazubestellen, falls beim Board nur 2 dabei sind. Da sind meist 2 oder direkt 4 dabei. Denn du hast ja ne Festplatte, DVD-LW und SSD, das sind drei Geräte. Oder hast du zu Hause noch ein Kabel über?
 
Ich versteh nicht warum Ultraforce SSDs nach Österreicher schickt aber mindfacoty nicht.
habe gerade angerufen. bei Ultraforce ist das kein Problem...
 
Ich glaub ich bestell bei Ultraforce wenn ich dort die Festplatte mitbekomme.
Ich ziehe bald um und da möcht ich den neuen Rechner nur am Tisch stellen und los zocken. Den nächsten bau ich aber selber zusammen
 
Ich versteh nicht warum Ultraforce SSDs nach Österreicher schickt aber mindfacoty nicht.
habe gerade angerufen. bei Ultraforce ist das kein Problem...
es könnte damit zusammenhängen, woher MF die SSD bekommt. Vlt gibt es da Probleme FALLS mal ein Kunde reklamiert und nicht aus D kommt. Denn die Hersteller sind da teils auch etwas schwierig. Vlt trifft das gleiche Problem bei ultraforce auch zu, aber die nehmen zugunsten eines guten Services vlt in Kauf, dass sie eventuell mal auf einer SSD sitzen bleiben, die reklamiert wird.

Ultraforce ist dafür halt auch teurer - der verlinkte PC kostet über 200€ mehr als per mindfactory + SSD bei Saturn und hat sogar "nur" nen core i5-7600 drin, also nur 4 Threads, nur 128GB SSD, ein völlig unpassendes Netzteil mit mal eben 200-300W zu viel Power. Dafür halt ein teureres Gehäuse und ne kleine Wasserkühlung, aber selbst wenn du das rausrechnest ist der PC bei ultraforce merkbar teurer.

MF ist wiederum bekannt dafür, möglichst billig zu sein, die sparen wo es geht. MF ist ein irre großer Laden, da macht es in der Summe dann eben schon viel aus, wenn nur jeder 100. Kunde mal was reklamiert, daher senden die vlt. manche Produkte nicht ins Ausland.
 
es könnte damit zusammenhängen, woher MF die SSD bekommt. Vlt gibt es da Probleme FALLS mal ein Kunde reklamiert und nicht aus D kommt. Denn die Hersteller sind da teils auch etwas schwierig. Vlt trifft das gleiche Problem bei ultraforce auch zu, aber die nehmen zugunsten eines guten Services vlt in Kauf, dass sie eventuell mal auf einer SSD sitzen bleiben, die reklamiert wird.

Ultraforce ist dafür halt auch teurer - der verlinkte PC kostet über 200€ mehr als per mindfactory + SSD bei Saturn und hat sogar "nur" nen core i5-7600 drin, also nur 4 Threads, nur 128GB SSD, ein völlig unpassendes Netzteil mit mal eben 200-300W zu viel Power. Dafür halt ein teureres Gehäuse und ne kleine Wasserkühlung, aber selbst wenn du das rausrechnest ist der PC bei ultraforce merkbar teurer.

MF ist wiederum bekannt dafür, möglichst billig zu sein, die sparen wo es geht. MF ist ein irre großer Laden, da macht es in der Summe dann eben schon viel aus, wenn nur jeder 100. Kunde mal was reklamiert, daher senden die vlt. manche Produkte nicht ins Ausland.

Ein Fertig Pc ist logischerweise immer teurer als ein selbst zusammengestellter. Du hast ja hier auch die 5 Jahre Garantie mit dabei und wenn mal was dran ist, braucht man nicht auf Fehlersuche gehen, man schickt das komplette Teil zurück und die sollen suchen. Wenn man wenig Ahnung nicht, nicht zu verachten.

Ich kenne den Anbieter hier allerdings nicht, das war nur das erste, was Google ausgespuckt hat. Es geht mit Sicherheit auch noch günstiger oder mit sinnvolleren Komponenten. Windows fehlt bei dem Preis hier glaube ich auch noch.
 
Ein Fertig Pc ist logischerweise immer teurer als ein selbst zusammengestellter. Du hast ja hier auch die 5 Jahre Garantie mit dabei und wenn mal was dran ist, braucht man nicht auf Fehlersuche gehen, man schickt das komplette Teil zurück und die sollen suchen. Wenn man wenig Ahnung nicht, nicht zu verachten.
das ist ja klar, ich weise ja nur darauf hin, dass man sich das mit einem höheren Preis erkauft und dass vor allem für einen "lange haltbaren" PC der Core i5 nicht mehr zu empfehlen ist. Auch wenn man dort kauft, würde ich also nen PC mit nem i7 oder Ryzen 5 nehmen.

Man müsste allerdings sowieso auch klären, ob die Garantiesache auch von Ö nach D so einwandfrei geht.

Innerhalb von D ist es für mich an sich klar: ne Zusatzgarantie sehe ich als minimalen Faktor, das wäre für mich kein echter Vorteil, außer vlt für einen reinen Office-PC. Denn dass was nach mehr als 2 Jahren kaputtgeht, was als Garantiefall auch aktzeptiert wird, kommt extrem selten vor. Wenn ein Teil nicht ganz ok ist, dann isses meist schon in den ersten Tagen/Wochen defekt, und dann greift eh die Gewährleistung. Geht aber zB die Grafikkarte nach 3 Jahren kaputt, würde ich so einen PC deswegen niemals einsenden, sondern einfach ne neue und dann auch bessere Karte holen und damit gleichzeitig den PC wieder fit machen. Es nutzt ja nix, wenn man nach 3-4 Jahren dann vom Shop eine Karte neu bekommt, die nur so stark ist wie die Ursprungskarte. ;)
 
Also, SCHEINBAR muss man da nur einen einzigen USB-Stecker Onboard dranmachen, und jedes Board, wo dabeisteht, dass es onboard "2x USB 2.0" oder auch "4x USB2.0" hat wäre dann geeignet. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das wirklich zu 100% klappt. Zudem: wozu brauchst du bitte mehr als 2-4 Ports vorne am PC? ^^
 
das ding hat 2 stecker. 1 für netzteil (strom) und 1 für motherboard (daten)
 
das ding hat 2 stecker. 1 für netzteil (strom) und 1 für motherboard (daten)
ja , schon klar. Und wenn das Board mind "2x USB 2..0 onbopard" hat, dann reicht das. Mit dem 2x ist gemeint, dass da EIN Anschluss ist, mit dem man normalerweise dann zwei Ports nutzen kann, die beim Gehäuse vorne dran sind. Die meisten Gehäuse haben ja mind 2x USB, viele haben 2x 3.0 und 2x 2.0.
 
ich habe jetzt den monitor bestellt
https://www.mindfactory.de/product_...Q-schwarz-1920x1080-1xDisplayPor_1142140.html

und den PC
Gehäuse Be Quiet! Pure Base 600 Black
Intel Core i7 6700K 4,0GHz
Mainboard ASUS B150M PRO GAMING
ASUS GeForce TURBO GTX 1080 8G 8GB
Kühler Be Quiet! Pure Rock
DDR4 16GB PC 3000 CL15 G.Skill KIT 16GVRB Ripjaws
Bitte Festplatte auswählen
DVD Laufwerk DVW LG GH24NSD1 SATA black retail
SSD 1TB SanDisk 2,5 Zoll (6.3cm) SATA-III X400 bulk
Netzteil Be Quiet! Pure Power 9 CM 600W Modular 80+ Silver
Software
Windows Home 10 64Bit DSP DVD inkl. Installation

und mir ist wurscht ob da was nicht perfekt zusammen passt. ich habe kein bock mehr mir darüber gedanken zu machen...
es wird schon passen für BF1...
 
Wenn es dir eh wurscht ist, stellt sich die Frage, warum du hier überhaupt nachfragst. Die User hier geben sich schließlich immer sehr viel Mühe, mit nützlichen Tipps hilfreich zu sein. Wenn ich ehrlich bin, wirkt es etwas undankbar, wenn du dann sagst, dass es dir eh alles scheiß egal ist ;)

Aber davon abgesehen...jau, ist schon ein gescheites Teil, was du dir da zusammengestellt hast. Teilweise "überqualifiziert" und teilweise teurer als notwendig. Aber da dein Budget offenbar relativ offen nach oben war, brauchtest du ja eh nich drauf achten. Damit wirst du auf jeden Fall die nächsten Jahre ordentlich zocken können.
 
Wenn es dir eh wurscht ist, stellt sich die Frage, warum du hier überhaupt nachfragst. Die User hier geben sich schließlich immer sehr viel Mühe, mit nützlichen Tipps hilfreich zu sein. Wenn ich ehrlich bin, wirkt es etwas undankbar, wenn du dann sagst, dass es dir eh alles scheiß egal ist ;)

Das hast du falsch verstanden, für die Hilfe hier bedanke ich mich auch.
Mir ging nur dieses hin und her auf die nerven (auch weil jeder was anderes sagt) und da habe ich jetzt einfach bestellt und bassda. wird schon hinhauen die kiste
 
passt schon - nur das Netzteil ist echt 100W "zu viel", und beim RAM nutzt Dir das 3000er rein gar nix, weil das Board nur bis 2133 MHz unterstützt. Aber ansonsten alles ok, wenn Du beim Gehäuse auch wegen der Optik nicht zu sehr sparen willst. mit dem Mainboard wirst du allerdings nicht übertakten können, was mit der CPU wiederum an sich möglich wäre.
 
nur das Netzteil ist echt 100W "zu viel", und beim RAM nutzt Dir das 3000er rein gar nix, weil das Board nur bis 2133 MHz unterstützt.

ach was solls...wenn der pc explodiert kauf ich halt einen neuen und die restlichen 867 MHZ haben halt nichts zu tun ;) soll mich auch nicht aus meiner österreichischen geruhsamkeit bringen :P
aber danke herbi :]
 
Zurück