Wurde ja schon viel gesagt, das mit der Impedanz und dem KHV (Kopfhörerverstärker) ist halt so eine Sache, wer ein bestimmten Kopfhörer will, kommt manchmal halt nicht herum - wollte nur das vorher angesprochen haben.
So ein Headset ist schon interessant, nur halt eben auch, naja, teuer, hast ja schon mitbekommen. Da man einen guten Kopfhörer auch mal an den Fernseher/Anlage klemmt, finde ich, sollte man das teilen, also KH und Ansteckmikro, ist aber nur meine Ansicht. Wer einsteigen will und dabei günstig wegkommen möchte, ist z.B. mit dem AKG 530 gut bedient (sofern er sitzt), was besseres für den Preis ist unter 100 € eigentlich nicht zu bekommen. Dazu würde ich ein Ansteckmikro wie das Zalman ZM-MIC1 (oder ein ähnliches) nehmen. Leider ist das Kabel fest angeschlagen, ansonsten hätte man eine wunderbare Kombination wen man das Reloop RHM-10 Mikrophon nähme, für mich die beste Kombinationsmöglichkeit, aber da muss der Kopfhörer eben mitspielen.
Besser geht immer, nur und hier liegt ein Problem, wird besser eigentlich erst mit einem geschultem Gehör zu besser. Der Umstieg von VW Golf auf ein Mercedes SLK macht dich nicht zu einem Rennfahrer, so ist das auch mit Kopfhörern. Es könnte durchaus passieren, das dir ein 300 € Kopfhörer momentan gar nicht gefällt vom Klang. Btw. dahingehend sind Studiokopfhörer noch einmal deutlich eine völlig andere Liga - die sind dazu da, etwas genau definiert zu hören, das bedeutet jedoch nicht, dass das auch für dich gut klingen muss. Ganz im Gegenteil, ich kenne zumindest bei mir Umfeld niemand der mit einem Studiokopfhörer auf Dauer glücklich wurde, Ansichtssache.
Letztendlich wirst Du ausprobieren müssen, wie Arsch und Fahrradsattel ist das leider auch bei Kopf/Ohrgröße und Kopfhörer, da muss der Deckel sein Töpfchen finden. Dies ist vom Klang völlig losgelöst zu betrachten. Was nutzt dir ein gut klingender Kopfhörer wen er ständig drückt, Du darunter schwitzt wie blöde, oder dir die Abschirmung eines geschlossenen doch nicht so behagt und lieber einen offenen willst (die durchaus auch genug abschirmen können).
Einzig bei den Herstellern sollte man schon erst mal ausmisten und sich beschränken, die wichtigsten wurden genannt. Btw. interessant das die großen wie Sony, Phillips usw. Masse produzieren können, aber aus dem Klangmittelfeld einfach nicht raus kommen, meist Sitzprobleme aufweisen (oder keine Ersatzteile) und genau so teuer, oder teuer sind, wie die "Platzhirsche", mhhh.