• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche sehr gutes Headset

EricNY

NPC
Mitglied seit
01.09.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
HI

ich suche ein sehr gutes Headset zum rappen. Das Mic muss daher sehr gut sein, die Kopfhörer muss nicht perfekt sein.

Weiss einer welche Mikrofonfrequenz ich dann haben muss bei dem Headset?

Wäre nett wenn ihr ein Headset nennen würdet =)
 
EricNY am 11.04.2007 14:23 schrieb:
HI

ich suche ein sehr gutes Headset zum rappen. Das Mic muss daher sehr gut sein, die Kopfhörer muss nicht perfekt sein.

Weiss einer welche Mikrofonfrequenz ich dann haben muss bei dem Headset?

Wäre nett wenn ihr ein Headset nennen würdet =)

Sennheiser PC160.

Aber zum rappen bzw. singen ist es besser, wenn das Mikrofon weiter weg ist.
Also ein extra Mikrofon wäre für deine Zwecke evtl. besser geeignet.
 
ja aber das problem dabei ist, dass es zuviele geräusche in der umgebung aufnimmt und somit für mich ungeeignet ist. bei einem headset nimmt das mic aber nur das auf, was vor ihm ist und nicht den ganzen shit der draussen passiert.

das problem beim sennheisser sind die kleinen kopfhörer weil die nicht ganz aufliegen und alles reinlassen (also aussengeräusche und so)

sonst noch welche headsets zum rappen?
 
Hrmm

K.A., aber vielleicht fragst Du mal im Rap Forum nach, die wissen da mehr.
 
Da bist du mit einem Headset ganz schlecht beraten. Zunächst mal, die Tonqualität von einem Headsetmikrofon ist im Vergleich mit einem dynamischen Gesangsmikrofon beschissen. Diese Teile sind zum Telefonieren und zum Spielen gedacht, aber nicht für Gesangsaufnahmen. Auch deine Begründung, dass dir ein Gesangsmikrofon zu viele Nebengräusche aufnimmt, kann ich nicht nachvollziehen. Je besser ein Mikrofon ist, desto mehr nimmt es auf, also auch Nebengeräusche. Du willst also ein möglichst schlechtes Mikrofon? :confused:

Es gibt schon sogenannte Kopfbügelmikrofone, die für Gesang, speziell für die Bühne gedacht sind. Aber erstens ist das nur ein Mikrofon und zweitens sind die Teile ziemlich teuer. Ich weiss ja nicht wieviel du ausgeben willst aber schau mal hier, da findest du eine Auswahl an dynamischen Gesangsmikros, preislich von 13€ aufwärts. Selbst mit einem billigen 10€ Teil hast du eine wesentlich bessere Qualität als mit einem teuren Headset. Beim rappen wirst du ja auch einige Emotionen in deine Stimme legen wollen und genau das macht ein Headsetmikro nicht mit. Sobald du etwas lauter wirst, wird die Qualität drastisch schlechter. Im schlimmsten Fall kommt es zu Rauschen oder sogar Übersteuerung, weil die Dynamik nicht dafür ausgelegt ist. Dann kaufst du dir noch einen billigen geschlossenen Kopfhörer für 20 - 30€, z.B. sowas, und du hast eine akzeptable Ausrüstung.

Das wäre mein Rat, du musst ihn ja nicht befolgen. Aber wie gesagt, wenns dir ausschliesslich ums rappen geht, dann liegst du mit einem Headset komplett falsch.

SSA
 
Ein Rapper hat mir empfohlen doch ein Headset zu nehmen. Es muss kein 100€ teil sein aber schon für 50€ ein Sennheisser oder so reicht aus. Man muss nur wissen wie man damit umgeht und wie man die Accapella am Schluss bearbeitet. Und er selber nimmt auch im Studio auf. Ich habe 5 Songs von ihm gehört die er mit einem altec lansing mikrofon für 50$ aufgenommen hat und ich war sofort überzeugt. Daher werd ich mir wahrscheinlich heute noch das Sennheisser 151 kaufen.

Trotzdem danke an alle die geantwortet haben :)
 
speedlink medusa stereo/5.1 ist geil,top klang,das stereo kostet ca. 35€ habe es selber und bin zufrieden!!
 
Zurück