• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche sehr altes Spiel - Scenario 1. oder 2. Weltkrieg

tobi2107

NPC
Mitglied seit
23.01.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, bin neu hier weiß nicht ob ich hier richtig bin^^

Also ich suche ein sehr altes Spiel, schätze ist in den 90igern rausgekommen. Ich meine es heißt Scenario oder Cenario aber ich weiß nicht, ob das der ganze Titel ist.
Auf jedenfall ist es Rundenbasierend. Man kann ein Land auswählen von wo man startet und muss Armeen ausbilden, Flugzeuge Panzer und Schiffe. Geld kriegt man, wenn man Kohle Eisen oder einen anderen Rohstoff abbaut.
Ganze findet in Europa statt man hat eine 2 d Europa Karte. Vielleicht kennt es ja noch jemand und kann mir weiter helfen.
Damals auf nem Windows 98 Rechner musste man sogar eine Systembremse einschalten dass das Spiel nicht zu schnell läuft.
 
War es vielleicht ein Spiel aus der Panzer General Reihe? Hatte man da so Felder als Sechsecke, in denen dann die Einheiten waren?
 
Also gamefaqs.com führt ein Spiel namens Scenario . Man sieht am Bild auch das eine Goldmine gefunden wurde, aber das Spiel war für den C-64 ;)
 
@Solon

Ja genau so sah das Spiel aus. Dankeschön. Vielleicht komm ich damit jetzt ein bisschen weiter. Wäre cool wenn man es noch irgendwo finden könnte, um es mit nem Windows 95 Rechner oder vielleicht sogar noch besser spielen zu können^^
 
Zurück