• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

suche schwarzen schlauch 3inch innendurchmesser

fabo-erc

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
329
Reaktionspunkte
7
hi

erst mal nein ich suche keinen stark pigmentierten gebietsfremnden der mein leben ausfuellt :B

ich versuchs jetzt mal hier, ich such fuer mein auto einen luftansaugschlauch!

der schaluch sollte schwarz und wasserdicht sein...

und das wichtigste natuerlich der innendurchmesser sollte 3inch == 76,2mm betragen...

so meine frage ist jetzt hab ihr zufaellig mit solchen schlaeuchen was am hut?

-fabo
 
Zuletzt bearbeitet:
so schlau war ich auch schon google anzuwerfen...

das ding is der schlauch sollte schwarz sein.. da man den schlauch von aussehen sehen kann!
faengt beim luftfilter an und geht aus dem motorraum zu einem schnorchel...
 
Hast Du Dich denn schonmal in Baumärkten umgesehen? Und wie flexibel muss der sein? Wie ein Hartenschlauch, oder flexibler, oder darf es auch eine "Röhre" sein, die man nur schwer biegen kann (zB wie für Kabelkanäle) ?

Und warum GENAU diese Maße? Ach ja: ist das reine Kühl-Luft, oder ist das Luft, die dann für die Benzingemischzündung da ist? In letzterem muss man natürlich was besonders gutes nehmen, damit da ja nix wegen einer minimalen Porösität verloren geht oder reingerät.
 
ja im baumarkt + agrarhandel hab ich schon ma geschaut leider nix gefunden...

ich find leider kein bessers bild ( is auch noch von nem model :P ) sollté vielleicht mal eins machen

8132-3109446.jpg

da is das schwarze ding was aus der motorhaupe raus kommt... diesen schaluch brauch ich
er ist jetzt halt schon sehr mitgenommen das auto is ueber 40 jahre alt ;) und der schlauch hat einige risse....

der jetztige ist auch nicht gerade super flexibel muss ja nur einmal um die ecke...

aus dem luftfilter kommt ein rohr das eben genau 3inch durchmesser hat und das untere ende vom schnorchel hat auch 3inch...

-fabo
 
Kannst Du nicht an den Enden jeweils eine Gummidichtung nehmen, so dass der Schlauch oder ein Rohr nicht GENAU diese Maße haben muss?
 
in baumärkten sollte es marder oder wellenschläuche geben die sind sehr flexibel und wasserdicht und in relativ vielen durchmessern zu haben sein.sind meißt aus kunststoff und mit einem draht verwickelt.
 
das mit der gummidichtung hab ich mir auch schon gedacht aber ich wollt halt erst ma einen richtigen schlauch finden....

aber den tip mit den marder schlaeuchen werd ich heute noch mal nachgehen!

danke soweit...

evtl findet sich ja noch ein passender schlauch

-fabo
 
so schlau war ich auch schon google anzuwerfen...

das ding is der schlauch sollte schwarz sein.. da man den schlauch von aussehen sehen kann!
faengt beim luftfilter an und geht aus dem motorraum zu einem schnorchel...

Glückwunsch zu Deiner "schlauheit", ist nicht selbstverständlich...

Weisser Schlauch + Dose wasserdichte schwarze Sprühfarbe = oh Wunder, schwarzer Schlauch ;)
 
das war nicht negativ gemeint... sy wenn das so rueber kam!

ich bin ja froh wenn einer helfen will

das mir dem umspruehen hat der vorbesitzer schon probiert da das ganze auto aber nicht sehr laufruhig ist "rubbbelt" die motorhaube die farbe wieder ab...

-fabo
 
das war nicht negativ gemeint... sy wenn das so rueber kam!

Kam etwas schwäg rüber, hab ich aber nicht groß negativ aufgefasst ;)

Mein Kommentar mit dem "nicht sebstverständlich" ist leider wahr...

Man könnteden Schlauch ja auch farbig einsprühen und dann noch nen durchsichtigen Schutzspray/Versiegleungsspray auftragen.
 
hmmm, vielleicht könnte man auch so die Stelle wo der Schlauch am Fahrzeug schubbert mit so Schrumpfschlauch schützen, wobei ich aber vom Ansprühen eher abraten würde, der lässt den Schlauch solange der nicht aus Hartplastik ist nur brüchig werden
 
Zurück