• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche RPG´s im Stil von Grandia 2 für PC

Tiefkuehlpizza20000

Anwärter/in
Suche RPG´s im Stil von Grandia 2 für PC

Hi, habe vor ziemlich langer Zeit Grandia 2 gespielt, und schau jetzt von zeit zu Zeit immer wieder nach solchen Spielen, die über dieses Kampfsystem oder ein ähnliches verfügen, allerdings werde ich nciht fündig. Auf Konsolen gibt es solchge zu Hauf, aber für den PC gestaltet sich die Suche schon ziemlich schwer. freue miczh über Hilfe und hoffentlich viele gute Vorschläge.
MfG

AW: Suche RPG´s im Stil von Grandia 2 für PC

Tiefkuehlpizza20000 am 05.08.2007 09:44 schrieb:
Hi, habe vor ziemlich langer Zeit Grandia 2 gespielt, und schau jetzt von zeit zu Zeit immer wieder nach solchen Spielen, die über dieses Kampfsystem oder ein ähnliches verfügen, allerdings werde ich nciht fündig. Auf Konsolen gibt es solchge zu Hauf, aber für den PC gestaltet sich die Suche schon ziemlich schwer. freue miczh über Hilfe und hoffentlich viele gute Vorschläge.
MfG

da siehts auf pc immer noch ganz mau aus,
bekanntlich gibts umsetzungen von final fantasy 7 und 8.
die sind zwar sehr empfehlenswert, aber schwer zu bekommen und wenn dann ziemlich teuer.
ansonsten gäbe es vielleicht noch ein paar fanprojekte.
das wars dann aber auch schon fast.

mein tipp wäre:
besorg dir `ne gebrauchte playstation 2 oder vielleicht auch einen nintendo ds.
auf beiden systemen gibts japano rollenspiele in rauen mengen.

Bonkic am 05.08.2007 11:56 schrieb:
Tiefkuehlpizza20000 am 05.08.2007 09:44 schrieb:
MfG

da siehts auf pc immer noch ganz mau aus,
bekanntlich gibts umsetzungen von final fantasy 7 und 8.
die sind zwar sehr empfehlenswert, aber schwer zu bekommen und wenn dann ziemlich teuer.
ansonsten gäbe es vielleicht noch ein paar fanprojekte.
das wars dann aber auch schon fast.

mein tipp wäre:
besorg dir `ne gebrauchte playstation 2 oder vielleicht auch einen nintendo ds.
auf beiden systemen gibts japano rollenspiele in rauen mengen.

Da siehts nicht nur Mau aus, der PC bietet bis auf Grandia2 und Final Fantasy 7+8 sogut wie garnichts in diese Richtung bzw nicht wirklich viel Qualitativ hochwertiges :|

Was mir noch einfallen würde für den PC wäre Anachronox (sehr empfehlenswert), Breath of Fire 4 (Solala, weder schlecht noch wirklich überzeugend was Story/Charactere/Scenario betrifft) und Septerra Core (spielbar, aber viel verschwendetes Potenzial)

Ansonsten wie Bonkic bereits vorgeschlagen hat, schaff dir eine PS2 oder einen DS an, dann wäre die Auswahl, vorallem Qualitativ gesehen, ein wenig größer ;)

Sudeki hat mit Grandia mal sowas von überhaupt nichts gemein.

Es sieht aber tatsächlich nicht sonderlich gut aus, vielleicht wäre Summoner noch was, vielleicht auch noch Wizardrdy 8, auch wens ne ganz andere Baustelle ist, mhhh.

Hey danke für die Antworten, d.h. ich werd wohl nicht um ne Konsole rumkommen.
Nochmals Danke.
MfG

Look am 05.08.2007 15:16 schrieb:
Sudeki hat mit Grandia mal sowas von überhaupt nichts gemein.

Es sieht aber tatsächlich nicht sonderlich gut aus, vielleicht wäre Summoner noch was, vielleicht auch noch Wizardrdy 8, auch wens ne ganz andere Baustelle ist, mhhh.
Wie bitte? Dann überleg mal genau was Du da vorgeschlagen hast... ;) Sudeki bietet immerhin noch einen Japano Grafikstil..

Der japanische Grafikstil war aber nicht gefragt, sondern das es rundenbasierenden Kampfstil besitzt, soweit ich verstanden habe und das bietet Sudeki nun mal nur "bedingt", Wizardry 8 ist rundenbasierend bis ins Mark, mit grosser Gruppe und Vielfalt was die Charaktererstellung angeht, Summoner ist jederzeit pausierbar, in der man etwas "befehlen" kann, zudem bietet Summoner auch ne Kettencombomöglichkeit als Anreiz.

Da wären selbst Sachen wie KotoR 1/2, NWN 1/2, IWD 1/2, BG 1/2 usw. bessere Antworten gewesen, da alle entweder von Haus aus rundenbasierend sind, oder dahingehend umgestellt werden konnten.

Look am 05.08.2007 23:26 schrieb:
Der japanische Grafikstil war aber nicht gefragt, sondern das es rundenbasierenden Kampfstil besitzt, soweit ich verstanden habe und das bietet Sudeki nun mal nur "bedingt", Wizardry 8 ist rundenbasierend bis ins Mark, mit grosser Gruppe und Vielfalt was die Charaktererstellung angeht, Summoner ist jederzeit pausierbar, in der man etwas "befehlen" kann, zudem bietet Summoner auch ne Kettencombomöglichkeit als Anreiz.

Da wären selbst Sachen wie KotoR 1/2, NWN 1/2, IWD 1/2, BG 1/2 usw. bessere Antworten gewesen, da alle entweder von Haus aus rundenbasierend sind, oder dahingehend umgestellt werden konnten.

Kotor eigentlich noch am ehesten da es im Prinzip das selbe Kampfsystem wie FinalFantasy 12 nutzt, Party mit Automatischen/Befehlsgesteuerten Echtzeitkämpfen

Zurück