• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche RPG mit gutem MP-Modus

chaosqueen82

Stille/r Leser/in
Hallo,

ich will zusammen mit zwei Kumpels gern ein RPG im LAN und/oder geschlossenen Internet spielen (Koop-Kampagne). Suche daher ein Game mit gut ausbalanciertem MP, das für einen Dreier gut geeignet ist, außerdem möglichst einsteigerfreundlich und als Budgetversion (bis ca. 20 €) erhältlich

Welche Spiele empfehlt ihr mir?

Schwächstes System:
1,5 Gh
768 MB RAM
Geforce 4 Ti 4200 64 MB

OttOXBerlin am 27.01.2006 01:03 schrieb:
Baldurs Gate 2
Neverwinter Nights
reicht das ???
Ich denke die Frage sollte eher lauten "gibts noch andere?" ;)
NWN mit allen (!) Addons wäre auch meine Empfehlung. Die Addons erweitern das Hauptprogramm wirklich enorm, dass Spiel wirkt meiner Meinung nach 'runder' und einfach 'fertiger' ( subjektiver Eindruck ).

Ansonsten fällt mir kein weiteres gutes RPG ein, was auch einen guten MP Modus bietet :(

Also ich persönlich finde sowohl Dungeon Siege (2) und auch Diablo2 über LAN furchtbar spassig. Ob man diese beiden Spiele als RPG's ansieht, sei wohl jedem selbst überlassen.
Aber ich denke Diablo 2 ist mit seiner Hatz nach Erfahrungspunkten, Rüstungen und Gegenständen eines der Spiele die im Multiplayer wohl selten langweilig werden...

Wenn's ein wenig älter sein darf, sollte man evtl. auf "Darkstone" zurückgreifen (quasi ein gehaltvolleres Diablo in 3D). Das ist im MP genial zu zocken. Ansonsent würde ich auch eher auf NWN tippen. Gibt's überhaupt neuwertige RPGs mit einem brauchbaren MP?

chaosqueen82 am 26.01.2006 23:18 schrieb:
Hallo,

ich will zusammen mit zwei Kumpels gern ein RPG im LAN und/oder geschlossenen Internet spielen (Koop-Kampagne).
Sacred bietet unter anderem Closed Server und KOOP der Kampagne. Sollte man für höchstens 15€ bekommen, oder man nimmt die Gold Version incl. Add On zu ~30€

Die Jagd nach den Sets ist allgegenwärtig... :-D

Sacred Gold zu 20e+Versand Sacred - Neue Auflage kostet da 13,50€ + Versand

wenn einem baldurs gate gefällt, kann man auch mal nen blick auf icewind dale I+II werfen...

SpellForce is auch ordenltich im MP, aber etwas langwierieg und man muss schon ein guter Stratege sein. Und da es auf je der light als auch der dark side 3 rassen gibt eignet es sich klasse für dreier, ich und meine buddies zocken bei LANs fast nix anderes. aber es is halt doch ziemlich viel Strategie.

Das kriegst du für wenig geld. das basisspiel kostet ~10€, die goldedition mit beiden addons auch etwa ~30€.

ABER nich den Multiplayer, sondern den Freien Spielmodus, da kannste deinen eigenen helden spielen.

kraeh am 27.01.2006 21:01 schrieb:
SpellForce is auch ordenltich im MP, aber etwas langwierieg und man muss schon ein guter Stratege sein. Und da es auf je der light als auch der dark side 3 rassen gibt eignet es sich klasse für dreier, ich und meine buddies zocken bei LANs fast nix anderes. aber es is halt doch ziemlich viel Strategie.

Das kriegst du für wenig geld. das basisspiel kostet ~10€, die goldedition mit beiden addons auch etwa ~30€.

ABER nich den Multiplayer, sondern den Freien Spielmodus, da kannste deinen eigenen helden spielen.
Du musst auch dabei sagen das der KOOP Modus nur ab dem Add On "Breath of Winter" geht. Kann aber bestätigen dass das viel Spass machte :)

Zurück