• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Routenplaner der viele Ziele sortieren kann

MICHI123

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
06.09.2004
Beiträge
4.067
Reaktionspunkte
52
Hi
hab hier so etwa 150 Ziele die alle abgefahren werden müssen, dafür soll ich die kürzeste Route für raussuchen, Bei google Maps kann man ärgerlicherweise nur 20 Ziele eingeben und muss diese dann per hand sortieren...
Kennt jemand ein Routenplaner mit dem man viele Ziele automatisch so sortieren kann, dass alle abgefahren werden und der weg am kürzesten ist?
Gruß,
Michi
 
Hi
hab hier so etwa 150 Ziele die alle abgefahren werden müssen, dafür soll ich die kürzeste Route für raussuchen, Bei google Maps kann man ärgerlicherweise nur 20 Ziele eingeben und muss diese dann per hand sortieren...
Kennt jemand ein Routenplaner mit dem man viele Ziele automatisch so sortieren kann, dass alle abgefahren werden und der weg am kürzesten ist?
Gruß,
Michi
Moin moin,

ich hab den Routenplaner 2008 von Rondomedia hier auf dem Rechner. Da kann man ausreichend viele (hab grad mal probeweise 130 eingegeben) Zwischenziele anfahren und unter "Extras" --> "Einstellungen" läßt sich die Option "Anfahrtsreihenfolge optimieren" aktivieren. Wie zuverlässig das bei 150 Zielen ist, hab ich allerdings noch nicht ausprobiert.

--> http://cgi.ebay.de/ROUTENPLANER-2008-DEUTSCHLAND-OSTERREICH-SCHWEIZ-NEU_W0QQitemZ120457693195QQcmdZViewItemQQptZSoftware?hash=item1c0bd6880b
 
Hm Klingt gut, aber cool wär das freewaremäßiges
 
Hi,
falls das noch aktuell ist kannst du ja mal folgende Routenplaner ausprobieren:
Die Option der optimalen Routenfindung sollte dort enthalten sein, selbst ausprobiert habe ich es allerdings nicht.

1) Microsoft Autoroute http://www.microsoft.com/germany/autoroute/default.mspx
Die kostenlose 60-Tage Version sollte ja erst einmal reichen.
2) ADAC-Routenplaner falls du dort Mitglied bist ;)

Ansonsten fällt mir dazu nur das "Traveling Salesman Problem" ein ;)
 
Zurück