• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche (Rollen)spiel, Name vergessen

Jenkins-

NPC
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Community!

Ja das Spiel das ich suche ist ein Rollenspiel welches aus der Vogelperspektive gesteuert wird.
Meine mich aber auch zu erinnern das man den Blickwinkel durch Maussteuerung verändern konnte.

Ich kann mich erinnern das man bei Spielstart in der nähe eines Strandes aufwacht/spawnt?
diesen entlanglaufen muss und später wieder landeinwärts bis man zu einem Dorf kommt..

Desweiteren weiß ich noch das es folgende Welten gab.. 1. Gemäßigtesgebiet mit Flüssen, Hügeln, Sümpfe
2. Schneegebiet 3. Wüste

Ich hoffe jemand kennt dieses Spiel und kann mir weiter helfen. :)
 
Ich kann mich erinnern das man bei Spielstart in der nähe eines Strandes aufwacht/spawnt?
Das könnte dann Path of Exile sein ... wie alt ist denn das Spiel, was für Klassen/Rassen/Gegner gibt es? wie sieht das Talentsystem aus? Welche Fähigkeiten hat man?
 
Ne das ist es leider nicht.

Beim Alter müsste ich schätzen.. 2002-2005?
Ich meine das es mal bei einer Computerzeitschrift als Gratisvollversion dabei war.

Gegner ... ich weiß das es in der ersten Welt aufjedenfall anfangs Frösche zum kloppen gab.
Später Wölfe, Goblins und Orks.

In den Schneegebieten waren es eher Menschliche Gegner ..
Und in Höhlen traf man oft auf Harpyen.

An Klassen und Rassen kann ich keine aussage zu machen weiß ich nicht mehr.

Ich glaube mich aber erinnern zu können das man seinen Avatar individuell skillen könnte, es also sehr viele perks gab.

Achja.. und man konnte auch noch durch Quests KI-Begleiter mitnehmen. Der erste der einem zu Seite gestellt wird war ein recht Stämmiger Typ.

Vielleicht hilft dies auch noch .. man konnte sich mit diversen Materialien Rüstungen bauen.. ich kann mich noch an Meteorit, Eisen und Pelz erinnern.
 
Wie alt ist das Spiel denn so ungefähr? Path of Exile ist Freeware über Steam und noch nicht so alt.


Waren das klar getrennte Welten, oder war es so, dass Du eine offene Spielewelt hast und dann fließend von zB Wald langsam in Schnee und Berge kommst?
 
Waren das klar getrennte Welten, oder war es so, dass Du eine offene Spielewelt hast und dann fließend von zB Wald langsam in Schnee und Berge kommst?

Nein es gab ..Tore?
Man konnte aufjedenfall nicht mehr zurück zum alten Bereich nachdem man den neuen betreten hatte.
 
Bzw. ich muss mich etwas korrigieren.

Z.B. die erste Welt die ich beschrieb im Gemäßigten Bereich mit Hügeln, Flüssen usw. man konnte dort durch Ladezonen laufen um in die nächste Map zu kommen.

Aber um die Welt zu wechseln.. erste wechsel war hier Gemäßigt zu Schnee Welt.. musste man mit einer Quest zu einem Portal laufen.
 
Du hast da aber nicht auch "Einheiten" gebaut, ne Basis usw, also auch Strategiespiel-Anteile gehabt, oder?
 
Nein man hat hauptsächlich nur eine Figur gesteuert.
Außer man hatte mal Begleiter dabei.
 
Zurück