• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche "Virtuelles CD-Rom"-Programm für Win 95 !

sauerlandboy79

Spiele-Guru
Suche "Virtuelles CD-Rom"-Programm für Win 95 !

Gibt es ein Programm, das ein virtuelles CD-Rom-Laufwerk aus einer bestehenden CD-ROM erstellen kann und welches auch unter dem guten, alten Windows 95 läuft ?

Ist für mein altes Notebook ( aus der Pentium 1-Ära ) gedacht, das ein ziemlich langsames CD-Rom-Laufwerk hat und bei manchen Programmen / Spielen zu oft nachlädt, was Stockende Bewegungen verursacht. Dieses Problem würd ich gerne mit besagtem Programm gerne aus der Welt schaffen.

Wäre schön wenn das Programm Freeware wäre.

AW: Suche "Virtuelles CD-Rom"-Programm für Win 95 !

sauerlandboy79 am 14.05.2006 21:29 schrieb:
Gibt es ein Programm, das ein virtuelles CD-Rom-Laufwerk aus einer bestehenden CD-ROM erstellen kann und welches auch unter dem guten, alten Windows 95 läuft ?

Ist für mein altes Notebook ( aus der Pentium 1-Ära ) gedacht, das ein ziemlich langsames CD-Rom-Laufwerk hat und bei manchen Programmen / Spielen zu oft nachlädt, was Stockende Bewegungen verursacht. Dieses Problem würd ich gerne mit besagtem Programm gerne aus der Welt schaffen.

Wäre schön wenn das Programm Freeware wäre.

Probier mal Daemon Tools
Hier der Link: http://www.soft-ware.net/system/hardware/cdrom/p03137.asp
Ist übrigends Freeware, läuft auch unter Win 95
Systemvoraussetzungen:Pentium,32MB Ram, 3MB Festplattenspeicher

[qoute]
Ist für mein altes Notebook ( aus der Pentium 1-Ära ) manchen Programmen / Spielen zu oft nachlädt, was Stockende Bewegungen verursacht.
[/quote]

Pentium 1 und Spiele, das zeigste mir
:finger: :finger: ausser dos spielen ;) naja ok manche gibts scho aber wieso zockst du auf nem P1

Hombre3000 am 15.05.2006 19:38 schrieb:
[qoute]
Ist für mein altes Notebook ( aus der Pentium 1-Ära ) manchen Programmen / Spielen zu oft nachlädt, was Stockende Bewegungen verursacht.

Pentium 1 und Spiele, das zeigste mir
:finger: :finger: ausser dos spielen ;) naja ok manche gibts scho aber wieso zockst du auf nem P1 [/quote]

Dafür gibt es mehrere Gründe:

1. DOS-BOX verbraucht ganz schön Ressourcen bei Spielen. Okay, bei VGA-Spielen läuft alles butterweich, aber für damalige Verhältnisse aufwendige Spiele kann ich darauf nicht genießen. Und das obwohl mein System knapp 3 GHz und 1 GB RAM umfasst.

2. Viele alte Klassiker laufen nur unter Win 95 oder älter, also auch DOS. Nur mal ein paar Beispiele:

Gabriel Knight 2
Phantasmagoria 1 + 2
Das Rästel des Master Lu
Tie Fighter
usw.

Halt alte erstklassige Genre-Highlights, die ich schon über Jahre hinweg nicht mehr genießen konnte. Und ich bin halt ein richtiger Nostalgiker. Selbst heute kann ich mit Spielen aus den 90ern mehr anfangen als mit dem ganzen Mist, der heute auf dem Markt erscheint. Alles das Gleiche, alles zig mal kopiert. Besonders dieser Wahn an Ego-Shootern und Strategie-Genre-Mix-Spielen ist nicht so meine Welt. Bin ja noch froh, das die Adventures momentan ihr Comeback feiern.

3. Auf dem Notebook ( Pentium 133, 80 MB RAM ) laufen nahezu alle Klassiker mehr als zufriedenstellend, nur halt ab und zu kann es bei der einen oder anderen CD häufiger stocken.

Pythagoras am 15.05.2006 19:35 schrieb:
Probier mal Daemon Tools
Hier der Link: http://www.soft-ware.net/system/hardware/cdrom/p03137.asp
Ist übrigends Freeware, läuft auch unter Win 95
Systemvoraussetzungen:Pentium,32MB Ram, 3MB Festplattenspeicher
d-tools hab ich damals schon unter win98 nicht zum laufen bekommen, würde mich wundern wenn es unter win95 klappt :-o

Zurück