• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

suche: programm

Lordnikon27

Spiele-Kenner/in
sevus,
ich suche ein programm, mit dem ich ein x-beliebiges bild einfach auf ne bstimmte pixel-zahl verkleinern kann, ohne das ein teil abgeschnitten wird, wie bei paint. ich wusste net wo ich des sonst posten soll, um schnell antwort zu bekommen.
thx
lordnikon27

Lordnikon27 am 11.11.2005 18:21 schrieb:
sevus,
ich suche ein programm, mit dem ich ein x-beliebiges bild einfach auf ne bstimmte pixel-zahl verkleinern kann, ohne das ein teil abgeschnitten wird, wie bei paint. ich wusste net wo ich des sonst posten soll, um schnell antwort zu bekommen.
thx
lordnikon27

das geht auch mit paint. du musst nur statt bild/attribute halt bild/strecken+zerren wählen, dort dann bei strecken prozentwerte einsetzen. der prozentwert ist leicht zu errechnen.

% = zielgröße / ausgangsgröße.

also zB du willst aus einem 1024x768 bild eines mit breite 800 machen =>

800/1024 = 0,7812 => c.a. 78%

sevus,
thx
lordnikon27

bei paint geht das ? :confused:
ich hab ein programm ...öffnet sich immer ..wegen scanner funze da ...keien ahnung wie es heißt ..keine ahnung wo du es runterladen kannst .... aber paint hab ich :-]

sevus,
thx
lordnikon27

Wenn du einen Scanner hast, dürftest du - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit - auch Adobe Photoshop haben. Damit geht es auch. Vielleicht auch Corel Draw?! :-o

Steve

Zurück