• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Programm zum schneiden und bearbeiten von mp3 und mp4 Dateien

Cool-Bird

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
09.01.2010
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Ich möchte gern selbst einmal Musik und Filme erstellen, denoch fehlen mir einige Tools.
Ich freue mich auf Vorschläge
 
Was meinst Du mit "Musik erstellen" ? Wirklich eigene Lieder, oder nur aus MP3 den Ton für Videos zusammenschneiden?
 
Eigentlich brauchen ich nur ein Tool zum zusammenschneiden von Musik.
Ein paar Effekte wären auch schon.
Man sollte die Lautstärke des Videos und der Musik einstellen und auch weiche Übergänge einbauen können
 
Also, Ton/Musik geht sehr einfach mit der freeware Audacity. Für Video weiß ich nix kostenfreies, aber mit den Dingen, die was kosten, kann man sicher auch den Ton separat schneiden usw.
 
Windows Movie Maker gibt es doch ab Vista kostenfrei. Also mit Win zusammen.
 
Also, Ton/Musik geht sehr einfach mit der freeware Audacity. Für Video weiß ich nix kostenfreies, aber mit den Dingen, die was kosten, kann man sicher auch den Ton separat schneiden usw.
Habe ich schon, aber ich wurde noch nicht richtig warm damit.
Musik zusammenschneiden funktioniert, aber ich weiß nicht wie man sie überlappen lässt.
Windows Movie Maker gibt es doch ab Vista kostenfrei. Also mit Win zusammen.
Nein, Ich benutze Win7 Home Premium und es ist nicht vorinstalliert. Das Installation-Setup wird gerade heruntergeladen. Ich werde bald den Systemadministrator fragen ob er den Movie Maker installiert.
JA! Ich habe keine Installationsrechte an meinem Computer
 
Habe ich schon, aber ich wurde noch nicht richtig warm damit.
Musik zusammenschneiden funktioniert, aber ich weiß nicht wie man sie überlappen lässt.
Über Datei->Import->Audio kannste zusätzliche Dateien in einer extra Spur hinzufügen. Musste nur noch bei der einen Spur über Effekte das Ding ausblenden und bei der andern Spur entsprechend einblenden.
 
Nach einigem Suchen habe ich 'Audio importieren... Ctrl-I' unter 'Projekt' gefunden.
Danke Onlinestate.
 
Sorry, ich benutze Win7 Professional
 
Zurück