• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Programm zu Anzeige der Auslastung

N-Traxx

Spiele-Enthusiast/in
Hi

Ich bräuchte ein Programm das mir die Auslastung der Festplatten in Echtzeit anzeigt. Ungefähr so wie der Taskmanager frü RAM und CPU nur hätte ich gerne den Datendurchsatz, Schreibgeschwindigkeit, Drehzahl etc.. alles was man irgendwie auslesen kann.

N-Traxx am 18.04.2008 08:10 schrieb:
Hi

Ich bräuchte ein Programm das mir die Auslastung der Festplatten in Echtzeit anzeigt. Ungefähr so wie der Taskmanager frü RAM und CPU nur hätte ich gerne den Datendurchsatz, Schreibgeschwindigkeit, Drehzahl etc.. alles was man irgendwie auslesen kann.
Windows Server 2008 hat so eine Funktion integriert. :ugly:

Für die, die dieses Betriebssystem nicht ihr Eigen nennen können, könnte diese Software vllt. interessant sein.

- aktueller Lese- und Schreibdurchsatz der Festplatte

;-)

start - ausführen... - "perfmon". (funktioniert nicht nur in server-betriebssystemen).
im systemmonitor kannst du per rechtsklick jede menge leistungsindikatoren selbst hinzufügen. das datenobjekt, welches du suchst, nennt sich "physikalischer datenträger".

DANKE =)

Perfmon kenn ich natürlich, ich finde den nur furchbar zu konfigurieren. :-)

So das bringt mich jetzt auch nicht recht weiter.

Ich suche ein Programm das mir am besten die Festplattengeschwindigkeit/auslastung in Echtzeit wiedergibt und das am liebsten in einem % Balken ungefähr so wie die CPU auslastung.

Zurück