• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Programm was Lied-Informationen automatisch einfügt

Schweini14

Stille/r Leser/in
Suche Programm was Lied-Informationen automatisch einfügt

jo,steht ja schon oben was ich suche!
also es soll nich die Informationen einfach raussuchen,sondern gleich in das Lied einfügen,damit ich mir ne menge Arbeit ersparen kann!
Gibt es sowas???
Thx für alle Antworten schonmal im vorraus!

edit: hab schon bei google geguckt,aber nur Programme gefunden,die die Informationen zwar raussuchen aber nich gleich einfügen!

AW: Suche Programm was Lied-Informationen automatisch einfügt

Schweini14 am 15.10.2006 17:42 schrieb:
jo,steht ja schon oben was ich suche!
also es soll nich die Informationen einfach raussuchen,sondern gleich in das Lied einfügen,damit ich mir ne menge Arbeit ersparen kann!
Gibt es sowas???
Thx für alle Antworten schonmal im vorraus!

edit: hab schon bei google geguckt,aber nur Programme gefunden,die die Informationen zwar raussuchen aber nich gleich einfügen!

wobei? beim CD rippen? das müßte bei CDex gehen, sofern die CD denn überhaupt online auch baknnt ist (bei underground-CDs sucht man oft vergebens)

oder ist im dateinamen schon alles vorhanden? dann geht das mit MP3tag. da kannst du dateien markieren und dann sagen "convert filename => ID-Tags", du musst dem programm nur mitteilen, in welcher form die infos vorliegen, also ob es Artist-Title ist oder Tracknumber:Artist-Title oder so

ja, mp3tag könnte das richtige programm für dich sein....
allerdings wäre es leichter nicht die convert funktion sondern die freedb funktion zu nutzen ;)

is ja nich schlecht das Programm,aber ich will die ID3(oder wie das heißt) Informationen in meine MP3-Dateien reinkriegen ohne alles einzutippen!
also ungefär so,dass für jedes Lied die ID3-Informationen aus dem Internet gesucht werden und dann gleich eingefügt werden ohne das ich es selber eintippen muss!Hab dieses freedb mal ausprobiert,aber da werden bei mir dann immer gleich voll viele Sachen angezeigt,wo ich das richtige auch nich drunter finde!
also hoffe ihr habt jetz genau verstanden was ich will und könnt mir vielleicht helfen!Sonst muss ich eben alles selber eintippen....... ;-(

Schweini14 am 15.10.2006 19:52 schrieb:
is ja nich schlecht das Programm,aber ich will die ID3(oder wie das heißt) Informationen in meine MP3-Dateien reinkriegen ohne alles einzutippen!
also ungefär so,dass für jedes Lied die ID3-Informationen aus dem Internet gesucht werden und dann gleich eingefügt werden ohne das ich es selber eintippen muss!Hab dieses freedb mal ausprobiert,aber da werden bei mir dann immer gleich voll viele Sachen angezeigt,wo ich das richtige auch nich drunter finde!
also hoffe ihr habt jetz genau verstanden was ich will und könnt mir vielleicht helfen!Sonst muss ich eben alles selber eintippen....... ;-(
dass kann auch mp3tag ;)
dafür makierst du die gewünschten titel und klickst oben auf "freedb" und dann nochmal auf "freedb" wählst hier "etwas" aus und suchst nach den infos.... ;)
vor dem ersten benutzen musst du allerdings in den optionen noch die e-mail ändern (muss keine echte e-mail addresse sein)

HankeyX am 15.10.2006 20:08 schrieb:
Schweini14 am 15.10.2006 19:52 schrieb:
dass kann auch mp3tag ;)
und CDex auch.

oder hast du etwa lauter MP3 ohne namen? dann wird's schwer... da kannst du nur mit glück anhand der zahl an titeln, gesamtlänge usw. feststellen, dass es evtl. das album XY ist, aber das kann auch schiefgehen.

und wenn du nur einzelne songs hast wird das erst recht nicht gehen. denn ein programm, das sich die lieder "anhört" und sie erkennt, gibt es nicht... das wäre zu aufwendig...

Herbboy am 15.10.2006 20:16 schrieb:
oder hast du etwa lauter MP3 ohne namen? dann wird's schwer... da kannst du nur mit glück anhand der zahl an titeln, gesamtlänge usw. feststellen, dass es evtl. das album XY ist, aber das kann auch schiefgehen.

und wenn du nur einzelne songs hast wird das erst recht nicht gehen. denn ein programm, das sich die lieder "anhört" und sie erkennt, gibt es nicht... das wäre zu aufwendig...

mh.....so meinte ich das....schade,aber trotzdem thx :top:

Schweini14 am 16.10.2006 13:52 schrieb:
Herbboy am 15.10.2006 20:16 schrieb:

mh.....so meinte ich das....schade,aber trotzdem thx :top:
steht denn im filename der titel drin? dann geht das mit MP3tag, du musst wie gesagt nur selber einstellen, wie interpret und titel definiert sind, zB eben interpret - titel oder interpret<>titel oder was auch immer...

HankeyX am 15.10.2006 18:55 schrieb:
ja, mp3tag könnte das richtige programm für dich sein....
allerdings wäre es leichter nicht die convert funktion sondern die freedb funktion zu nutzen ;)
das wollte ich auch grad empfehlen. ein sehr sehr nettes programm.

Guck mal hier:

http://www.fixtunes.com/

Kostet aber.

wie jetzt???also wenn bei einem Lied der Interpret und Titel schon da stehen,kann ich die restlichen Informationen mit freedb anbrufen oder wie meint ihr das?
habs versucht,Interpret und Titel standen drin,aber da kamen dann zichtausend
Möglichkeiten,wo die richtige aber auch nich dabei war!

Schweini14 am 16.10.2006 15:37 schrieb:
wie jetzt???also wenn bei einem Lied der Interpret und Titel schon da stehen,kann ich die restlichen Informationen mit freedb anbrufen oder wie meint ihr das?
habs versucht,Interpret und Titel standen drin,aber da kamen dann zichtausend
Möglichkeiten,wo die richtige aber auch nich dabei war!

nein. per konverter, nicht feedb...

wichtig ist hat nur, dass die filenames der markierten titel alle im gleichen format sind, also alle immer interpret - titel oder alle songnummer:interpret-titel usw., und dass du das dann auch selber dem pogramm klarmachst.

*edit* geh auf "verzeichnis wechseln", dann such dir den ornder mit deinen MP3 aus (dir werden dann auch MP3 aus unterorndern mitangezeigt). markiere die files, für die du die tags erstellen willst. dann rehctsklick auf eines der files, konverter, filename=>tags, dann kommt "forma-strings", da musst du dann selber angeben, wie der filename zusammengesetzt ist.

aso,gut........thx

Zurück