• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Programm um Online TV Aufzunehmen

Batze

Gesperrt
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.068
Reaktionspunkte
4.726
Huhu,
also was ich suche ist ein leichtes Programm um z.B. die Sportschau über Online Browser (rein für den Privaten Gebrauch)mitzuschneiden. Da gibt es wohl so einiges, aber kenne mich damit nicht so gut aus.
Vorschläge bitte.
 
https://www.onlinetvrecorder.com/

- allerdings ist ohne Premiumstatus die Qualität für die Tonne.
"HQ.AVI" ist ~ DVD Qualität - gibt's aber eben nur mit Premium (1 Euro / Monat)

Zum Schneiden benutze ich VSDC free Video Editor oder man wartet, bis die geschnittene Version fertig ist zum Runterladen:

4TEM2lm.jpg


Von 0:00 bis 8:00 ist der Download kostenlos und über dieses Downloadmenü sind die Dateien dann auch unverschlüsselt. Als Torrents gibts die Dateien dann noch mit otrkey verschlüsselt, aber kA, wie das genau funktioniert.

Eine umsonstene Lösung habe ich leider noch nicht gefunden - irgendwer muß halt die ganzen GB an Traffic zahlen...
 
Danke erstmal, aber die Quali sollte bei der Aufnahme schon so sein wie ich es im Browser sehe. Das schneiden wegen Werbung und so hinterher ist eine andere Sache die ich, wenn ich es per .avi aufnehmen kann mit VirtualDuB immer noch perfekt hinbekommen habe.
Was ich nicht verstehe ist was du da meinst mit Download "Von 0:00 bis 8:00 ist der Download kostenlos" Hört sich erstmal komisch an.;)
 
Danke erstmal, aber die Quali sollte bei der Aufnahme schon so sein wie ich es im Browser sehe. Das schneiden wegen Werbung und so hinterher ist eine andere Sache die ich, wenn ich es per .avi aufnehmen kann mit VirtualDuB immer noch perfekt hinbekommen habe.
Was ich nicht verstehe ist was du da meinst mit Download "Von 0:00 bis 8:00 ist der Download kostenlos" Hört sich erstmal komisch an.;)

Steht doch in meinem Screenshot: Außerhalb der Zeit kostet ein Download im HQ.AVI Format halt 15 Cent.
 
Ach so, das meinst du. Neeeeee, da haben wir uns falsch verstanden was ich Suche.:]

Ich hab schon verstanden, was du meinst. Ich finde es allerdings praktischer, als daß ich die ganze Zeit nichts anderes am Rechner machen dürfte und mir ggfalls irgendwelche "XY kommt gerade in Steam online" Meldungen die Aufnahme versauen könnten.
 
Das Aufzeichnen erfolgt aber in deiner Anwesenheit, oder? Also, während du guckst, drückst du ein Knöpfle und der Stream soll gespeichert werden?

Dann würde ich das mit OBS machen. Mit der Software kannst du ja nicht nur Streamen, sondern auch Aufnehmen.
Wie gut die Qualität sein soll, ob CPU oder CUDA-Kerne enkodieren usw., na, da kannst du dich ja in den Einstellungen spielen.
Als Quelle gibst du ein "Fenster" ein, speziell jenes, von deinem Browser. Hotkeys für Start und Ende der Aufzeichnung würde ich auch setzen. (Bei selber Taste ist es ein Toggle.)

Dann bliebe eigentlich nur noch, den Videostream im Vollbildmodus laufen zu lassen und deine Hotkeys zu drücken.

edit: Vorsicht ist geboten, weil da wirklich knallhart das komplette Fenster aufgezeichnet wird. Wenn du da mit dem Cursor herumfuchtelst und von unten die Zeitleiste aufpoppt usw., ist das mit drauf.
 
Danke @svd, aber OBS habe ich schon getestet, schon als Aufnahmeprogi für Normal Gaming. ne, das ist mir zu Blöde. Aber vom Prinzip her genau sowas meine ich, nur nicht OBS.:-D
Bin gerade dabei es mit Afterburner mal zu testen ob das geht so wie ich es haben möchte und mir vorstelle. :-D
 
Also, Afterburner und Fraps haben bei mir nicht funktioniert. :-D
 
Zurück