• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Programm um Online TV Aufzunehmen

Batze

Gesperrt
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.068
Reaktionspunkte
4.726
Huhu,
also was ich suche ist ein leichtes Programm um z.B. die Sportschau über Online Browser (rein für den Privaten Gebrauch)mitzuschneiden. Da gibt es wohl so einiges, aber kenne mich damit nicht so gut aus.
Vorschläge bitte.
 
https://www.onlinetvrecorder.com/

- allerdings ist ohne Premiumstatus die Qualität für die Tonne.
"HQ.AVI" ist ~ DVD Qualität - gibt's aber eben nur mit Premium (1 Euro / Monat)

Zum Schneiden benutze ich VSDC free Video Editor oder man wartet, bis die geschnittene Version fertig ist zum Runterladen:

4TEM2lm.jpg


Von 0:00 bis 8:00 ist der Download kostenlos und über dieses Downloadmenü sind die Dateien dann auch unverschlüsselt. Als Torrents gibts die Dateien dann noch mit otrkey verschlüsselt, aber kA, wie das genau funktioniert.

Eine umsonstene Lösung habe ich leider noch nicht gefunden - irgendwer muß halt die ganzen GB an Traffic zahlen...
 
Danke erstmal, aber die Quali sollte bei der Aufnahme schon so sein wie ich es im Browser sehe. Das schneiden wegen Werbung und so hinterher ist eine andere Sache die ich, wenn ich es per .avi aufnehmen kann mit VirtualDuB immer noch perfekt hinbekommen habe.
Was ich nicht verstehe ist was du da meinst mit Download "Von 0:00 bis 8:00 ist der Download kostenlos" Hört sich erstmal komisch an.;)
 
Danke erstmal, aber die Quali sollte bei der Aufnahme schon so sein wie ich es im Browser sehe. Das schneiden wegen Werbung und so hinterher ist eine andere Sache die ich, wenn ich es per .avi aufnehmen kann mit VirtualDuB immer noch perfekt hinbekommen habe.