• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Programm fuer Lagerhaltung auf einer Baustelle!

Z

Zebra-Man

Gast
Moin =)

Ich turne gerade im Ausland auf einer Baustelle herum und soll im Oktober das Warehouse einer neuen Baustelle aufbauen. Da ich von Anfang an lieber alles richtig organisiert wissen moechte, waere es doch toll eine Lagerhaltungssoftware zu haben, das keonnte man natuerlich auch mit Excel machen, aber es erspart viel Arbeit und Stress.

Wenn also jemand von euch eine Idee hat, welche Lagerhaltungssoftware geeignet ist und er selbst auch schon Erfahrungen damit gemacht hat...es kann ja sein, dass hier jemand im Lager auf einer Baustelle taetig ist...dann immer raus damit!

An das Oracle-System habe ich schon gedacht, aber vielleicht geht es ja auch kostenguenstiger...

Vielen Dank im voraus! :-)

Was soll das Programm den alles können, soll das so ein Lager werden das Waren entnommen werden und neue Waren hinzukommen, so wie in einem normalen Geschäft oder...?? So ne Art Warenwirtschaftsprogramm?

Riddick1107 am 08.09.2007 17:52 schrieb:
Was soll das Programm den alles können, soll das so ein Lager werden das Waren entnommen werden und neue Waren hinzukommen, so wie in einem normalen Geschäft oder...?? So ne Art Warenwirtschaftsprogramm?

Im Grunde genommen kann es ganz simpel sein:
Aus dem Lager werden, wie du schon gesagt hast, Waren entnommen und es muessen neue hinzukommen, natuerlich erst wenn der Mindestbestand erreicht ist. Das ist das "Hauptthema" um welches es geht. Zudem wuerde ich in den Stammdaten noch Artikelinformationen (Masse, Gewicht, usw.) + ein Bild hinterlegen wollen, da ich mich persoenlich mit den Baumaterialien noch nicht auskenne, es so aber einfacher waere sich zurecht zu finden! Zudem wuerde ich gerne noch ein Lagersystem hinzufuegen, so wuerde ich z.b. die Regale gerne mit A,B,C kennzeichnen und dann die einzelnen Ebenen mit 1,2,3 und dies dann hinterlegen, also z.B.:
Drill Bit 5mm -> Wenn ich das aufklicke sehe ich den derzeitigen Bestand, den reservierten Bestand, die Minimal + Maximalmenge, eine kurze Beschreibung (Masse, Gewicht, usw.), ein Foto (kann ich selber machen, muss nur zugeordnet werden) und eben den Lagerort, z.B. B2 (Regal B, Ebene 2).

Also, wenn jemand genau so ein Programm auf Lager hat, dann her mit den Angeboten :-D

Zurück