• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Pesonal Firewall

WulfX

Anfänger/in
Hallo Leute

ich such eine pesonal Firewall für mein Notebook, aber ne Freeware.
Sie sollte aber schon etwas... "professioneller" sein. Hab mir bis jetzt nur Zone Alarm angesehen - ist zwar recht einfach aber meiner Meinung nach zu wenig konfigurierbar... ich muss auch Ports direkt sperren. Wär nett wenn mir jemand ein paar nennen könnte!

Gruß

COMODO kann so ziemlich alles, und fragt, wenn man es möchte, bei geänderten Programmen nicht nach (z.B. bei Spielen, die sich öfters updaten), Ports müssten sich auch einstellen lassen, etc. Alles konfigurierbar...
Allerdings gibts es die nur in Englisch.

Grüße Aurion

AurionKratos am 07.06.2008 19:58 schrieb:
COMODO kann so ziemlich alles, und fragt, wenn man es möchte, bei geänderten Programmen nicht nach (z.B. bei Spielen, die sich öfters updaten), Ports müssten sich auch einstellen lassen, etc. Alles konfigurierbar...
Allerdings gibts es die nur in Englisch.

Grüße Aurion
Diese Firewall habe ich bei mir seit längerem im Einsatz, noch nie war ich mit der Leistung, den Konfigurations-Möglichkeiten und vor allem dem Schutz so zufrieden. Wenn ich sie bewerten müsste würde ich auf einer zehner Skala eine glatte 10 vergeben. ;)

Damit du auch noch eine andere Firewall zur Auswahl hast, die PC Tools Firewall Plus. Mit Avira Antivir Personal hab ich nie Viren auf meinem PC gefunden dank der Firewall.

Danke für die Antworten Leute, werd mir die mal ansehen :-D

Zurück