• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche PC-Titel aus den 90ern

Fpinne

NPC
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi!

Nachdem ich Stunden schon Google gequält habe, die Maschine aber nichts Brauchbares ausgespuckt hat, quäle ich jetzt euch ^^

Also ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Spiel, das ich mit ca. 8 Jahren (das wäre dann um 1994, könnte auch '95 gewesen sein) gespielt habe und damals vollkommen begeistert davon war.

Setting:
SciFi, Wüstenoberfläche, ein toter Planet. Aus 3rd Person-Ansicht steuert man mit klassischer WASD-Steuerung sein in coolem Ganzkörper-Wüstentarn gekleideten alter Ego durch die Levels. Der Charakter trägt auch irgendeine automatische Waffe, soweit ich mich noch erinnern kann. Bis hierhin - ein ganz normales Action-Adventure.

Das Besondere: Um die grobe, kluftige und rissige Landschaft des Wüstenplaneten effektiver erkunden zu können, kann man sich jederzeit seines Jetpacks bedienen und durch die Gegend fliegen.
An die Gegner kann ich mich ehrlich gesagt gar nicht mehr erinnern ... die kamen in der Shareware nie so richtig vor und ich hatte ja nur das Demo, das ich immer und immer wieder gespielt habe... :B

Wäre echt klasse, wenn das einer von euch kennt.
Ich brauche doch nur einen Namen! :rolleyes:

Schon mal Danke,
LG

PS.: Giants ist es nicht. :)
 
Gab es anno 1994 /95 schon 3rd Person-Shooter? :o
Mir fällt gerade keiner ein ... MDK? :o
 
war das vielleicht outcast? http://www.google.de/images?hl=de&q=outcast&um=1&ie=UTF-8&source=univ&ei=6HZJTOqPDJSVOPKu2ZYD&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=4&ved=0CD4QsAQwAw
 
ich würde ja auf terranova tippen, das war allerdings auch kein 3rd-person titel.
 
Ich hab da noch irgendsoein Spiel im Hinterkopf, von dem ich mir einbilde, dass es auch was mit jetpack war und das irgendeinen eher japanischen Namen wie kabuto oder naruto oder so was hatte... ^^
 
Das meinte ich, wußte aber nicht, dass DAS = giants ist ;)
 
Mal Danke für die vielen Vorschläge!
Mit Outcast wurde nämlich auch wieder eine Erinnerung geweckt ;)
Das Gesuchte blieb allerdings leider aus :/

Stichwort Outcast:
In die Kategorie geht's schon ganz stark, weniger vom Spielkonzept, aber von der Optik.
MDK is da fast schon ein bisschen weit weg.

Bezüglich der Jahreszahl darf man mich übrigens nicht festnageln ... Erinnerungen an Jahreszahlen sind bei mir immer sehr verschwommen :B

Macht Spaß, vergessene Spieleperlen im Hirn versuchen zu reanimieren :-D
 
Meist du eventuell das Spiel "Outwars"? Davon gab es damals mal eine Demo auf der PC Games Cover CD, die hab ich sehr gern gespielt. Leider hatte ich nie das Original, aber ich glaube mich erinnern zu können, dass es ziemlich gut bewertet wurde (irgendeine gute 8x % Wertung).

Hier ein kleines Video vom Spiel: Outwars Video

*edit*

Allerdings ist das Spiel von 1998
 
Jaaaa!! Das war's!! Outwars! Hätte ich alleine garantiert nie gefunden. Danke vielmals, Neawoulf - du hast mir ein Stück Kindheit zurückgebracht :-D (und ich hab wie gesagt auch nie mehr als die Demo auf der Heft-CD gespielt, werd ich aber jetzt, 12 Jahre später nachholen ^^ )
 
Zurück