• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Pc Boxen !!

Volgel

Hobby-Spieler/in
Hallo again,

Ich wollte meinen jetztigen PC als Musikanlage im Keller nutzen.

Nur mir ist das immer zu blöd mein 5.1 System abzubauen und aufzubauen, daher ist meine frage:

Was für boxen sollte ich mir für den Keller anschaffen?

5.1 system brauch es nicht sein!
gibt es ein gutes / starkes 2.1? oder Was könnt ihr mir da empfehlen?

Soundkarte ist eine Audigy 4 pro

ach ja falls einer von euch einen Mp3 player sucht
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=21&tid=6073788&mid=6073788#6073788 ;)

thx in advance

Empfehlen könnt ich dir das Teufel Motiv 2 System. Das problem wie de siehst, es ist ziemlich teuer.
Für 50 € weniger gibts schon das Teufel Concept F, is aber ein 5.1 System, was du ja nich unbedingt willst. Liegt eigentlich nur an dir, wieviel du ausgeben willst bzw. ob du soviel ausgeben willst...

GeBlItZdInGsT am 07.10.2007 17:54 schrieb:
Empfehlen könnt ich dir das Teufel Motiv 2 System. Das problem wie de siehst, es ist ziemlich teuer.
Für 50 € weniger gibts schon das Teufel Concept F, is aber ein 5.1 System, was du ja nich unbedingt willst. Liegt eigentlich nur an dir, wieviel du ausgeben willst bzw. ob du soviel ausgeben willst...
Ich würde Logitech Z-2300 empfehlen. Ist THX zertifiziert und hat einen verdammt guten Klang. Kostet mittlerweile auch nicht mehr allzuviel. Mehr Klang fürs Geld wirste wohl nicht kriegen
http://geizhals.at/deutschland/a110388.html

Hab es selber und bin absolut begeistert

also ich habe eben mal an meinem system die rear und den center ausgeschaltet ... und na ja es ist schon ein bisschen wenig sound ..

was würdet ihr von diesem system halten?

http://www.amazon.de/Logitech-X-540-5-1-Lautsprechersystem-RMS/dp/B000GU77EG/ref=pd_sbs_pc_1_img/303-8270335-3249819

Der Preis ist doch wohl der knaller ... und ok die qualität von teufel ist besser aber ob das die leute (angetrunken) überhaupt noch wahrnehmen würden ist die andere frage... :-D

Volgel am 07.10.2007 18:46 schrieb:
also ich habe eben mal an meinem system die rear und den center ausgeschaltet ... und na ja es ist schon ein bisschen wenig sound ..

http://www.amazon.de/Logitech-X-540-5-1-Lautsprechersystem-RMS/dp/B000GU77EG/ref=pd_sbs_pc_1_img/303-8270335-3249819

Der Preis ist doch wohl der knaller ... und ok die qualität von teufel ist besser aber ob das die leute (angetrunken) überhaupt noch wahrnehmen würden ist die andere frage... :-D
Gar nichts. Der Sub bei dem Teufel ist schon doppelt so groß und laut gehen die 5 kleinen auch nicht.
Soll das so ein Partykeller werden? Wie groß ist er denn?

ja es soll ein partykeller werden...

ja ähh die größe muss ich mal meinen dad fragen:

ich glaub der dialog wird umgefär so aussehen ^^

Ich: Duu wie groß ist der keller?
dad: ja so ca. ??qm aber warum?
ich: ach ich wollt nur wissen was für ein soundsystem in den keller soll
dad: O_o *umfall*

aber ich poste gleich mal die qm ;) wenn ich die weiß =)

Volgel am 07.10.2007 18:46 schrieb:

Vergiß es. Hatte es als 2.1-System bevor ich mir das Z-2300 bestellt und es hat kaum Leistung und der Sub verzerrt sehr früh. Die 70Watt RMS beziehen sich auf das gesamte System. Der Sub hat 25W RMS :hop:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=165639&showTechData=true
Beim Z-2300 hat der Sub 120W RMS
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=47756&showTechData=true

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2005/test_sieben_soundsysteme_21_71/5/#abschnitt_logitech_2_1_z_2300_digital_thx
http://www.etest-hardware.de/Audio-Input-Output.Lautsprecher-und-Boxen.Logitech-Z-2300.Test-Details.html

Also der Raum ist ca. 30m² groß ;-)

also ein 2.1 wäre glaube ich echt zu schwach =)

Für Party würd ich schon das Concept E Magnum PE nehmen.
Außer, wenn sich gewisse Leute durch die Lautstärke gestört fühlen könnten, aber alles andere hätte wenig mit Partykeller zu tun.

jo oke vielen dank für eure infos. ;-)

Ich werd mir wohl das Teufel cem Power edition gönnen.

da das in schwarz atm nicht lieferbar ist bleibt mir ja eh noch zeit um das zu überdenken. =)

Volgel am 10.10.2007 19:33 schrieb:

da das in schwarz atm nicht lieferbar ist bleibt mir ja eh noch zeit um das zu überdenken. =)
Ja, für Party dürfte Teufel CEM reichen, denn bei dem ist vor allem der mächtige Subwoofer vom Vorteil.. auch wenn das System in Sachen Klang nicht an THX-Boxen rankommt... für den Preis absolut ok

Volgel am 10.10.2007 19:33 schrieb:

also ich würde die finger von solchen 2.1 bzw.5.1 pc/thx boxen lassen um nen partykeller in der größe zu beschallen egal ob teufel oder logitec.
kauf die für das geld lieber ein paar pa monitore wenn du net ständig die ls abrauchen lassen willst.
das problem bei den mehrkanalsystemen ist der schalldruck in verbindung mit dem gewünschten frequenzbereich.
also kommt es auch sehr darauf an was du so für musik in deinem partykeller spielen möchtest.
für klassik partys kommt natürlich auch der pa/ls nicht immer in frage aber ich nehme mal nicht an dass ihr auf beethoven abraven möchtet.
für alle anderen festlichen events mit rock/pop und co. und mehreren teilnehmenden leuten (die auch erst übertönt werden müssen)
würd ich dann doch wieder zum pa monitor greifen aus dem einfachen grund das das ding net so einfach tot zu kriegen ist wie das mehrkanalsystem.
das läuft ja meißten so bei über 0.5 promille......eyyyyy mach die verdammte musik lauter.......zipppp......funkstille......gröhl.
natürlich musst du bei einem passiven pa system auch einen verstärker dranhängen aber sehr viel teurer als das teufel system wird es wohl nicht werden.oder du greift einfach zu nem aktiven pa system.da geht es auch so ab 150€ los.

Außerdem kannst ja mal in MM oder so reinlaufen und die Dinger ausprobieren... natürlich nur ganz kurz auf hoher Lautstärke... ich kann dir sagen dass THX Boxen sehr viel Druck machen... bei Mehrkanalsystemen muss man die Soundkarte natürlich auch erstmal richtig einstellen...

ananas45 am 19.10.2007 15:43 schrieb:
Außerdem kannst ja mal in MM oder so reinlaufen und die Dinger ausprobieren... natürlich nur ganz kurz auf hoher Lautstärke... ich kann dir sagen dass THX Boxen sehr viel Druck machen... bei Mehrkanalsystemen muss man die Soundkarte natürlich auch erstmal richtig einstellen...

thx ist eine norm und sagt nichts über klangqualität bzw. den schalldruck eines lautsprecherssytems aus.

Jepp, die kleinen Tischhupen klingen bei etwas Belastung schon nach Mülltonne. Krächz-schepper usw, da geht nicht viel mit. Das hält man nur mit richtig viel Promille aus
:-)

tavrosffm am 20.10.2007 11:42 schrieb:
ananas45 am 19.10.2007 15:43 schrieb:

thx ist eine norm und sagt nichts über klangqualität bzw. den schalldruck eines lautsprecherssytems aus.

Du sagst es schon, THX ist eine Norm, die von den Boxen erst erfüllt werden muss. Von daher sagt der Norm sehr wohl was über die Fähigheiten der Boxen aus.

ananas45 am 20.10.2007 16:15 schrieb:
Du sagst es schon, THX ist eine Norm, die von den Boxen erst erfüllt werden muss. Von daher sagt der Norm sehr wohl was über die Fähigheiten der Boxen aus.
Ich glaub er wollte damit nur sagen, dass es genauso auch gute Boxen ohne THX-Siegel gibt, weil man für dieses nämlich Lizenzgebühren zahlen muss, was nicht jeder Hersteller mitmacht. Kann also durchaus der Fall sein, dass im direkten Vergleich die besseren Boxen nicht unbedingt ein THX-Siegel haben (obwohl sie es meist haben könnten).

Wenn du unter 70euro ausgebeb willst dann logitech Z -3 oder Z -4

wenn du mehr ausgeben willst würde ich sofort das Z-2300 um 115 (zumindest bei E -tec in AUT) kaufen!!

Wenn du unter 70euro ausgeben willst dann logitech Z -3 oder Z -4

wenn du mehr ausgeben willst würde ich sofort das Z-2300 um 115 (zumindest bei E -tec in AUT) kaufen!!

Zurück