• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

SUCHE: PartitionierProgramm???

• Ersteller Ersteller Gast1753564203
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1753564203

Gast
Hallo,
ich habe ein Frage.
Ich suche ein PartitionierProgramm für Vista denn ich will meine Festplatte aufteilen und auf der anderen Partition XP installieren.
Deshalb suche ich ein PartitionierProgramm. Kennt jemand ein Programm???

mfg Dominik :-D =) :-)

unter Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - (Datenspeicher -)Datenträgerverwaltung
kannst du Änderungen nachträglich vornehmen (Volumen verkleinern usw.). Geht ganz gut, habe ich auch schon ausprobiert.
Andere gute Programme sind meistens Kostenpflichtig. Vieleicht findest du durch googeln einige oder auch hier http://www.heise.de/software/download/o0g1s3l3k199

Mit Knoppix (LiveCD) besteht die möglichkeit bestehende Partitionen (auch mit System) zu verändern.

Nennt sich wenn ich nicht falsch liege "gpart". Du musst aber vor programmstart ein Adminpsswort unter knoppix anlegen.

Korrekt ist "gparted" und das Projekt hat auch eine eigene LiveCD (c.a. 50MB gross), es muss nicht gleich Knoppix sein (ist ja doch vom Downloadvolumen etwas dicker),

PartedMagic, nicht zu verwechseln mit PartitionMagic, ist auch nicht zu verachten. Eine recht schlanke, auf gnome basierende LiveCD. Mehrmals verwendet, nie Probleme gehabt.

Danke für Eure hilfreichen Antworten, aber ich habe das Problem schon seit einiger Zeit gelöst weil ich ein Programm namens "Paragon Partition Manager" verwendet habe. Trotzdem Danke. :-D

mfg Dominik :-D =) :-)

Zurück