Suche Onlinespiel *bitte hilfe*

MalinaRobin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen :)

ich bin jetzt kein hardcore-Zocker und hab noch nie online gespielt. Bitte um Nachsicht.

Ich würde gerne etwas zusammen mit anderen (also online, wo man in einer offenen Welt einfach irgendwelche Leute trifft) spielen.
Was ich überhaupt nicht leiden kann ist, wenn es primär darum geht sich gegenseitig zu töten und zu bekriegen. Das macht mir keinen Spaß. Und wo wie ich das sehe, sind die meisten Spiele tatsächlich shooter.

Ich mag gerne Dinge wo es um Aufbau eines Lagers oder eines Dorfes geht und da hab ich auch nur Spiele gefunden bei denen jeder sich um sein eigenes Dorf kümmert.

Ich stell mir sowas vor wie ein Survival Game, wo man sich mit anderen zusammenschließt um zu überleben. Wo man sich abspricht wer sich um was kümmert z.B. der eine passt aufs Lager auf, während andere Jagen gehen, wiederum andere kochen essen oder versuchen gemüse anzubauen etc.

Oder etwas in Richtung Sims, was man eben nicht allein Spielt sondern reale Nachbarn, arbeitskollegen etc. hat.

Gibt es sowas??

Danke und Liebe Grüße
 

Spiritogre

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2008
Beiträge
9.466
Reaktionspunkte
3.885
Website
rpcg.blogspot.com
Conan Exiles
Kann man offline, öffentlich online oder halt nur mit Kumpels zocken und dann seine Stadt etc. aufbauen.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.785
Reaktionspunkte
5.980
Hallo zusammen :)

ich bin jetzt kein hardcore-Zocker und hab noch nie online gespielt. Bitte um Nachsicht.

Ich würde gerne etwas zusammen mit anderen (also online, wo man in einer offenen Welt einfach irgendwelche Leute trifft) spielen.
Was ich überhaupt nicht leiden kann ist, wenn es primär darum geht sich gegenseitig zu töten und zu bekriegen. Das macht mir keinen Spaß. Und wo wie ich das sehe, sind die meisten Spiele tatsächlich shooter.
Eigentlich sind die weitaus meisten Mulitplayer-Games eher Rollenspiele, zumindest was meines Wissens die nennenswerten Games angeht, die auch oft gespielt werden ^^

Conan Exiles wäre schon mal was. Vielleicht auch Monster Hunter World. Eigentlich Jagd man da Monster, aber evlt. kann man auch "nur" sich um das Lager kümmern?
 

Zybba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
3.780
Reaktionspunkte
1.774
Je nach Spiel gibt es auch Custom Server. Die sind dann mit bestimmten Regeln ausgestattet. Eben z.B., dass man andere Spieler nicht angreifen darf.
Von daher könntest du dir erst mal Spiele raussuchen, die dich grundsätzlich ansprechen und dann recherchieren, ob es da solche Server gibt.
 

MrFob

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.04.2011
Beiträge
4.709
Reaktionspunkte
3.228
Ich habe es selbst nur sehr kurz gespielt aber soweit ich weiss hat TESO (The Elder Scrolls Online) auch einen starken PvE (Player vs. Engine, kein Spieler gegen Spieler sondern eher koop) Fokus. Es gibt zwar PvP (Player vs. Player), der ist aber auf bestimmte Bereiche der Spielwelt beschraenkt. In den allermeisten Gebieten spielt man wenn dann eher zusammen mit anderen.

Falls du lieber einen Shooter Spielen willst und kein Rollenspiel, dann solltest du dir mal The Division 1/2 anschauen. Da ist es aehnlich. Der allergroesste Teil der Spielwelt ist auf kooperatives Gameplay ausgelegt. Nur in den so genannten Dark Zones ist PvP ueberhaupt moeglich.

Bei Survival ist es insofern immer ein bisschen schwierig, da dort meistens eben alles erlaubt ist und man nie weiss, wie andere Spieler drauf sind. Das viel gescholtene Fallout 76 hatte eine Mechanik, die es dir erlaubt hat Attacken anderer Spieler einfach zu ignorieren und dann eben praktisch keinen Schaden zu nehmen, aber ich hab das jetzt auch nicht weiter verfolgt und bin mir nicht sicher, wie sich das inzwischen so entwickelt hat (es gab ja noch einige Patches).

No man's Sky ist auch eher auf Basenbau und Kooperation ausgelegt. Der MP hier war immer eher etwas rudimentaer wurde aber mit dem letzten Update von vor ein paar Wochen etwas verbessert (mit einem Social Hub, etc.) ist aber immer noch nicht so super interaktiv. Es geht da eher darum, dass du z.B. was baust, das andere dann anschauen koennen oder so.

Ein voellig Gewaltfreier und richtig cooler MP ist uebrigens in Portal 2 enthalten, ist aber natuerlich auch etwas spziell und alles andere als open world. Hier geht's darum mit einem Mitspieler (am besten einen Freund mit dem man gleichzeitig auch im voice chat ist) die Puzzle zu loesen. Wenn man die einmal durch hat ist es dann auch vorbei aber bis dahin ist es super lustig.
 
Oben Unten