• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche neues (nicht allzu teueres Gamingsystem)

oHitEmUpo

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
01.09.2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
 Hallo,

bei meinem alten ist die Graka auf Reise gegangen und im ganzen lohnt es sich nicht mehr dem irgendwas gutes zu tun  :-o


Ich spiele hin und wieder paar gewisse Games.. CS, WoW, WC3 usw. also nicht gerade das  Anspruchsvollste.


Beobachte seit längerem diesen PC.

https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=2049&cPath=


Was sagt ihr dazu  :)?
 
Hallo,

bei meinem alten ist die Graka auf Reise gegangen und im ganzen lohnt es sich nicht mehr dem irgendwas gutes zu tun :-o


Ich spiele hin und wieder paar gewisse Games.. CS, WoW, WC3 usw. also nicht gerade das Anspruchsvollste.


Beobachte seit längerem diesen PC.

https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=2049&cPath=


Was sagt ihr dazu :)?
der preis is wohl ok, aber zum spielen eher ungeeignet, auch wenn es vlt auch für WoW noch reicht. brauchst du denn überhaupt nen monitor dazu? auch die 8GB RAM sind da "dumm" für gaming, da würde man lieber die 40€ in ne bessere graka stecken und 4GB nehmen.

man könnte für 400-450€ auch nen besseren PC zusammenstellen und nen TFT separat für 150€ kaufen. erst recht, wenn du vom alten PC vl.t noch gehäuse und DVdlaufwerk oder so übernehmen kannst. oder sogar das netzteil.


und brauchst du noch windows, oder hast du schon eines? ohne 64bit-windows könntest du sowieso nur mit maximal 4GB was anfangen.
 
Naja bräuchte schon alles neu weil ich den Alten dann wieder meinem Bruder überlasse.
In Hinsicht Graka usw. weiß ich dass die nicht gerade herlich ist aber ich habe zu wenig Ahnung von wegen Motherboard usw.

Könntest du mir eventuell ein gutes System (gemäß der Preisklasse 600€) nennen?

Sollte aber alles nötige dabei sein.

Vielen dank!
 
Naja bräuchte schon alles neu weil ich den Alten dann wieder meinem Bruder überlasse.
In Hinsicht Graka usw. weiß ich dass die nicht gerade herlich ist aber ich habe zu wenig Ahnung von wegen Motherboard usw.

Könntest du mir eventuell ein gutes System (gemäß der Preisklasse 600€) nennen?

Sollte aber alles nötige dabei sein.

Vielen dank!

was ist "alles nötige" ? auch windows? sogar ein monitor?
 
(...)

Bei meinem alten ist die Graka auf Reise gegangen und im ganzen lohnt es sich nicht mehr dem irgendwas gutes zu tun :-o
(...)
Beobachte seit längerem diesen PC.
(...) Was sagt ihr dazu :)?
Ich empfehle Dir diesen Spiele-PC:

http://kuerzer.de/spielepc[Link entfernt]

Spassbremse: URL-Abkürzungen sind in diesem Forum unerwünscht. Wir
haben hier keine Platzbeschränkungen, also dürfen URLs ruhig
vollständig sein.
;)
 
Der sieht nicht schlecht aus, das seh sogar ich^^

Ja Herbboy mit windows und monitor usw. :/ 
 
(...)

Bei meinem alten ist die Graka auf Reise gegangen und im ganzen lohnt es sich nicht mehr dem irgendwas gutes zu tun :-o
(...)
Beobachte seit längerem diesen PC.
(...) Was sagt ihr dazu :)?
Ich empfehle Dir diesen Spiele-PC:

http://kuerzer.de/spielepc
Is aber extrem teuer für die Ausstattung !!

1. Das Netzteil ist nicht wirklich gut.
2. Welches RAM steht nicht da - nur 4GB - nicht mal ob 800 oder 1066 oder was anderes
3. Für DEN Preis sollte mindestens eine HD 4870 oder GTX 260 oder besser drinnen sein
4. Der "Arctic Cooling Freezer 7 Pro" ist mit einer übertakteten Quadcore CPU total überfordert :B

Auf KEINEN FALL diesen PC !


PS: Nur als Vergleich - einen ähnlichen PC - nur mit einem billigeren Board - gibt schon ab 100€ weniger:
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_206&products_id=3550
Und der hat eine GTX 260 und ein BeQuiet Netzteil.


Am besten wäre du stellst dir einen eigenen PC zusammen z.B. bei Hardwareversand.de - die bauen den PC für 20€ auch zusammen.
 
(...)

Bei meinem alten ist die Graka auf Reise gegangen und im ganzen lohnt es sich nicht mehr dem irgendwas gutes zu tun :-o
(...)
Beobachte seit längerem diesen PC.
(...) Was sagt ihr dazu :)?
Ich empfehle Dir diesen Spiele-PC:

http://kuerzer.de/spielepc
Is aber extrem teuer für die Ausstattung !!

1. Das Netzteil ist nicht wirklich gut.
2. Welches RAM steht nicht da - nur 4GB - nicht mal ob 800 oder 1066 oder was anderes
3. Für DEN Preis sollte mindestens eine HD 4870 oder GTX 260 oder besser drinnen sein
4. Der "Arctic Cooling Freezer 7 Pro" ist mit einer übertakteten Quadcore CPU total überfordert :B

Auf KEINEN FALL diesen PC !


PS: Nur als Vergleich - einen ähnlichen PC - nur mit einem billigeren Board - gibt schon ab 100€ weniger: http://www.one.de/shop/product...
Und der hat eine GTX 260 und ein BeQuiet Netzteil.


Am besten wäre du stellst dir einen eigenen PC zusammen z.B. bei Hardwareversand.de - die bauen den PC für 20€ auch zusammen.
Seh ich auch so. Da kannst du dir viel Geld sparen. Wenn du ihn nicht selbst zusammenbauen willst (was meiner Meinung nach nicht schwer ist und ich habe auch erst einen PC zusammengebaut, nämlich meinen jetzigen :) ) dann kannste ihn dir bei hardwareversand noch zusammenbauen lassen und kommst trotzdem viel billiger weg. Bei der Zusammenstellung können wir dir ja dann gerne helfen. Da bekommst du dann auch wirklich das Beste für dein Geld. Monitor kannst du dir ja dann noch einzeln kaufen.
 
Also ich hab mir das mal angeschaut und ausprobiert. In Sachen Budget darf es ja auch schwanken..soll ja nicht so sein dass ich dann in ferner Zeit wieder gleich aufrüsten muss.

AMD Phenom X4 9750 Box, Sockel AM2+ 
MSI 760GTM-P33, Sockel AM2+, mATX, PCIe
Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775
4096MB-Kit OCZ PC2-6400 ReaperX HPC Enhanced Bandwidth, CL4
NZXT Guardian 921, ATX, ohne Netzteil, schwarz
JERSEY Black Edition ATX BE-550WS, retail
Raidsonic IB-861-S 33-in-1 Cardreader + Multiport silber
Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
HIS HD 4850 IceQ4 Turbo DDR3 512MB HDMI
Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS
Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
Terratec Aureon 5.1 PCI
Allnet ALL0125, 1x 1000Base-T, 64-bit PCI
Asus VH196D 19"
Wintech Multimedia Keyboard KB-55
Logitech MX518 Gaming-Grade Optical refresh
Hercules XPS 2.1 12
Microsoft Windows Vista Home Basic 64bit SB-Version
Mit Zusammenbau

alles zum Preis von 882,13€



Eure Meinung?Falls euch verbesserungen einfallen oder an welchen Ecken man sparen kann..
 
Also ich hab mir das mal angeschaut und ausprobiert. In Sachen Budget darf es ja auch schwanken..soll ja nicht so sein dass ich dann in ferner Zeit wieder gleich aufrüsten muss.

AMD Phenom X4 9750 Box, Sockel AM2+ ->Heizwerk, würde eher einen günstigen Phenom2 nehmen.
MSI 760GTM-P33, Sockel AM2+, mATX, PCIe ->Würde ein ATX-Board mit 780G oder 785G-Chipsatz nehmen
Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775 -> Ist mehr als ausreichend. Hab ihn auch drin. Gute Wahl.
4096MB-Kit OCZ PC2-6400 ReaperX HPC Enhanced Bandwidth, CL4 -> Ist in Ordnung
NZXT Guardian 921, ATX, ohne Netzteil, schwarz -> Geht auch in Ordnung
JERSEY Black Edition ATX BE-550WS, retail -> Lieber ein Markennetzteil, z.B. BeQuiet Straight Power mit 500W
Raidsonic IB-861-S 33-in-1 Cardreader + Multiport silber ->Kann man nicht viel falsch machen
Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz -> Brauchst du wirklich noch ein Diskettenlaufwerk?
HIS HD 4850 IceQ4 Turbo DDR3 512MB HDMI -> Ist auch in Ordnung
Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS -> Passt so
Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz ->Ebenso
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II ->Auch
Terratec Aureon 5.1 PCI -> Eher unsinnig. Würd wenn du ne zusätzliche Soundkarte willst, ne Creative X-Fi nehmen. Ansonsten reicht der OnBoard-Sound vollkommen.
Allnet ALL0125, 1x 1000Base-T, 64-bit PCI -> Wenn du einen zusätzlichen Ethernet-Anschluss brauchst kannste sie nehmen, ansonsten haben heutzutage fast alle Mainboards eine OnBoard-Netzwerkkarte
Asus VH196D 19"
Wintech Multimedia Keyboard KB-55
Logitech MX518 Gaming-Grade Optical refresh
Hercules XPS 2.1 12
Microsoft Windows Vista Home Basic 64bit SB-Version
Mit Zusammenbau

alles zum Preis von 882,13€



Eure Meinung?Falls euch verbesserungen einfallen oder an welchen Ecken man sparen kann..
Guck dir meine obrigen Anmerkungen an.
 
Also ich hab mir das mal angeschaut und ausprobiert. In Sachen Budget darf es ja auch schwanken..soll ja nicht so sein dass ich dann in ferner Zeit wieder gleich aufrüsten muss.

JERSEY Black Edition ATX BE-550WS, retail -> Lieber ein Markennetzteil, z.B. BeQuiet Straight Power mit 500W[/b]

Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz -> Brauchst du wirklich noch ein Diskettenlaufwerk?[/b]


Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz ->Ebenso
[/b]LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II ->Auch
[/b]
Terratec Aureon 5.1 PCI -> Eher unsinnig. Würd wenn du ne zusätzliche Soundkarte willst, ne Creative X-Fi nehmen. Ansonsten reicht der OnBoard-Sound vollkommen.
[/b]
Allnet ALL0125, 1x 1000Base-T, 64-bit PCI -> Wenn du einen zusätzlichen Ethernet-Anschluss brauchst kannste sie nehmen, ansonsten haben heutzutage fast alle Mainboards eine OnBoard-Netzwerkkarte[/b]

Asus VH196D 19"

Hercules XPS 2.1 12




Eure Meinung?Falls euch verbesserungen einfallen oder an welchen Ecken man sparen kann..
Guck dir meine obrigen Anmerkungen an.
ja, das seh ich im großen und ganzen auch so, wobei halt die frage is, ob man nun lieber nen AM3 oder Am2 als CPU nimmt.... aber ansonsten stimme ich zu, vor allem bie den punkte, die ich jetzt noch im zitat dringelassen hab: lieber 450-500W markennetzteil als ein billiges 550-650W, diskettenlaufwerk braucht man an sich nicht mehr seit ner ganzen weile, und auch netzwerk is auf allen boards schon vorhanden.

ABER:[/b]

- brauchst du wirklich ZWEI DVD-Laufwerke? das würd ich nur machen, wenn du wirklich oft ne CD/DVD direkt kopierst. ansonsten is das unsinn, noch ein DVD-ROM zu kaufen. das hat man früher an sich nur gemacht, weil brenner teuer waren und man die schonen wollte.

- die extra soundkarte ist echt quatsch, vor allem, wenn du so billige boxen nimmst. da reicht der onboardsound völlig aus, und heutzutage entlastet eine karte auch den onboardsound nicht wirklich spürbar, erst recht bei nur stereo

- auf KEINEN fall den monitor nehmen[/b]! der hat nur nen VGA-anschluss! DVI ist ein absolutes muss, das wär sonst etwas übertrieben gesagt so, als würdest du dir nen 102cm LCD-TV mit FullHD kaufen und dann VHS-videos drauf schauen...


und windows solltest du selber installieren und nicht dafür zahlen, falls du das vorhattest. is nicht schwer.



ps: ein DVI-kabel ist nicht unbedingt beim monitor dabei, das also nicht vergessen, mitzubestellen.
 
Kann dem oben gesagten nur zustimmen.
Vor allem solltest du keinen Phenom 1 mehr kaufen - lieber einen Phenom II X3 720BE wenns denn preiswert sein soll.
Und wie gesagt - Floppy, Soundkarte, Netzwerkkarten und zweites DVD-Laufwerk sind abslut überflüssig.

Und wie Herb schon sagte - UNBEDINGT einen TFT mit DVI oder HDMI.

Auch würd ich statt der HD 4850 eine HD 4870 oder GTX 260 nehmen - bieten die Beste Leistung fürs Geld im Moment.
 
Also ich habe mal umgestellt.

AMD Phenom II X4 920 Box, Sockel AM2+
ASUS M4A78 Pro, Sockel AM2+, ATX
4096MB-Kit OCZ PC2-6400 ReaperX HPC Enhanced Bandwidth, CL4
NZXT Guardian 921, ATX, ohne Netzteil, schwarz
BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6
Raidsonic IB-861-S 33-in-1 Cardreader + Multiport silber
HIS HD 4850 IceQ4 Turbo DDR3 512MB HDMI
Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS
LG GH22NS Retail schwarz SATA
Wintech Multimedia Keyboard KB-55
Logitech G5 Laser Mouse
inklusive Zusammenbau

699,20€ 

Die Graka hab ich mal gelassen.
 
Also ich habe mal umgestellt.


699,20€

Die Graka hab ich mal gelassen.
sieht schon gut aus. halt noch nen passenden monitor mit DVI (wenn möglich auch noch HDMI) dazu. und bei der karte kann man echt überlegen, ob sich der aufpreis für ne 4870 oder GTX260 nicht doch lohnt - wäre für künftige spiele halt schon besser. die CPU reicht locker sicher auch für spiele in nem jahr, aber die graka könnte dann vlt. schon an ihre grenzen kommen...

da würd ich ehrlich gesagt sogar lieber zB bei der maus sparen und mir erst zu weihnachten dann ne "gamermaus" wünschen ;)
 
Alles klar  :) Ja Maus usw kann man ja auch nachträglich beschaffen. Hm nur eine Sache die Graka Gtx260 oder HD4870 müsst ich dann eben zusätzlich bestellen. In dem Shop gibts die nich so wie ich das seh  :top:


Aufjedenfall vielen dank!!! Echt super von euch

Hab mir mal alles notiert.

Danke nochmal  :)
 
Hab ich gemacht  :)

also bisheriger Stand

AMD Phenom II X4 920 Box, Sockel AM2+
Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX
4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800
Raidmax Midi-Tower Sagittarius silber/schwarz ohne Netzteil
Corsair VX550W 550 Watt
Raidsonic IB-861-S 33-in-1 Cardreader + Multiport silber
HIS HD 4850 IceQ4 Turbo DDR3 512MB HDMI
Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS
Hanns-G HH191DP, 19", DVI, Audio, 5ms
Labtec Media Keyboard
Logitech G5 Laser Mouse
Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
inkls. Zusammenbau 752,49€

Für mich passt der Preis wunderbar!
Hoffe dass das System qualitativ soweit gut sein wird  :)
 
Hol dir lieber eine preiswertere Maus und dafür einen 22" TFT - 19"er
Widescreen sind EXTREM klein - hab selbst von einen 19" auf 22"
gewechselt !!
 
Zurück