• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Neuen CPU

Illidan1988

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.02.2007
Beiträge
218
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen so habe folgendes Problem ich suche nen neuen CPU.. allerdings bin ich sehr unschlüssig welcher es denn sein soll.. ich dachte an den Q6600 aber ich weiß nicht wieviel mehr Leistung das bringen würde...
Das Mainboard etc.. wollte ich wenn möglich behalten vorest..
Wäre sehr dankbar für Vorschläge und Tipps...

System siehe Signatur

MFG
 
Illidan1988 am 16.01.2008 14:00 schrieb:
Moin zusammen so habe folgendes Problem ich suche nen neuen CPU.. allerdings bin ich sehr unschlüssig welcher es denn sein soll.. ich dachte an den Q6600 aber ich weiß nicht wieviel mehr Leistung das bringen würde...
Das Mainboard etc.. wollte ich wenn möglich behalten vorest..
Wäre sehr dankbar für Vorschläge und Tipps...

System siehe Signatur

MFG

Für was eine neu CPU??? Einfach auf 3Ghz übertakten und erst ist so schnell wie ein E6850 und der hängt einen Q schon ab.

Völliger schwachsinn jetzt einen Q6600 kaufen, lieber ein halbes Jahr warten bis die Penryn Modelle billiger sind, einen E6600@3Ghz kannst du zur Zeit eh kaum ausreizen. Du würdest keinen Unterschied zwischen Q und E spüren ^^ So schnell ist eine 8800GT auch wieder nicht :P
 
k ^^ kannst du mir deine BIOS settings verraten? Hast ja das gleiche MB ^^
Aja und welche Kühlung verwendest du und wie heiß wird das ^^
 
Candyman121 hat recht. wozu brauchst du jetzt unbedingt ne neue CPU? Die macht doch alles mit was du brauchst. Außerdem kommt Ende 08 sowieso Nehalem und ich seh nicht den Sinn jetzt in nen Quadcore zu investieren der dir im moment eh nichts bringt und sonst genau so gut ist wie dein jetziger Prozessor.
 
Illidan1988 am 16.01.2008 16:28 schrieb:
k ^^ kannst du mir deine BIOS settings verraten? Hast ja das gleiche MB ^^
Aja und welche Kühlung verwendest du und wie heiß wird das ^^

Meiner rennt auf 1,35V glaube ich bin mir aber jetzt nicht 100% sicher.

Du gehst mal auf Jumper Free Configuration und gehst auf Manuell bei einen von denen Punken, AI OC oder so etwas (tut mir Leid ist schon eine Weile her). Dann kommt ein langes Menü, da erhöhst du den FSB auf 330. Dann stellst du deine gewünscht RAM Geschwindigkeit ein (DDR2-510Mhz bei mir aber dafür auf 3-3-3-9) außerdem würde ich die Latenzen automatisch beim OC einstellen das kannst du im Chipsatz Menü unter Latency Settings --> Manuell

Danach bootest du normal und testes es im Windows Modus mit Prime ob es Stabil läuft und die Temperaturen im grünen Bereich bleiben. Sonst hebst du VCore leicht an was du aber wahrscheinlich nicht machen musst aber es verhält sich nicht jede Hardware gleich beim OC.

Ich hab einen Zalman 9500 mit dem Flüssigmetallpad, Temperaturen sind nicht wirklich viel anders als auf Standarttakt da ich den VCore nicht wirklich angehoben habe.

Bei Fragen schreib mir einfach!
 
Candyman121 am 16.01.2008 17:28 schrieb:
Illidan1988 am 16.01.2008 16:28 schrieb:
k ^^ kannst du mir deine BIOS settings verraten? Hast ja das gleiche MB ^^
Aja und welche Kühlung verwendest du und wie heiß wird das ^^

Meiner rennt auf 1,35V glaube ich bin mir aber jetzt nicht 100% sicher.

Du gehst mal auf Jumper Free Configuration und gehst auf Manuell bei einen von denen Punken, AI OC oder so etwas (tut mir Leid ist schon eine Weile her). Dann kommt ein langes Menü, da erhöhst du den FSB auf 330. Dann stellst du deine gewünscht RAM Geschwindigkeit ein (DDR2-510Mhz bei mir aber dafür auf 3-3-3-9) außerdem würde ich die Latenzen automatisch beim OC einstellen das kannst du im Chipsatz Menü unter Latency Settings --> Manuell

Danach bootest du normal und testes es im Windows Modus mit Prime ob es Stabil läuft und die Temperaturen im grünen Bereich bleiben. Sonst hebst du VCore leicht an was du aber wahrscheinlich nicht machen musst aber es verhält sich nicht jede Hardware gleich beim OC.

Ich hab einen Zalman 9500 mit dem Flüssigmetallpad, Temperaturen sind nicht wirklich viel anders als auf Standarttakt da ich den VCore nicht wirklich angehoben habe.

Bei Fragen schreib mir einfach!

danke ^^
 
Zurück