• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche neue PC-Monitor

Jedi-Joker

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
24.03.2005
Beiträge
856
Reaktionspunkte
9
Website
www.manime.de
Guten Abend,

nach 4-5 Jahren ist die Zeit gekommen, dass mein aktueller TFT-Monitor durch einen neuen und besseren Monitor ersetzen soll.

Deswegen soll der neue Monitor folgende Eigenschaften besitzen:

- Schnelle Reaktionszeit
- hoher Kontrast
- Geeignet für Surfen, Gaming, 3D-Design und Webdesign
- LED-Technologie ( soweit ich weiss, gibt es PC-Monitore mit LED-Technologie )
- FullHD
- max. 200€ soll der Monitor kosten


Kann jemand einen solchen PC-Monitor emfpehlen ? Die Bilddiagonale ( Zoll ) ist mir eigentlich egal dabei :)


Grüße

TemplateR
 
Schau mal zB der hier BenQ GW2450HM 61 cm LED Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör gibt es woanders auch lieferbar: BenQ GW2450HM, 24" (9H.L8RLB.QBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder vlt reicht einer um die 160€ schon völlig aus, zB Asus VS248H 61cm LED Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Oder vlt auch ein Monitor mit IPS-Panel - das ist idr "farbechter" und kontrastreicher als die mit TN-Panel, dafür sind IPS meist nicht so reaktionsschnell wie gleichteure PN-Panel. Das ist daher schwer zu sagen, was für DICH genau besser ist...

zB der hier http://www.amazon.de/dp/B008J9KKB8 oder http://www.amazon.de/Dell-U2312HM-Widescreen-TFT-Monitor-Reaktionszeit/dp/B005OJKBHE den gibt es auch unter 200€ Dell UltraSharp U2312HM silber, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Hab ich noch nie von gehört, aber ich hab mich auch nicht mit evlt Problemlchen der einen oder anderen Technik ganz genau befasst. Aber an sich sagt doch der Name des Artikels schon alles: "...und keiner merkt es" => wie kann das dann stören? ^^ :-D

Es ist aber halt oft so: wenn man hört, dass es bestimmte Phönomene gibt, dann bemerkt man sie vlt plötzlich auch. Mein Bruder zb hatte nen LCD schon rel. früh, also kurz nach dem LCDs für Normaluser bezahlbar wurden. Und er war zufrieden. Bis er mal was über Pixelfehler las, und plötzlich hat er einen gefunden und hat es nicht ertragen, dass da ein Pixelfehler war, den er vorher einfach nie bemerkt hatte, und "musste" sich einen neuen kaufen... :B
 
Zurück