Hallo liebe Community,
lese die PCGH schon mehrere Jahre, doch nun ist die Zeit auch einmal im Forum aktiv zu werden
Und damit ich auch gleich positiv starte, gehe ich euch mal mit einer Frage auf die Nerven
Bin auf der Suche nach einem NAS. Habe zwar nun seit einigen Wochen meinen WHS laufen, jedoch frisst der mir zuviel Strom, dafür das er eigentlich nur als Speicherplatz sowie Druckerserver fungiert.
Daher nun meine Idee - ein NAS muss her
Folgende Wünsche hätte ich:
- Stromsparend
- USB Anschlüsse (für den Drucker + evt. weiter Speichermedien)
- als ftp Server würde ich Ihn auch gerne betreiben
- wenns gehts auch eine Backupfunktion meiner Clients
- zu guter letzt: so günstig wie möglich
Eine Frage brennt mir zudem auf den Nägeln. Imo. betreibe ich einen ext. USB DVD Brenner - mit dem WHS über Freigabe ja kein Problem - würde soetwas auch über ein NAS funktionieren ?
Hoffe man kann mir helfen.
lese die PCGH schon mehrere Jahre, doch nun ist die Zeit auch einmal im Forum aktiv zu werden
Und damit ich auch gleich positiv starte, gehe ich euch mal mit einer Frage auf die Nerven
Bin auf der Suche nach einem NAS. Habe zwar nun seit einigen Wochen meinen WHS laufen, jedoch frisst der mir zuviel Strom, dafür das er eigentlich nur als Speicherplatz sowie Druckerserver fungiert.
Daher nun meine Idee - ein NAS muss her
Folgende Wünsche hätte ich:
- Stromsparend
- USB Anschlüsse (für den Drucker + evt. weiter Speichermedien)
- als ftp Server würde ich Ihn auch gerne betreiben
- wenns gehts auch eine Backupfunktion meiner Clients
- zu guter letzt: so günstig wie möglich
Eine Frage brennt mir zudem auf den Nägeln. Imo. betreibe ich einen ext. USB DVD Brenner - mit dem WHS über Freigabe ja kein Problem - würde soetwas auch über ein NAS funktionieren ?
Hoffe man kann mir helfen.