• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Namen von Uraltem Spiel: Weltraumshooter aus den 90ern

seth63

Anfänger/in
Hallo zusammen,

hab mal eine Nostalgie Frage:

Ich bin auch der Suche nam einem alten DOS Spiel. Müsste ca. 1996 gewesen sein. Also so die Generation Descent 2 oder Mechwarrior.
War so eine Art Weltraumshooter. Mit seinem Raumschiff war man zusammen mit anderen in einer großen Kugel und musste darin überleben.

Ich weiß noch dass der Soundtrack von Dog Eat Dog war. Das Lied müsste "Pull my finger" gewesen sein.
Was mir noch besonders im Gedächnis geblieben ist, dass einer der Gegner tatsächlich "Arschloch" hieß. :-D

Vielleicht kann sich ja irgendjemand dran erinnern. Ich komm einfach nicht drauf. :|

Leider nicht.
Das Spiel war mehr 3D mit Joystick-Unterstützung glaube ich. Relativ Actionlastig.

Was das auf Deutsch, oder war es in Englisch, aber trotzdem ein Gegner namens "Arschloch" ? War das so eine Art Gladiatorenkampf in dieser Kugel, oder wie muss man sich das vorstellen?

Ich glaube es war Deutsch. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Ja so eine Art Gladiatorenkampf, allerdings sitzt jeder Teilnehmer in einem kleinen Raumschiff.
Die Schiffe konnte man auch aufrüsten und andere kaufen.

Habe in einer alten Bildersammlung noch einen Screenshot aus dem Spiel gefunden. (Leider nicht vom Gameplay :/ )

grey.jpg
Das war einer der Gegner. Die sahen alle sehr verschieden aus. Kann mich auch noch an so ein gehörntes Viech mit Nasenring erinnern.

Zurück