• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche MP3-Player

grund1992

Gelegenheitsspieler/in
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem guten Mp3-Player.
Er soll höchstens 100 Euro kosten,viel Speiche rbesitzen und einfach nur gut und stabil sein,damit er ein paar jährchen hält..

Da mir die I-Pods zu teuer sind(auf den Speicherplatz bezogen) bin ich auf diesen hie rgestoßen: http://www.amazon.de/gp/offer-listi...p_10?ie=UTF8&s=gateway&qid=1199286779&sr=8-10

Was haltet ihr von diesem und hat jemand damit Erfahrung gesammelt?

Wäre sehr dankbar für feedback...
Mfg

grund1992 am 02.01.2008 16:17 schrieb:
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem guten Mp3-Player.
Er soll höchstens 100 Euro kosten,viel Speiche rbesitzen und einfach nur gut und stabil sein,damit er ein paar jährchen hält..

Da mir die I-Pods zu teuer sind(auf den Speicherplatz bezogen) bin ich auf diesen hie rgestoßen: http://www.amazon.de/gp/offer-listi...p_10?ie=UTF8&s=gateway&qid=1199286779&sr=8-10

Was haltet ihr von diesem und hat jemand damit Erfahrung gesammelt?

Wäre sehr dankbar für feedback...
Mfg
Da kann ich dir hier die Threads empfehlen:
http://www.pcgameshardware.de/?menu=050000&s=thread&bid=9&tid=6286772

ich hab den als 2GB version und bin sehr zufrieden, nachdem ichmich in die organisationsstruktur der files eingebarbeitet hatte (werden strickt nach "album" im ID-tag geordnet) . nur in sachen "jahr haltbar", da kann man leider nie sicher sein. die geräte haben ja alle nen fest eingebauten akku, nur wenige auf dem markt laufen mit 0815-batterien... und vom material her ist der auch nicht so haltbar, was die optik angeht. wobei meine meinung dabei ist: will man den anschauen oder benutzen...? ;)

Herbboy am 02.01.2008 16:35 schrieb:
wobei meine meinung dabei ist: will man den anschauen oder benutzen...? ;)
Wobei ich ja der Meinung bin, dass ein Kompromiss aus beiden Faktoren durchaus drin sein sollte. Mein alter Edelstahl-MD-Player von Sony läuft schon seit etwas mehr als 5 Jahren ohne Probleme, und sieht fast aus wie am ersten Tag (sogar die Sticker sind noch drauf ^^). Für unter 100 Euro findet man leider nur Plastikzeug (Samsung produziert die Edelstahlplayer leider nicht mehr). Für über 100 Euro bekommt man zwar auch nur Plastik, aber bei hochpreisigen Geräten ist dann aber oftmals die Verarbeitung besser. Im Endeffekt sind wertige Materialien aber immer seltener zu finden. Der Zune 2.0 hat z.B. eine Rückseite aus Edelstahl, kommt aber so bald nicht nach Deutschland (und wenn dann sicherlich für über 250 Euro). Den universellen und perfekten Player für wenig Geld gibt es nicht. SanDisk hat Probleme mit der Firmware, iRiver spart immer stärker am Material, die iPod-Entwicklung stagniert, Zune ist nur in den USA zu haben, Samsung versucht es nun mit teuren Bluetooth-Playern. Der Markt ist überlaufen, aber kaum ein Hersteller hat wirklich DAS Gerät im Sortiment, das bezogen auf die Faktoren Verarbeitung, Akkulaufzeit, Firmware, Kompatibilität und Langlebigkeit durchweg überzeugen kann. Vielleicht bringt die CeBit / IFA endlich wieder neuen Wind. Aber bis dahin muss man sich wohl oder übel mit den erhältlichen Playern arrangieren.

Im Unterpreisigen-Segment (klingt leicht abwertend, aber im Vergleich zu Samsung und Apple sind Creative-Geräte eben sehr günstig bei guter Soundqualität) ist Creative aber definitiv keine schlechte Wahl. Ich vergleiche die gerne mit dem Uhrenhersteller Swatch: Billiges Plastik, komische Designs, aber die Dinger tun das, was sie auch tun sollen: Funktionieren. Für das Budget von 100 Euro definitiv eine gute Wahl.

Regards, eX!

eX2tremiousU am 02.01.2008 16:52 schrieb:
Herbboy am 02.01.2008 16:35 schrieb:
wobei meine meinung dabei ist: will man den anschauen oder benutzen...? ;)
Wobei ich ja der Meinung bin, dass ein Kompromiss aus beiden Faktoren durchaus drin sein sollte...
Ich habe bei meinem Creative eine Siliokonhülle drum (sowas: http://www.amazon.de/Creative-Zen-Silikon-Skin-Schutzh%C3%BClle/dp/B000K4XADA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1199289408&sr=8-1 )
Der sieht noch aus wie neu.

eX2tremiousU am 02.01.2008 16:52 schrieb:
Im Unterpreisigen-Segment (klingt leicht abwertend, aber im Vergleich zu Samsung und Apple sind Creative-Geräte eben sehr günstig bei guter Soundqualität) ist Creative aber definitiv keine schlechte Wahl. Ich vergleiche die gerne mit dem Uhrenhersteller Swatch: Billiges Plastik, komische Designs, aber die Dinger tun das, was sie auch tun sollen: Funktionieren. Für das Budget von 100 Euro definitiv eine gute Wahl.
ne uhr ist doch kein vergleich. bei ner uhr ist die optik doch sogar mit das wichtigste. das ist doch was völlig anderes als ein player, denn man in der tasche hat oder VIELLEICHT mal auf dem tisch liegen hat... zudem wird eine uhr viel öfter beansprucht => kleidung reibt dran, man stößt irgendwo gegen usw.

klar wär es besser, wenn das material "schöner" bleibt. aber deswegen mind. 20% mehr zahlen? nee, lass ma... :] lieber zB 8GB und "häßlich" als 4GB und schön :-D ;)

und die verabreitung an sich ist ja auch bei creative top, nur wird das plastik halt schnell "blass", soweit ich weiß - oder man holt sich halt noch ne schutzhülle. aber ich leg da so wenig wert drauf, eben WEIL man den ja nicht sichtbar spazieren trägt, dass ich nicht mal bereit bin, nen 10er für ne schutzhülle auszugeben ;)

Stimmt auch wieder,hauptsache das Ding läuft und hat genug Speicher.

Ich werd mal in den Media-Markt düsen und vergleichen...glaube ist aber teurer als Amazon...

Bis hierhin schonmal danke!

mfg

grund1992 am 02.01.2008 17:18 schrieb:
Stimmt auch wieder,hauptsache das Ding läuft und hat genug Speicher.

Ich werd mal in den Media-Markt düsen und vergleichen...glaube ist aber teurer als Amazon...
ja, bestimmt. bei saturn hat "meiner" 100€ gekostet, bei amazon 70€. allerdings war ich letzte wche nochmal bei saturn, da war der im angebot für 80€.

Herbboy am 02.01.2008 17:08 schrieb:
und die verabreitung an sich ist ja auch bei creative top, nur wird das plastik halt schnell "blass", soweit ich weiß - oder man holt sich halt noch ne schutzhülle. aber ich leg da so wenig wert drauf, eben WEIL man den ja nicht sichtbar spazieren trägt, dass ich nicht mal bereit bin, nen 10er für ne schutzhülle auszugeben ;)
Die Hülle hatte ich in einem Set mit Ladegerät und Ersatzakku. War also im Prinzip umsonst. :-D
Ich finde die hülle schon sehr praktisch, da sie ja auch einen "Antirutsch-Effeckt" hat.
Dadurch fliegt der mp3-Player nicht einfach vom Tisch, wenn mal aus versehen das Kopfhöhrerkabel zu kurz war,
was bei einem Festplattengerät ja schonmal tödlich enden kann.

Es sei denn, man behandelt ihn wie ein rohes Ei und passt immer genauestens auf ihn auf, was mit der Zeit eigentlich immer mehr nachlässt (zumindest bei mir).

noxious am 02.01.2008 18:42 schrieb:
Dadurch fliegt der mp3-Player nicht einfach vom Tisch, wenn mal aus versehen das Kopfhöhrerkabel zu kurz war,
was bei einem Festplattengerät ja schonmal tödlich enden kann.
ja gut, der zen v plus is eh nur ein flashplayer ;)

Hmmmm...leider erst wieder ab 17.Februar lieferbar.Ob dann noch zu dem Preis ist fraglich....werd deshalb erstmal stornieren und mich nach etwas anderem umsehen,da ich ihn doch in ca. einer Woche für eine Reise benötige.

Habt ihr sonst noch Vorschläge,die möglichst nicht über die 100€ gehen,und dennoch mindestens 4GB draufpassen?
Mfg =)

grund1992 am 07.01.2008 15:16 schrieb:
Hmmmm...leider erst wieder ab 17.Februar lieferbar.Ob dann noch zu dem Preis ist fraglich....werd deshalb erstmal stornieren und mich nach etwas anderem umsehen,da ich ihn doch in ca. einer Woche für eine Reise benötige.

Habt ihr sonst noch Vorschläge,die möglichst nicht über die 100€ gehen,und dennoch mindestens 4GB draufpassen?
Mfg =)
boah, leck mich fett! 240€. will der laden dafür haben? und 150€ für die 4GB-version? hätt ich mir mal bei amazon vor weihnhacthten bestellt - bei ebay dann 100€ gewinn gemacht :B

und wieso februar? hat das amazon so gesagt?

Herbboy am 07.01.2008 15:24 schrieb:
grund1992 am 07.01.2008 15:16 schrieb:

Mfg =)
boah, leck mich fett! 240€. will der laden dafür haben? und 150€ für die 4GB-version? hätt ich mir mal bei amazon vor weihnhacthten bestellt - bei ebay dann 100€ gewinn gemacht :B

und wieso februar? hat das amazon so gesagt?
Ja,das hat eBay in der mail geschrieben.

Ich glaube das haben viele gemacht^^ hab mir das Ding jetzt als 8Gig Variante für 130€ bei eBay ersteigert^^

mal schauen wie der Player ist :-D

Zurück