• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche MP 4 Converter (Freeware)

March20

Gelegenheitsspieler/in
Hi

Ich suche ein Programm mit dem ich MP4 datein (songs von Itunes) auf .wav oder .mp3 konvertieren kann.

und am besten wäre ein freeware programm oder ein plugin für den media player.

bei Itunes selbst kann ich es nicht machen, da das programm "geschützte Daten" nicht im format ändern kann.

Danke für Infos

sollte dies die falsche sektion sein, bitte verschieben. Danke

March20 am 29.07.2006 18:28 schrieb:
unpluged am 29.07.2006 18:26 schrieb:
March20 am 29.07.2006 18:22 schrieb:
"geschützte Daten"

Sagt doch alles, oder ?

kann mir dann wer sagen ob ich das format bei Itunes ändern kann, bevor ich den song runterlade?

Kann man nicht. Die Songs aus dem iTunes Store sind immer mp4 Dateien.
Da es sich um geschützte Dateien handelt (mit DRM), kannst du sie natürlich auch mit anderen Programmen nicht umwandeln (es sei denn mit irgendeinem illegalen, das das DRM knackt). Das einzige was geht, ist die Songs als Audio-CD zu brennen. Wozu musst du denn die Songs unbedingt umwandeln?

SanchoPansa am 29.07.2006 22:50 schrieb:
March20 am 29.07.2006 18:28 schrieb:
unpluged am 29.07.2006 18:26 schrieb:
March20 am 29.07.2006 18:22 schrieb:
"geschützte Daten"

Sagt doch alles, oder ?

kann mir dann wer sagen ob ich das format bei Itunes ändern kann, bevor ich den song runterlade?

Kann man nicht. Die Songs aus dem iTunes Store sind immer mp4 Dateien.
Da es sich um geschützte Dateien handelt (mit DRM), kannst du sie natürlich auch mit anderen Programmen nicht umwandeln (es sei denn mit irgendeinem illegalen, das das DRM knackt). Das einzige was geht, ist die Songs als Audio-CD zu brennen. Wozu musst du denn die Songs unbedingt umwandeln?

weil meine frau noch einen MP3 player hat der aber leider nicht MP 4 abspielt.
und ich denke nicht das es nur durch ein software-update des mp3-players möglich sein wird dass das teil auch mp4 spielt,oder?

March20 am 30.07.2006 07:10 schrieb:
weil meine frau noch einen MP3 player hat der aber leider nicht MP 4 abspielt.
und ich denke nicht das es nur durch ein software-update des mp3-players möglich sein wird dass das teil auch mp4 spielt,oder?

Wäre theoretisch schon möglich, aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass es so ein Firmwareupdate gibt. Und selbst wenn, könnte es wahrscheinlich nicht mit Apples DRM umgehen. Es bleiben also nur ein anderer Player oder der Umweg über die Audio-CD. Inwiefern es legal ist diese wieder zu rippen und somit quasi das DRM zu umgehen, kann ich dir leider nicht sagen.

Ein legaler Weg wäre wenn du die Lieder abspielst und se am Line-Out wieder auffängst. So hast du wenig Qualitätsverlust und verboten ist es so weit ich weiß nicht. Alternativ könntest du direkt beim Abspielen soz. unter Windows aufnehmen. Das geht z.B. u.a. mit dem Creativeprogramm das bei mir im Lieferumfang des Audigy2s ist

mfg
Ice

Zurück