• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche midi tower atx

Zinured

Anfänger/in
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
73
Reaktionspunkte
1
Tag Leute,
Ich habe meine Lüfter erneuert
Das Netzteil u.s.w. Auch
Aber mir ist die Geräusch Kulisse immer noch zu laut.
Es ist alles besser geworden aber na ja....
Da mein Tower e nicht so gut ist würde ich es auch gerne erneuern.

Habt ihr da Empfehlungen?

Midi mit atx

Gruß
 
Hast Du denn rausbekommen, was genau da wirklich das laute ist? Also die Lüfter mal einzeln angehalten? Und was willst Du denn maximal ausgeben?
 
Hab den Preis vergessen xD
80€.
Das Problem ist das Netzteil. Und die Beschaffenheit des Gehäuse denke ich weil die Lüfter haben schon etwas gebracht aber es ist immer noch ein komisches Geräusch da.....
 
Geh doch mal vorsichtig mit etwas durch das Lüftungsgitter des Netzteiles, so dass Du die Rotorblätter kurz anhalten kannst. Wenn es dann deutlich besser wird, isses das Netzteil schuld. Am besten ein Stift oder so, aber lieber nix metallisches.

Hier hast Du einige Tipps zu Gehäusen Kaufberatung Gehäuse für Gamer-PCs: 30 Modelle als Kauftipp auf der Seite hast Du auch Modelle ab 60 Euro: Kaufberatung Gehäuse für Gamer-PCs: 30 Modelle als Kauftipp - PC-Gehäuse: Kauftipps mit 14 Gehäusen über 60 Euro die sind an sich alle gut - wenn Du auf "aggressives" Gamerdesign stehst, kannst Du das Mechatron nehmen, das gibt es mit und ohne Sichtfenster und hat viel Platz
 
Ich würde da eher mal ein neues Netzteil nehmen, wenn das SO laut ist, dass es im PC das lauteste ist ^^ Heute ist auch ein Special zu Netzteilen hier online gegangen: Netzteile für Gamer-PCs - Kauftipps und große Marktübersicht

Denn mit nem halbwegs ordentlichen Netzteil wird es gar nicht so laut, als dass man ein extra gedämmtes Gehäuse überhaupt benötigen würde. Zudem ist der Netzteil-Lüfter ja "hinten", d,h. gerade dessen Sound, der nach hinten rausgeht, wird durch das Gehäuse eh nicht gedämmt... nur der Anteil vom Netzteil-Sound, der vlt sogar durchs Gehäuse bis nach vorne kommt, würde gedämmt werden.

Aber allgemein ist das R4 auf jeden Fall schon ein gutes Gehäuse
 
Vllt hast du recht.
Davon habe ich gutes gehört:
Be Quiet Straight Power E9-CM.

Was denkst du?
 
Das ist schon ein besonders gutes, auch das L8-CM wäre schon sehr gut. Beim E9 brauchst Du dann an sich nur die 480W-Version. Die Intel CPUs brauchen nicht viel Strom, bei voller Last ca 100W, und auch ne starke Grafikkarte braucht für sich gesehen normalerweise maximal 250W - da hast Du mit dem sehr effizienten E9 genug Puffer nach oben, wenn du die 480W nimmst. Das ist so stark wie viele billigere, die 600W haben ;)
 
Das bestelle ich dann nächste Woche xD hoffentlich wird es damit dann besser.....
Der nächste Schritt wäre Gehäuse.
 
Zurück