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Suche Lenkrad mit 3 Pedalen und H-Schaltung (PC)

pcp-brattcoxx

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Wie im Titel angegeben suche ich ein Lenkrad mit 3 Pedalen und H-Schaltung für den PC, da ich unter anderem in einem Racing-Team aktiv bin und ein solches Lenkrad für mich durchaus von Nutzen wäre.

Allerdings übersteigt der Preis des Logitech G25 mein Budget. Zwar habe ich das Gerät schon für 179.- im Angebot gesehen, allerdings plus happige Versandkosten, die den Preis wieder auf gut 200.- bringen.

Wer kennt Alternativen?

Gerne auch noch relativ unbekannter Hersteller.
 
Da gibts keine.
Eine H-Schaltung hat kein billigeres System.

Und selbst wenn wäre es um einen geringeren Preis sicher nicht wert es zu kaufen.
 
Eol_Ruin am 22.02.2008 23:55 schrieb:
Da gibts keine.
Eine H-Schaltung hat kein billigeres System.

Und selbst wenn wäre es um einen geringeren Preis sicher nicht wert es zu kaufen.

Ich weiß z.B selber von einem Hersteller der ein modulares System anbietet, allerdings kostet dort alleine der Schaltknauf inklusive H-Schaltung schon locker 109.- $.

Jemand der was ähnliches aber günstiger kennt?
 
pcp-brattcoxx am 25.02.2008 01:52 schrieb:
Eol_Ruin am 22.02.2008 23:55 schrieb:
Da gibts keine.
Eine H-Schaltung hat kein billigeres System.

Und selbst wenn wäre es um einen geringeren Preis sicher nicht wert es zu kaufen.

Ich weiß z.B selber von einem Hersteller der ein modulares System anbietet, allerdings kostet dort alleine der Schaltknauf inklusive H-Schaltung schon locker 109.- $.

Jemand der was ähnliches aber günstiger kennt?

Hm, ein Freund von mir hat das G25, ich bin davon aber nicht begeistertm da es den Preis nicht rechtfertigt, und die Montage ist auch nicht für jeden Tisch geeignet...
Ne billige Alternative, die vernünftig ist wirst Du nicht so einfach finden...
 
Otep am 25.02.2008 08:35 schrieb:
pcp-brattcoxx am 25.02.2008 01:52 schrieb:
Eol_Ruin am 22.02.2008 23:55 schrieb:
Da gibts keine.
Eine H-Schaltung hat kein billigeres System.

Und selbst wenn wäre es um einen geringeren Preis sicher nicht wert es zu kaufen.

Ich weiß z.B selber von einem Hersteller der ein modulares System anbietet, allerdings kostet dort alleine der Schaltknauf inklusive H-Schaltung schon locker 109.- $.

Jemand der was ähnliches aber günstiger kennt?

Hm, ein Freund von mir hat das G25, ich bin davon aber nicht begeistertm da es den Preis nicht rechtfertigt, und die Montage ist auch nicht für jeden Tisch geeignet...
Ne billige Alternative, die vernünftig ist wirst Du nicht so einfach finden...

Was die Montage angeht mach ich mir keine Sorgen da ich eh demnächst mein Büro umbaue und eine Anpassungen vornehme. Und das Lenkrad in der Hand gehabt bzw. genutzt habe ich auch schon.

Ich weiß nur einfach nicht ob ich bei meinem knappen Einkommen die ~200.- € für das G25 aufbringen möchte.
 
Das G25 ist für seine Ausstattung noch richtig billig.

Wenn du zumindest auf H-Schaltung und 900° Lenkbereich verzichten kannst gibt es von Thrustmaster die Rallye GT Force Feedback Pro Clutch Edition.

Einen größeren Lenkbereich aber dafür kein Kupplungspedal hat das Driving Force Pro von Logitech. Das war im Preis Mitte letzten Jahres mal auf unter 50€ gesunken(da hab ich mir eins gekauft), im Moment ist es wieder relativ teuer.
 
was will man eigentlich mit ner H-schalotung bei nem lenkrad am PC? selbst im rennsport fährt das kein mensch, da werden sequentielle getriebe gefahren, also nur vor udn zurück beim schalthebel wie bei den bisherigen modellen der hersteller
 
Chris-W201-Fan am 26.02.2008 09:12 schrieb:
was will man eigentlich mit ner H-schalotung bei nem lenkrad am PC? selbst im rennsport fährt das kein mensch, da werden sequentielle getriebe gefahren, also nur vor udn zurück beim schalthebel wie bei den bisherigen modellen der hersteller

Hm da hast Du eigentlich recht, ich habe das Colin MC R Dirt und TestDrive gespielt, da kommt man mit dem Schalten nicht hinterher, macht nicht so wirklich spaß...
 
Otep am 26.02.2008 09:15 schrieb:
Chris-W201-Fan am 26.02.2008 09:12 schrieb:
was will man eigentlich mit ner H-schalotung bei nem lenkrad am PC? selbst im rennsport fährt das kein mensch, da werden sequentielle getriebe gefahren, also nur vor udn zurück beim schalthebel wie bei den bisherigen modellen der hersteller

Hm da hast Du eigentlich recht, ich habe das Colin MC R Dirt und TestDrive gespielt, da kommt man mit dem Schalten nicht hinterher, macht nicht so wirklich spaß...
Bei Colin hab ich komplett auf Handschaltung verzichtet. So schnell wie das da gehen muss ist die Automatik selbst schneller als meine Finger an den Schaltwippen.

TestDrive fährt sich imho mit Pad besser als mit einem Lenkrad.

Bei GT Legends z.B. ist der Lenkradeinsatz samt Handschalten dagegen sehr sinnvoll und praktikabel. Auch eine H-Schaltung könnte ich mir da sehr gut vorstellen.
 
ok, gt-legends sollte wohl ähnlich wie GP-legends auch eher im oltimerbereich angesiedelt sein udn hir ist dann H-schaltung wieder stylisch weil damals noch aktuell und praktiziert ;)
 
Chris-W201-Fan am 26.02.2008 09:29 schrieb:
ok, gt-legends sollte wohl ähnlich wie GP-legends auch eher im oltimerbereich angesiedelt sein udn hir ist dann H-schaltung wieder stylisch weil damals noch aktuell und praktiziert ;)

Na ich denke es kommt darauf an, ob man im Spiel heizen und oder kriechen muss ;)

Wenn man chillig durch die gegend schauckeln kann, is das schon was feines :)

Da fällt mir ein was mein Kumpel gesagt hat, als Argument für das G25...

"So kann meine Freundin das Autofahren lernen, ist für den Führerschein sehr hilfreich..." :-D
 
Du bist in einem Racing Team und willst dich mit was anderem als dem GT25 zufrieden geben ?
Auserdem Zockt man mit sowas nur noch GranTourismo :-D
 
olstyle am 26.02.2008 09:07 schrieb:
Das G25 ist für seine Ausstattung noch richtig billig.

Wenn du zumindest auf H-Schaltung und 900° Lenkbereich verzichten kannst gibt es von Thrustmaster die Rallye GT Force Feedback Pro Clutch Edition.

Einen größeren Lenkbereich aber dafür kein Kupplungspedal hat das Driving Force Pro von Logitech. Das war im Preis Mitte letzten Jahres mal auf unter 50€ gesunken(da hab ich mir eins gekauft), im Moment ist es wieder relativ teuer.

Das Driving Force Pro hört sich für den Anfang schon gar nicht mal schlecht an. Wenigstens was für den Übergang.
 
Chris-W201-Fan am 26.02.2008 09:12 schrieb:
was will man eigentlich mit ner H-schalotung bei nem lenkrad am PC? selbst im rennsport fährt das kein mensch, da werden sequentielle getriebe gefahren, also nur vor udn zurück beim schalthebel wie bei den bisherigen modellen der hersteller

Man kann ja mit dem G25 z.B. auch sequentiell fahren, die Schaltung kann man sich hier aussuchen.
In TDU allerdings gibt es meiner Meinung nach nix geileres als den AUDI Quattro mit H-Schaltung zu fahren und nacheinander die Gänge auf der langen Geraden reinzuknallen.
 
N-Traxx am 26.02.2008 10:07 schrieb:
Du bist in einem Racing Team und willst dich mit was anderem als dem GT25 zufrieden geben ?
Auserdem Zockt man mit sowas nur noch GranTourismo :-D

Hier geht´s um PC´s :B Also nix GT. Und ja, wenn man den Thread verfolgt hat wirst du auch wissen warum ich mich durchaus mit etwas güntigerem zufrieden geben würde.
 
pcp-brattcoxx am 03.03.2008 16:18 schrieb:
Das Driving Force Pro hört sich für den Anfang schon gar nicht mal schlecht an. Wenigstens was für den Übergang.
Wie gesagt finde ich den aktuellen Preis etwas überteuert. Bin gerade auf der Suche nach der Rechnung von einem anderen Teil über die meines DFP gestolpert: 35€+Versand!
pcp-brattcoxx schrieb:
In TDU allerdings gibt es meiner Meinung nach nix geileres als den AUDI Quattro mit H-Schaltung zu fahren und nacheinander die Gänge auf der langen Geraden reinzuknallen.
Irgendwie hab ich TDU nie dazu bringen können auch nur einigermaßen annehmbar auf Lenkräder zu reagieren(egal ob das DFP oder das vorher verwendete FF GT) und jetzt verweigert es (dank 4gb Ram?!) endgültig den Dienst :S .
 
olstyle am 03.03.2008 16:27 schrieb:
pcp-brattcoxx am 03.03.2008 16:18 schrieb:
Das Driving Force Pro hört sich für den Anfang schon gar nicht mal schlecht an. Wenigstens was für den Übergang.
Wie gesagt finde ich den aktuellen Preis etwas überteuert. Bin gerade auf der Suche nach der Rechnung von einem anderen Teil über die meines DFP gestolpert: 35€+Versand!
pcp-brattcoxx schrieb:
In TDU allerdings gibt es meiner Meinung nach nix geileres als den AUDI Quattro mit H-Schaltung zu fahren und nacheinander die Gänge auf der langen Geraden reinzuknallen.
Irgendwie hab ich TDU nie dazu bringen können auch nur einigermaßen annehmbar auf Lenkräder zu reagieren(egal ob das DFP oder das vorher verwendete FF GT) und jetzt verweigert es (dank 4gb Ram?!) endgültig den Dienst :S .

Die Probleme mit den Lenkrädern hatten wir bis jetzt alle nicht. Hast du denn den 1.66A Patch eingespielt?

Meinst du jetzt im Bezug auf die 4 Gig Ram das Lenkrad oder TDU?
 
pcp-brattcoxx am 05.03.2008 03:31 schrieb:
Die Probleme mit den Lenkrädern hatten wir bis jetzt alle nicht. Hast du denn den 1.66A Patch eingespielt?

Meinst du jetzt im Bezug auf die 4 Gig Ram das Lenkrad oder TDU?
Irgenwie hatte ich das Gefühl dass das schon fast Digitale Steuern mit einem Pad wesentlich besser funktioniert als ein richtig analoges Regeln mit Lenkrad. Da war irgendwo eine art Verzögerung eingestellt, wie sie eigentlich nur für Tasta-Spieler da sein sollte. Egal ob mit oder ohne Patch.

Im Moment bekomme ich das Spiel nicht gestartet, was wahrscheinlich an meinen 4gb Ram liegt.
 
olstyle am 05.03.2008 08:19 schrieb:
pcp-brattcoxx am 05.03.2008 03:31 schrieb:
Die Probleme mit den Lenkrädern hatten wir bis jetzt alle nicht. Hast du denn den 1.66A Patch eingespielt?

Meinst du jetzt im Bezug auf die 4 Gig Ram das Lenkrad oder TDU?
Irgenwie hatte ich das Gefühl dass das schon fast Digitale Steuern mit einem Pad wesentlich besser funktioniert als ein richtig analoges Regeln mit Lenkrad. Da war irgendwo eine art Verzögerung eingestellt, wie sie eigentlich nur für Tasta-Spieler da sein sollte. Egal ob mit oder ohne Patch.

Im Moment bekomme ich das Spiel nicht gestartet, was wahrscheinlich an meinen 4gb Ram liegt.
Du darfst bei TDU (und bei Dirt eigentlich auch) den Lenkbereich nicht auf 900° lassen. 540° oder 640° sind ganz gut, bei TDU gibt es noch so eine Linearitätseinstellung, dort muss der Regler ganz nach links (oder vllt auch rechts, weiß nicht mehr %) )

Bin vom Driving Force (ohne Pro) auf das G25 umgestiegen und kann sagen, dass das G25 sein Geld Wert ist (vorausgesetzt man spielt viel Simulationen).

€dit: Hab auch 4GB RAM und TDU läuft unter XP x86.
 
Birdy84 am 05.03.2008 08:34 schrieb:
Du darfst bei TDU (und bei Dirt eigentlich auch) den Lenkbereich nicht auf 900° lassen. 540° oder 640° sind ganz gut, bei TDU gibt es noch so eine Linearitätseinstellung, dort muss der Regler ganz nach links (oder vllt auch rechts, weiß nicht mehr %) )
Für Dirt steht der Regler eh bei 540°. Nur Irgendwie kam ich bei TDU selbst mit den normalen 360° nicht klar. Wahrscheinlich lag es an der Linearität.

€dit: Hab auch 4GB RAM und TDU läuft unter XP x86.
Hab dazu noch Vista x64. Da lief es aber mal vor dem Aufrüsten.
 
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