• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Leise Pumpe für WaKü

Creedar

Stille/r Leser/in
Suche Leise Pumpe für WaKü

Hi, ich brauche eine neue Pumpe für meine Kailon MKII Wasserkühlung. Suche eine die, am besten, nicht hörbar ist da es mein Rechner auch ist.

Am besten wäre natürlich ne Tauchpumpe, aber schlagt mir einfach mal alles vor.

AW: Suche Leise Pumpe für WaKü

Creedar am 16.06.2008 02:53 schrieb:
Hi, ich brauche eine neue Pumpe für meine Kailon MKII Wasserkühlung. Suche eine die, am besten, nicht hörbar ist da es mein Rechner auch ist.

Am besten wäre natürlich ne Tauchpumpe, aber schlagt mir einfach mal alles vor.
ich würde dir da zur eheim 1048 raten , kann man als tauchpumpe und als nicht tauchpumpe einsetzten .
sie ist sehr leise und nicht teuer .

Bei einer kurzen Google-Suche konnte ich nicht wirklich aus machen wie die aktuelle Pumpe aus sieht.
Grob geschätzt würde ich aber mal eine Eheim Compact(600) versuchen, da die großen Eheims wohl eher nicht passen.

olstyle am 16.06.2008 09:54 schrieb:
Bei einer kurzen Google-Suche konnte ich nicht wirklich aus machen wie die aktuelle Pumpe aus sieht.
Grob geschätzt würde ich aber mal eine Eheim Compact(600) versuchen, da die großen Eheims wohl eher nicht passen.

Ja ich denke auch das die großen nicht passen werden. Sie sieht in etwa so aus.
http://www.kailon.de/catalog/images/12V.jpg

Innendurchmesser des Kühlturms sind ca 11cm. Bin jetzt mit Kailon in Kontakt, sollte es nicht besser werden sollen sie mir ne neue schicken.

Creedar am 16.06.2008 13:02 schrieb:
Innendurchmesser des Kühlturms sind ca 11cm. Bin jetzt mit Kailon in Kontakt, sollte es nicht besser werden sollen sie mir ne neue schicken.

11cm dürften für compact600 knapp reichen (bei meiner universal1046, die deutlich größer ist, messe ich knapp 11cm länge, aber die ist zu eckig, um in einen 11cm kreis zu passen)
leiseres als die beiden genannten gibt es eh nicht am markt.

sollte dein restliches system aber auch noch aus kailon produkten bestehen, würde ich mal vermuten, dass "unhörbar" bei dir alles andere als lautlos ist und dich vermutlich auch eine "trockene" eheim1046 nicht stören würde.

(gute entkopplung -wie immer- vorrausgesetzt)

Zurück