• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Lautsprecher Experten

Lytschi

NPC
Mitglied seit
23.01.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich bin auf der suche nach echt guten Lautsprechern.
Vlt. kann mir hier jemand weiter helfen da ich mich gerade auf dem Gebiet eher wenig auskenne.:|
also auf was ich achten sollte und co.
Danke schon mal falls mir jemand weiter helfen kann.
 
Also ich denke mal für PC. Oder? :-D

Als Angabe bräuchte man hier unbedingt deinen finanziellen Spielraum. Ohne kann dir keiner was vernünftiges sagen.
Boxen für 20 € sind eben nicht so dolle als Boxen für 200 €uronen.
Also da muss man schon wissen in welchem Preisbereich wir uns da bewegen dürfen.
Und ob 2.1 oder 5.1.
 
Oh tut mir leid
und ja für einen PC
ich habe ca 200 -250 € zur Verfügung und 2.1 bitte
 
Puh, also das ist schon recht viel.
Da gibt es Boxen wie Sand am Meer.:-D

Ich hau hier erstmal mal folgende in den Raum.

Logitech Z623

Promedia

Da gibt es allerdings noch so xxx mehr.
Ich selbst habe mit Logitech gute Erfahrung gemacht, sind aber etwas Basslastig.

Falls es dir nichts ausmacht im Gebrauchtsektor tätig zu werden, dann unbedingt nach etwas älteren Teufel Boxen schauen. Die sind so fast das Mass aller dinge. Eben noch deutsche Wertarbeit (kommen aus Berlin).:-D
Neu übersteigen die leider dein Budget.

Aber auf jeden Fall, bei doch so viel Geld unbedingt in einen Laden gehen und Probe hören. Media Markt, Saturn oder was es bei dir da in der Nähe so gibt.
Jeder hat da eben ein andere Klangwünsche.
Der eine steht nur auf dicken Bass um den nervigen Nachbarn endlich mal eins Auszuwischen:-D, der andere eben auf Kristall klare Höhen, u.s.w.
Über Google einfach mal vorweg ein paar Tests, auch ältere mal lesen.

Auch solltest du wissen, alles in/über deinen Preis brauch auch gewisse Hardware, also zumindest ne gute Soundkarte. Die Onboard Sound Karten sind zwar nicht schlecht.
Aber wenn man Hochwertige Boxen kaufen will, sollte man auch da nicht sparen, sonst bringen die Boxen nie das rüber was sie könnten.

Das andere ist selbst die Musik. Dir sollte klar sein, das ein PC niemals eine gute Musik Anlage ersetzen kann. Jedenfalls nicht wenn man mp3 hört.
Bei Spielen, nun ja, da muss es eben rumsen :-D, da sind feinste Details nicht ganz sooooo wichtig.
Nicht falsch verstehen, feinste Details hat nicht unbedingt mit Klangqualität zu tun.
Aber Spiele Sound läuft meist auch nur über mp3 ab.
 
dann unbedingt nach etwas älteren Teufel Boxen schauen. Die sind so fast das Mass aller dinge. Eben noch deutsche Wertarbeit (kommen aus Berlin).:-D

Ähm *hust*. Teufel war noch nie das Maß der Dinge und deutsche Wertarbeit ist das schon lange nicht mehr. Die meisten kommen auch nur aus China. In Deutschland produzieren tut kaum einer der deutschen Hersteller. Selbst Nubert produziert in Polen.

Ich würde mir mal Edifier anschauen. Kommt auch aus China aber da zahlt man auch entsprechend weniger. Für Hifi Geräte von Nubert oder KEF bzw Studio Monitore reicht das Budget leider nicht.
 
Ich würde auch durchaus über 2.0 nachdenken, denn die sind klanglich deutlich besser und haben auch genug Bass - nur wenn du ganz klar einer bist, der auf "viel Wumms" steht, selbst wenn der Rest vom Sound her nicht so klar ist, würd ich 2.1 nehmen. Oder wenn du echt sehr wenig Platz auf dem Tisch hast
 
Mit Teufel hab ich Soundtechnisch gut Erfahrung gemacht.
Leider gibts anscheinend das Concept C 200-Set (2.1) nicht mehr.
Das wäre wohl in der Preisregion gewesen.
 
Zurück