• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[suche] kostenlose HD-Clips als Bildschirmhintergrund

Onlinestate

Spiele-Kenner/in
Nachdem ich Dreamscene auch auf mein Rechner mit Vista Home Premium zum Laufen bekommen hab, suche ich nun ein paar gute HD-Video-Clips, die man als Bildschirmhintergrund verwenden könnte.
Hab zwar einige gute Hintergründe gefunden, aber sind diese nur mit DeskScapes abspielbar, welches sich nur auf VistaUltimate installieren lässt.
Momentan verwende ich einen 7 Sekunden-Clip, der ein paar Blumen mit herumschwirrenden Bienchen zeigt.

Ich suche also nicht irgendwelche HD-Videos, sondern sie müssen loopfähig sein und sollten nicht länger als 15 Sekunden sein, da die Dateien sonst zu groß werden.

Kann mir jemand irgendeine Seite empfehlen, auf der man derartige Videos zum kostenlosen download findet?

muss es denn HD sein? so ein ding ist ja dafür da, wenn man NICHT am PC ist. da isses doch eigentlich wurscht... ;)

Herbboy am 29.08.2007 17:04 schrieb:
muss es denn HD sein? so ein ding ist ja dafür da, wenn man NICHT am PC ist. da isses doch eigentlich wurscht... ;)
nein, Dreamscene ist ja kein bildschirmschoner. das ermöglicht video-wallpapers und glaub mir: nicht HD-videos sehen heutzutage verhältnismässig scheisse aus auf einem guten TFT. vor allem bei so kurzen loops will man schon was hochaufgelöstes haben.
es funktioniert nicht allzu gut bei mir, aber die idee ist schon lustig.
ich habe mal ein pack gezogen, aber k.a. woher ich das hatte. wahrscheinlich war's ein torrent.

Onlinestate am 29.08.2007 00:40 schrieb:
Nachdem ich Dreamscene auch auf mein Rechner mit Vista Home Premium zum Laufen bekommen hab...

Dürfte ich fragen wie du das hinbekommen hast?

Hast du ne Anleitung oder nen Link dafür? :-X
..
.
Edit:
Hat sich erledigt, ich Honk hatte nach DreamScreen gesucht anstatt DreamScene...
:rolleyes: :ugly:
..
.

HanFred am 29.08.2007 17:06 schrieb:
und glaub mir: nicht HD-videos sehen heutzutage verhältnismässig scheisse aus auf einem guten TFT. vor allem bei so kurzen loops will man schon was hochaufgelöstes haben.
ich meint ja auch kein 600x480-vidoe, aber es gibt ja sicher ne menge videos, die ne hohe aufösung haben, aber nicht offiziell als "HD" gelistet sind ;)

Naja, ich durchforste nicht wild irgendwelche Tauschbörsen und hoffe dann, dass die Videos eine ansprechende Quali haben.
Es gibt ja auch genügend Test-HD-Videos von Microsoft, Discovery Channel usw., aber sind diese nicht gerade als Bildschirmhintergrund geeignet.

Es würde mir auch schon reichen, wenn man die Videodateien aus den .dream-Dateien für DeskScapes extrahieren könnte, aber zumindest umbennen in avi oder zip hat nichts gebracht.

Edit: Also extrahieren geht schon, nur braucht man dafür wieder DeskScapes und Vista Ultimate.

Zurück