• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Suche] Kopfhörer für Ipod Touch | Bose Around Ear?

Der-Aggro

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
28.05.2006
Beiträge
1.134
Reaktionspunkte
0
[Suche] Kopfhörer für Ipod Touch | Bose Around Ear?

Hallo liebe Com!

Ich brauche doch recht dringend mal neue Kopfhörer.
Ich schreib einfach mal auf, was ich so (nicht) möchte.

-keine in-ear
-bequemer sitz, nicht zu harte ohrmuscheln
-sehr guter klang
-gute qualität (ich hab kein bock nen 150€ Kopfhörer wegen nem Kabelbruch wegzuschmeissen)

Der Kopfhörer soll mit einem Ipod Touch 2G und eventuell auch mal am Rechner eingesetzt werden. Vornehmlich aber mit dem Ipod.
Könnt ihr mir was empfehlen?
Ich hab schonmal den Bose Around Ear ausprobiert, aber eh ich 150 Öcken auf die Theke knalle, will ich doch über den Tellerrand schauen. Gerne auch günstiger, aber blos keine halben Sachen!

Freue mich auf eure Antworten.
Dank im Voraus.
Der-Aggro/besetzt
 
AW: [Suche] Kopfhörer für Ipod Touch | Bose Around Ear?

Der-Aggro am 27.05.2009 14:02 schrieb:
Hallo liebe Com!

Ich brauche doch recht dringend mal neue Kopfhörer.
Ich schreib einfach mal auf, was ich so (nicht) möchte.

-keine in-ear
Schiesst das auch ear buds aus?
-bequemer sitz, nicht zu harte ohrmuscheln
-sehr guter klang
-gute qualität (ich hab kein bock nen 150€ Kopfhörer wegen nem Kabelbruch wegzuschmeissen)
Ich selbst habe Kopfhörer von Grado (SR-80), die Sound- und Verarbeitungsqualität ist gut, leider sind sie nicht so bequem, ist mir beim Probehören nicht so aufgefallen.
Ich würde dir raten, mal einen Blick auf die SR-60 oder SR-60i zu werfen, die sollen auch sehr gut sein.
Der Kopfhörer soll mit einem Ipod Touch 2G und eventuell auch mal am Rechner eingesetzt werden. Vornehmlich aber mit dem Ipod.
Könnt ihr mir was empfehlen?
Ich hab schonmal den Bose Around Ear ausprobiert, aber eh ich 150 Öcken auf die Theke knalle, will ich doch über den Tellerrand schauen. Gerne auch günstiger, aber blos keine halben Sachen!

Freue mich auf eure Antworten.
Dank im Voraus.
Der-Aggro/besetzt
Die Frage ist halt wie gut die Kopfhörer wirklich sein müssen, wenn du nur komprimierte Musik hörst, reicht eventuell etwas günstigeres.

edit: Hast du mal nachgesehen, ob es Kopfhörer mit integrierter Fernbedienung für den iPod gibt, wäre ganz praktisch.
 
AW: [Suche] Kopfhörer für Ipod Touch | Bose Around Ear?

Die Frage ist halt wie gut die Kopfhörer wirklich sein müssen, wenn du nur komprimierte Musik hörst, reicht eventuell etwas günstigeres.

Die mp3s liegen fast alle in recht hoher bitrate zur verfügung (die meisten in 320kbps wenn ich mich nich irre).
Wie groß ist denn der Unterschied zwischen CD-in-die-Stereo-Anlage und mp3?
 
AW: [Suche] Kopfhörer für Ipod Touch | Bose Around Ear?

Der-Aggro am 27.05.2009 17:44 schrieb:
Wie groß ist denn der Unterschied zwischen CD-in-die-Stereo-Anlage und mp3?
Wie gut man es hört, ist halt von Person zu Person unterschiedlich, aber bei einer hohen Bitrate lohnen sich gute Kopfhörer schon eher. Am besten ist es immer wenn du die Kopfhörer testen könntest, sowohl mit deinem iPod als auch mit einer Anlage.
 
AW: [Suche] Kopfhörer für Ipod Touch | Bose Around Ear?

aeghistos am 27.05.2009 17:52 schrieb:
Der-Aggro am 27.05.2009 17:44 schrieb:
Wie groß ist denn der Unterschied zwischen CD-in-die-Stereo-Anlage und mp3?
Wie gut man es hört, ist halt von Person zu Person unterschiedlich, aber bei einer hohen Bitrate lohnen sich gute Kopfhörer schon eher. Am besten ist es immer wenn du die Kopfhörer testen könntest, sowohl mit deinem iPod als auch mit einer Anlage.

lässt sich bestimmt irgendwo einrichten, die frage ist nur, was mich der service extra kostet. hab keine lust mehr als 150€ zu latzen. Wohne in Köln, den ein oder anderen Laden wirds wohl geben.
Schlag was vor!
 
AW: [Suche] Kopfhörer für Ipod Touch | Bose Around Ear?

Der-Aggro am 27.05.2009 18:03 schrieb:
lässt sich bestimmt irgendwo einrichten, die frage ist nur, was mich der service extra kostet. hab keine lust mehr als 150€ zu latzen. Wohne in Köln, den ein oder anderen Laden wirds wohl geben.
Schlag was vor!

Du könntest natürlich schmarotzen, also bei einem Fachhändler Probe hören, und dann online bestellen - davon halte ich persönlich nichts.
Gerade wenn du bereit bist, relativ viel Geld in Kopfhörer zu investieren, lohnt es sich meiner Meinung nach, etwas mehr zu bezahlen dafür aber sicher zu sein, dass man nicht die Katze im Sack gekauft hat. Die Kopfhörer, die ich vorher hatte (Technics) haben acht Jahre lang gehalten, da kommt es eigentlich auf zehn Euro mehr oder weniger nicht gross an.
 
AW: [Suche] Kopfhörer für Ipod Touch | Bose Around Ear?

aeghistos am 27.05.2009 20:23 schrieb:
Der-Aggro am 27.05.2009 18:03 schrieb:
lässt sich bestimmt irgendwo einrichten, die frage ist nur, was mich der service extra kostet. hab keine lust mehr als 150€ zu latzen. Wohne in Köln, den ein oder anderen Laden wirds wohl geben.
Schlag was vor!

Du könntest natürlich schmarotzen, also bei einem Fachhändler Probe hören, und dann online bestellen - davon halte ich persönlich nichts.
Gerade wenn du bereit bist, relativ viel Geld in Kopfhörer zu investieren, lohnt es sich meiner Meinung nach, etwas mehr zu bezahlen dafür aber sicher zu sein, dass man nicht die Katze im Sack gekauft hat. Die Kopfhörer, die ich vorher hatte (Technics) haben acht Jahre lang gehalten, da kommt es eigentlich auf zehn Euro mehr oder weniger nicht gross an.

da hast du natürlich auch wieder recht.
ich hatte bei meinen bisherigen kopfhörern immer nach einigen minuten probleme mit kabelbrüchen (und das war u.a. mal son 70€ von sennheiser, wobei der schon recht lang gehalten hat). Was mach ich, wenn mir das mit nem richtig teuren teil passiert? Muss ich dann nach den 2 jahren gewährleistung wieder nen neuen kaufen?
 
AW: [Suche] Kopfhörer für Ipod Touch | Bose Around Ear?

frage ist immer, was kaputt ist.
meistens ist es ja doch ein Kabelbruch, das kann man leicht selber austauschen, wenn man halbwegs mit dem Lötkolben umgehn kann.

der Tip mit Grado ist schon nicht schlecht, nur leider offen wie noch mal was (du hörst wirlich alles von draußen !!), und bei uns viel zu teuer.
Dann lieber einen von Alessandro, ich hab selber den MS1.
ist eine Tochterfirma von Grado, steht auch Grado drauf, aber die verschicken auch aus Amerika. Der MS1 kostet 99$ inkl, und ist irgendwo zwischen Grado 80 und 125
http://www.alessandro-products.com/headphones.html

Mobil gilt immer noch der Sennheiser HD-25 II als bester geschlossener Kopfhörer für unterwegs, da musst du aber aufpassen, gibt auch ne billigere Version, die nicht viel taugt

edit: ein günstiger Tip wäre noch der 518 DJ von AKG, ansonsten hätte Ultrasone noch ganz gute mobile KH. Denen gibts noch den 1001, Audio Technika wär evtl auch was für dich

was hörst du für Musik, und soll der Kopfhörer eher neutral abgestimmt sein, oder ne Bassbetonung haben?

und Finger weg von Bose, absolut überteuert wie alle ihre Produkte
ich sag nur: Buy Other Sound Equipment


edit die zweite: beim Sennheiser HD 25 taugen alle mit SP dran nichts, der Rest ist top
 
AW: [Suche] Kopfhörer für Ipod Touch | Bose Around Ear?

was hörst du für Musik, und soll der Kopfhörer eher neutral abgestimmt sein, oder ne Bassbetonung haben?

gute Frage. Ich werde hauptsächlich Rock, Metal und Progressives Zeug damit hören, aber es wird auch Jazz und Klassik dabei sein. Also denke ich wird etwas neutrales schon nicht schlecht sein. Probehören werd ich wohl sowieso.

Geschlossen sollte der KH jedenfalls sein, da ich recht wenig nur von Umgebungsgeräuschen hören möchte. Will ja die Musik genießen.
 
AW: [Suche] Kopfhörer für Ipod Touch | Bose Around Ear?

da würd ich mir auf jeden Fall mal den HD 25 anschaun, der hat sogar ein wechselbares Kabel.

evtl noch den Audio Technica ATH-ES7.
für ungefähr 100 den Denon 1001, Ultrasone HFi450 und als günstige Alternative den AKG 518.

den AKG kannst du eigtl in jedem Blöd Markt probehören, bei dem absolut Pflicht, kann sein dass der zu stark drückt.
Sennheiser und Denen gibts mit Glück da auch, bei Audio Technica und Ultrasone wirds schon schwieriger.
 
AW: [Suche] Kopfhörer für Ipod Touch | Bose Around Ear?

hailtotheking am 29.05.2009 00:56 schrieb:
da würd ich mir auf jeden Fall mal den HD 25 anschaun, der hat sogar ein wechselbares Kabel.

evtl noch den Audio Technica ATH-ES7.
für ungefähr 100 den Denon 1001, Ultrasone HFi450 und als günstige Alternative den AKG 518.

den AKG kannst du eigtl in jedem Blöd Markt probehören, bei dem absolut Pflicht, kann sein dass der zu stark drückt.
Sennheiser und Denen gibts mit Glück da auch, bei Audio Technica und Ultrasone wirds schon schwieriger.

Den AKG hatte ich schonmal. Fand ich vom Tragekomfort eher schlecht, als recht und der hatte auch so ein unheimliches langes Kabel - DJ Kopfhörer halt...

Ich werd mal schauen, wo ich die Dinger anhören kann, schonmal ein dickes Dankeschön für die Hilfe! An euch beide!
 
AW: [Suche] Kopfhörer für Ipod Touch | Bose Around Ear?

und gerade noch nen Geheimtip entdeckt: Allen&Heath Xone XD-53

selber noch nie was von dem gehört, aber laut diesem Review soll der ziemlich ordentlich sein

und als Laden könnte ich dir allgemein neben amazon etc noch thomann.de empfehlen, haben zwar nicht alle KH da, aber dafür ne 30Tage Geld zurück garantie
bei denen hätt ich noch den Audio Technica ATH-M50 entdeckt, soll auch ganz iO sein
 
AW: [Suche] Kopfhörer für Ipod Touch | Bose Around Ear?

http://www.teufel.de/Zubehoer/Kopfhoerer/
Also ich würde diese Kopfhöhrer empfehlen. Lies dir mal alles durch. die kannst du dir auch zum Probehöhren kommen lassen.
 
AW: [Suche] Kopfhörer für Ipod Touch | Bose Around Ear?

http://www.yoga.com.tw/style/content/CN-10-2c/product_detail.asp?lang=2&customer_id=2000&name_id=78835&rid=39696&id=221888

na was fällt auf?
und im Hifi-Forum wurde der Teufel/Yoga 98 schon von ein paar leuten getestet, klanglich unter einem AKG 518
 
AW: [Suche] Kopfhörer für Ipod Touch | Bose Around Ear?

Ich war heute im Saturn und habe nach dem HD 25 gesucht und dann auch noch gefragt. Der Verkäufer sagte mir, das sei ein Auslaufmodell, schaute in seinen PC und fand raus, dass der letzte im Jahre 2004 für knappe 200€ verkauft wurde. Eine Abfrage später wusste ich dann auch, dass es in keinem Saturn in Köln (insgesamt sinds wohl 11?) noch ein HD 25 liegt.
Der Kerl war sehr(!) verwundert, dass es den KH im Internet noch neu zu kaufen gibt.

An und für Sich ist der Sennheiser auch aufgrund von einfach Auswechselbaren Kabel, Design und Aufgrund von einigen Reviews/Meinungen die ich gelesen habe.

Ich denke ich werde ihn einfach mal bestellen, und schauen wie ich damit klar komme. Wenn ich was auszusetzen habe, schick ich ihn zurück und probier was anderes, was ihr mir empfohlen habt. Danke für die Hilfe!
 
AW: [Suche] Kopfhörer für Ipod Touch | Bose Around Ear?

der HD 25 I wird nicht mehr produziert, dafür aber der HD 25 II.
wahrscheinlich zu kompliziert für manche Saturn Mitarbeiter ;)
 
AW: [Suche] Kopfhörer für Ipod Touch | Bose Around Ear?

hailtotheking am 06.06.2009 23:37 schrieb:
der HD 25 I wird nicht mehr produziert, dafür aber der HD 25 II.
wahrscheinlich zu kompliziert für manche Saturn Mitarbeiter ;)

Gut zu wissen.

Heise findet drei Versionen des HD 25. Gibts da irgendwelche Unterschiede?
 
AW: [Suche] Kopfhörer für Ipod Touch | Bose Around Ear?

HD 25 II 502105
wie HD 25-1 II, jedoch 2m Stahlkabel, gerader Klinkenstecker

HD 25-C II 502104
wie HD 25-1 II, jedoch 1,2m/3m Wendelkabel, gerader Klinkenstecker

HD 25-13 II 502102
wie HD 25-1 II, jedoch 600 Ohm Impedanz, max. Schalldruckplegel: 115 dB (1 kHz, 1 Vrms), 3m Stahlkabel, gerader Klinkenstecker

laut Sennheiser Page

edit: hier noch die Daten vom normalen HD25-1 II
Dynamischer Kopfhörer in geschlossener Bauform zum Abhören in lärmbelasteter Umgebung mit hoher Empfindlichkeit und einem
max. SPL von 120 dB (1 kHz, 1 Vrms). Spreizbarer Kopfbügel, einseitige Kabel-führung und abwinkelbare Hörmuschel für profes-sionelles Monitoring. Übertragungsbereich 16 Hz bis 22 kHz,
Klirrfaktor < 0,3 %, Nennimpedanz 70 Ohm,
Nennbelastbarkeit 200 mW. 1,5 m Stahladerkabel mit 3,5/6,3 mm Stereo-Winkelklinke.

mobil auf jeden Fall einen mit 70 Ohm, Kabel würde ich ein normales bevorzugen
Länge musst du wissen
und du brauchst nen 3,5 mm Klinkenstecker, das 600 Ohm Modell dürfte nur eine 6,3mm haben, bei den anderen bin ich mir nicht sicher
gibt zwar auch adapter, aber die sind ziemlich unhandlich ;)
 
AW: [Suche] Kopfhörer für Ipod Touch | Bose Around Ear?

Ich habe dem Autor dieses Threads eine Mail gesendet an seinen Account hier.

Falls er dies noch nicht gelesen hat, dann nochmal meine Antwort:

Ich habe derzeit Bose® On-Ear-Headphones zu Hause, laut Hersteller 200 €, habe Sie für 170 € bekommen. Allerdings lohnen Sie sich für mich nicht mehr, da Ich nicht mehr in den Genuss komme, viel Mp3 Player zu hören, da ich bald meinen Führerschein zum einen habe, zum anderen dann ein Auto.

Wenn du Interesse an den Kopfhörern hast, kannst du dich bei mir via E-Mail an "Diablo1986@gmx.de" wenden. Sie sind im Top-Zustand, von der Qualität des Klangs und der Lautstärke allgemein, will ich jetzt garnicht sprechen :-D die ist nämlich überaus dimensional genial!

Also, bis dann.

Mfg. Andreas
 
AW: [Suche] Kopfhörer für Ipod Touch | Bose Around Ear?

Die Sennheiser HD 25 sind heute angekommen und ich bin im ersten Eindruck sehr zufrieden. Vielen Dank für die Beratung!
Gruß
Der-Aggro
 
Zurück