The_Final am 03.08.2009 22:00 schrieb:
Nur, um einen kurzen Überblick zu geben, in welche Richtung es gehen soll. Übrigens muss der Film nicht gut ausgehen, lieber ein gut gemachtes schlechtes als ein gekünsteltes gutes Ende.
Einen der letzten den ich sah, war "The last House on the left" - den fand ich auch nicht schlecht, auch ohne viel Blut. Allerdings waren einige Szenen trotzdem recht brutal.
Ebenfalls empfehlen kann ich das Remake von "Halloween". Wie ich finde sehr gelungen und nachdem ich nun Original und Remake kenne, könnt ich nichtmal sagen, welcher von beiden der bessere ist...
"Der Verbotene Schlüssel" fand ich auch sehr atmosphärisch und teilweise zum gruseln, ist also alles andere als schlecht und als "Psychohorror" für 16-jährige sicherlich gut geeignet. In die selbe Sparte würde ich auch "The Ring", "Dark Water", "The Grudge" und Konsorten stecken.
"Mirrors", "Das Waisenhaus" oder "Shiver" sind auch Filme die v.a. durch ihre tolle Machart glänzen, storytechnisch aber leider etwas schwach auf der Brust sind. Trotzdem sicherlich bis zum Finale spannend.
Wenn's ein wenig blutiger und ausgefallener sein Darf, dann greife ich gerne zum ersten "Cube" zurück - nix für Leute mit Platzangst
Und zu guter Letzt noch zwei meiner Lieblinge die noch nicht genannt wurden: "Identität" und "rec."