• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Horrorfilm für 16-Jährige

Maulwurf2005

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
1.250
Reaktionspunkte
0
Suche Horrorfilm für 16-Jährige

Mahlzeit,

meine kleine Schwester wird jetzt bald 16 Jahre alt, hat aber noch kein Interesse an einem richtigem "Mädchen-Urlaub". Sie möchte lieber abends ein oder zwei Horrorfilme schauen, und danach eine Nachtwanderung machen. Meine Wenigkeit und ein paar Kumpels von mir wollen bei dieser Nachtwanderung ein bisschen dem Gruselfaktor auf die Sprünge helfen, aber das ist ein anderes Thema.....

Aber erstmal suchen wir ein oder zwei Horrorfilme, welche aber nicht allzu bekannt sein sollten, und bei dem, was bei kleinen Mädchen wichtig ist, nicht sooo viele Leute sterben, sondern halt hauptsächlich gegruselt werden soll. Aber er sollte halt schon einen großen Gruselfaktor haben.

FSK ist eigentlich egal, ich schaue ja mit.....

Also, habt ihr ein paar Filme für mich (bzw. für sie, ich schaue keine Horrorfilme, das ist mir zu albern), wie gesagt, nicht zu brutal, aber richtig gruselig.

Danke schonmal im Vorraus

Maulwurf2005
 
AW: Suche Horrorfilm für 16-Jährige

Mach doch so ein kurzes Video über die Singles im WIST Thread, das ist gruselig genug, denke ich :B
 
AW: Suche Horrorfilm für 16-Jährige

Maulwurf2005 am 10.09.2008 21:56 schrieb:
Mahlzeit,

meine kleine Schwester wird jetzt bald 16 Jahre alt, hat aber noch kein Interesse an einem richtigem "Mädchen-Urlaub". Sie möchte lieber abends ein oder zwei Horrorfilme schauen, und danach eine Nachtwanderung machen. Meine Wenigkeit und ein paar Kumpels von mir wollen bei dieser Nachtwanderung ein bisschen dem Gruselfaktor auf die Sprünge helfen, aber das ist ein anderes Thema.....

Aber erstmal suchen wir ein oder zwei Horrorfilme, welche aber nicht allzu bekannt sein sollten, und bei dem, was bei kleinen Mädchen wichtig ist, nicht sooo viele Leute sterben, sondern halt hauptsächlich gegruselt werden soll. Aber er sollte halt schon einen großen Gruselfaktor haben.

FSK ist eigentlich egal, ich schaue ja mit.....

Also, habt ihr ein paar Filme für mich (bzw. für sie, ich schaue keine Horrorfilme, das ist mir zu albern), wie gesagt, nicht zu brutal, aber richtig gruselig.

Danke schonmal im Vorraus

Maulwurf2005


"The Ring" ; "The Grudge" ; "Es" ^^
 
AW: Suche Horrorfilm für 16-Jährige

also nix mit zombiesplatter (angedeutet) usw.?

die sind ab 16 bzw. es gibt zumindest ab16-versionen:

Wrong Turn => da sterben aber schon einige ;) http://www.ofdb.de/film/34893,Wrong-Turn
Gothika => psycho-grusel http://www.ofdb.de/film/42127,Gothika
Jeepers Creepers => monster-grusel http://www.ofdb.de/film/10785,Jeepers-Creepers---Es-ist-angerichtet
The Fog => wirklich gruslig => aber das orginal aus den 80ern! http://www.ofdb.de/film/1065,The-Fog---Nebel-des-Grauens
Silent Hill => surrealistischer horror/grusel (ja: basiert auf dem computerspiel! ) http://www.ofdb.de/film/95945,Silent-Hill---Willkommen-in-der-Hölle

is aber schwer - ich kenn nen haufen anderer ab18, und von denen gibt es sicher oft auch cut-versionen ab 16...

gibt noch nen haufen filme a la "the ring" usw., aber die japanischen versionen sind oft ZU abgefahren und ioft langatmig, die US-nachverfilungen völlig daneben...


@raptor: LOL, ich sollte den thread vlt. auch mal besuchen :-D

da fällt mir ein: einfach zu mir schicken... :B
 
AW: Suche Horrorfilm für 16-Jährige

Event Horizon ist ein Sci-Fi Horror, finde ich ganz gut.
Zimmer 1408
Motel
Der neue "Der Nebel" soll auch ganz gut sein.
 
AW: Suche Horrorfilm für 16-Jährige

Wildchild666 am 10.09.2008 21:58 schrieb:
"The Ring" ; "The Grudge" ; "Es" ^^

"The Ring" am Besten in der japanischen Version, hat weniger typische Hollywood-Schockmomente. (glaube "Ringu" war der Name)
 
AW: Suche Horrorfilm für 16-Jährige

Heng am 10.09.2008 22:09 schrieb:
Event Horizon ist ein Sci-Fi Horror, finde ich ganz gut.
Zimmer 1408
Motel
Der neue "Der Nebel" soll auch ganz gut sein.
ja, isser auch, is aber zu 70-80% eher ne "psychologische studie" über die im supermarkt verschanzten leute, dazwischen monster-angriffe, muntierte insekten/monster usw.

hat btw. nix mit "the fog" aus den 80er zu tun!
 
AW: Suche Horrorfilm für 16-Jährige

Danke schonmal für die Tipps,

sieht man dem Streifen "The Fog" aus den 80ern denn an, dass er aus den 80ern ist? Das könnte nämlich nicht gut werden, denn dann "lachen" die sich nur über die Machart kaputt....

Der Film sollte übrigens auch nicht zu viel Handlung haben, das werden die eh alle nicht verstehen (ich kenne die ja.....)
 
AW: Suche Horrorfilm für 16-Jährige

Maulwurf2005 am 10.09.2008 22:25 schrieb:
Danke schonmal für die Tipps,

sieht man dem Streifen "The Fog" aus den 80ern denn an, dass er aus den 80ern ist? Das könnte nämlich nicht gut werden, denn dann "lachen" die sich nur über die Machart kaputt....
vom bild sieht man das, der ton is natürlich auch nicht bombast-hollywoodsound, und die kleidung der leute usw. is nicht im collen baggy-stlye :B aber ansonsten sieht man das nicht. es gibt auch keine specialeffects, die eine neuere technik benötigen würden. der film is ein absoluter klassiker von john carpenter.

vlt. schau ihn dir selber einfach vorher mal an.

hier der trailer von damals http://www.youtube.com/watch?v=vkqN1Yq6XCc
 
AW: Suche Horrorfilm für 16-Jährige

Maulwurf2005 am 10.09.2008 22:25 schrieb:
sieht man dem Streifen "The Fog" aus den 80ern denn an, dass er aus den 80ern ist? Das könnte nämlich nicht gut werden, denn dann "lachen" die sich nur über die Machart kaputt....
Also nicht älteres? Sonst hätte ich jetzt "Psycho" von Hitchcock empfohlen. Oder halt das Remake. Ist zwar kein Horrorfilm, sondern ein Psychothriller, aber dir gehts ja auch eher um Spannung und Grusel. Der Film ist ab 12 freigegeben aber ich finde die Todesszene im Bad sehr brutal. Musst du wissen ob du das deinem Schwesterchen zumuten willst. ^^

SSA
 
AW: Suche Horrorfilm für 16-Jährige

wie wärs denn mit spiceworld mit den spicegirls, denn als schauspielerinnen sind die schon der horror [/zitat_ende] :-D

ne im ernst:
also ich würde schon die us verfilmung von ring empfehlen, imho extrem gruselig.
wie wärs denn mit dem neuzeitklassiker blair witch project, welchen ich auch extrem unheimlich fand. aber über diesen film haben bestimmt viele ne andre meinung :finger:

mfg
 
AW: Suche Horrorfilm für 16-Jährige

Muckimann am 11.09.2008 00:54 schrieb:
wie wärs denn mit dem neuzeitklassiker blair witch project, welchen ich auch extrem unheimlich fand. aber über diesen film haben bestimmt viele ne andre meinung :finger:
jetzt wo du es sagst: DAS wär doch eigentlich der perfekte film, wenn man - wie ja geplant - danach noch ne nachtwanderung macht!
 
AW: Suche Horrorfilm für 16-Jährige

Heng am 10.09.2008 22:09 schrieb:
Event Horizon ist ein Sci-Fi Horror, finde ich ganz gut.
Zimmer 1408
Motel
Der neue "Der Nebel" soll auch ganz gut sein.
Da würd ich mich auch anschließen. "Event Horizon" ist ein klasse Film, Zimmer 1408 hat auch einige gute Momente und das Ende is ganz nett. Motel hat mich nicht sonderlich beeindruckt, aber der neue "Der Nebel" war auch ganz nett, am Ende hatte ich jedoch einen Lachanfall, was allerdings an meinem Humor liegen mag.
 
AW: Suche Horrorfilm für 16-Jährige

Heng am 10.09.2008 22:09 schrieb:
Event Horizon ist ein Sci-Fi Horror, finde ich ganz gut.

Den Film kann ich ebenfalls empfehlen, welcher für ein ab 16 Film ziemlich fies ist, man sieht nicht viel, aber im Kopf geht dabei ne Menge ab. ;)
 
AW: Suche Horrorfilm für 16-Jährige

- The Messengers
- The Grudge
- Dark Water
- The Hills have Eyes
- ES

oder natürlich ältere Dinge wie Scream, auch wenn das weniger Psycho-Horror is...
 
AW: Suche Horrorfilm für 16-Jährige

Atropa am 11.09.2008 08:06 schrieb:
Heng am 10.09.2008 22:09 schrieb:
Event Horizon ist ein Sci-Fi Horror, finde ich ganz gut.

Den Film kann ich ebenfalls empfehlen, welcher für ein ab 16 Film ziemlich fies ist, man sieht nicht viel, aber im Kopf geht dabei ne Menge ab. ;)
Die durch die schnellen Schnitte in den "Höllen Szenen" (?) erzeugten Bilder sind gerade wegen dieser Konfusion besonders - ich formuliere es mal neutral - eindringlich und für einen Film ab 16 tatsächlich sehr hart. Ich weiß ja nicht was die Schwester sonst so gewohnt ist, aber ich würde eher Gothika oder The Ring empfehlen. Oder den Klassiker schlechthin: "Alien" im Director's Cut.
 
AW: Suche Horrorfilm für 16-Jährige

bumi am 11.09.2008 10:32 schrieb:
- The Hills have Eyes
wenn du sowas empfiehlst, muss ich noch Dagon erwähnen. Lovecraft halt, nichts für schwache nerven.
auf deutsch gibt's den natürlich bloss geschnitten (trotzdem ab 18). :|
entfernt wurden:
1x hals aufschlitzen
1x häuten
1x rausquillende gedärme.
*g*
 
AW: Suche Horrorfilm für 16-Jährige

The_Final am 11.09.2008 01:34 schrieb:
[Zimmer 1408 hat auch einige gute Momente und das Ende is ganz nett.

Welches Ende ;) Es gibt zwei davon, je nachdem welche version Du schaust. Die geschnittene ab 16 hat ein anderes Ende als die Directors Cut. Wobei ich das Ende des Directors Cut nicht so doll finde ;)

Seine Frau, die er während der Zeit im Hotelzimmer über das Internet erreichen konnte, ist gerade auf dem Weg zu dem Hotel, als das Feuer ausbricht. Sie sorgt dafür, dass Enslin aus dem Zimmer befreit wird. Im Krankenhaus sagt sie ihm, dass sein Treffen mit der gemeinsamen Tochter nur Einbildung gewesen sei.

Die beiden kommen wieder zusammen. In der letzten Szene sieht man, wie Enslins Frau eine Kiste mit Überresten aus dem verbrannten Hotelzimmer entsorgen will. Enslin aber will das Diktiergerät behalten. Er spielt es ab, wobei die Stimme der Tochter zu hören ist, die zu Enslin spricht.


Alternatives Ende (Director’s Cut) [bearbeiten]Enslins Frau erreicht das Hotel, als das Zimmer bereits vollständig brennt. Enslin stirbt in dem Zimmer und wird beerdigt. Noch am Friedhof kommt der Manager des Hotels und will ihr eine Kiste mit den Überresten aus dem Hotelzimmer überreichen. Etwas verwirrt lehnt sie diese jedoch ab.

Anschließend sitzt der Manager in seinem Auto und hört sich das Band in dem Diktiergerät an, wobei die Stimme der Tochter zu hören ist, die zu Enslin spricht. Dabei hat er eine Vision von Enslin und sieht diesen mit verbranntem Gesicht auf seinem Rücksitz sitzen.

In der Schlussszene ist Enslin in dem abgebrannten Zimmer beim Rauchen einer Zigarette zu sehen. Dann folgt er der ihn rufenden Stimme seiner Tochter und verschwindet durch die Wände wie ein Geist.
 
AW: Suche Horrorfilm für 16-Jährige

Ich fand Blair Witch Project (1!) gruseliger als so mancher Zombie-Splatter-Film.
Ok, der ist schon ab 12 freigegeben :-D
 
AW: Suche Horrorfilm für 16-Jährige

Herbboy am 10.09.2008 22:12 schrieb:
Heng am 10.09.2008 22:09 schrieb:
Event Horizon ist ein Sci-Fi Horror, finde ich ganz gut.
Zimmer 1408
Motel
Der neue "Der Nebel" soll auch ganz gut sein.
ja, isser auch, is aber zu 70-80% eher ne "psychologische studie" über die im supermarkt verschanzten leute, dazwischen monster-angriffe, muntierte insekten/monster usw.

hat btw. nix mit "the fog" aus den 80er zu tun!

Der neue FIlm heißt auch im Englischen "The Mist" und der alte "The Fog" ... und ja, die haben nichts miteinander zu tun. Ich finde "The Fog" um Längen besser...aber das ist Geschmacksache.
 
Zurück